Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Nane
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 169
Registriert: 17.04.2011 11:28
Wohnort: Kiel

Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von Nane »

Kein kostenloser Alamo/National Shuttle mehr vom Intl Airport Fort Lauderdale zum Port Everglades


Gerade haben wir eine Überraschung erlebt, die uns einige $ kostete.
Den kostenfreien Alamo/National Shuttle von der Alamo Station am Airport Fort Lauderdale, 600 Terminal Drive, gibt es nicht mehr. Für das Taxi haben wir für beide Strecken Airport - Port Everglades und zurück jeweils 30$ plus Trinkgeld gezahlt (4 Personen plus Gepäck).

Anfang des Jahres wurde dieser Service bereits eingestellt.
An Bord erfuhren wir von einem Amerikaner, dass Alamo eine neue Station eröffnet hat. 1700 Eller Drive.
Von hier fährt der kostenfreie Shuttle jetzt. https://www.alamo.com/en_US/car-rental/ ... lades.html

Ich kann euch aber leider nicht sagen, wie gross oder klein der Fuhrpark dort ist.

Royal Caribbean bot an Bord einen Transfer vom Schiff zum Airport FLL im grossen Bus für 16,75$ pro Person an.


LG Nane
Benutzeravatar
Villain
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2017 21:49

Re: Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von Villain »

Den Beitrag sehe ich jetzt erst!

Ich habe im Herbst auch gestaunt,weil ich mir ziemlich sicher war, dass ich auf der Homepage noch etwas von einem Shuttle gelesen habe.
Wir haben dann ein UBER für 7$ genommen für 3 Personen inkl. Gepäck :thumb:
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von TTPilot »

Hallo,

da es bei uns im März auch nach Florida und dann in die Karibik geht, habe ich mich das mit dem Shuttle auch gefragt.
Es gibt in Fort Lauderdale eine neue Alamo Station, welche direkt am Hafen Port Everglades liegt.
Von dort aus soll es dann auch ein Shuttle geben, obwohl ich glaube, dass man das Stück auch laufen kann.
Da wir in Miami landen ist das so noch viel besser für unseren Hin- und Rückweg.

Hier noch die Adresse.

Adresse: 1700 Eller Dr, Fort Lauderdale, FL 33316, USA
Öffnungszeiten: Heute geöffnet · 07:30–16:00
Telefon: +1 800-992-9823

Grüße

Jan
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von HeinBloed »

Mit dem Laufen würde ich lassen... das sieht nur auf einer Karte nah aus!

Welches Terminal?
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von TTPilot »

Hallo,

Terminal ist mir noch nicht bekannt.
Aber auf google Maps liegen die HAL Schiffe immer, ist ja auch logisch, am HAL Terminal und da würde ich mal 500 Meter schätzen.

Ohne Koffer doch wohl machbar.

Grüße

Jan
TTPilot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.08.2012 19:28

Re: Kein kostenloser Alamo Shuttle mehr vom Intl Airport FLL

Beitrag von TTPilot »

Terminal 26, laut google etwa 850 Meter......
Antworten