Singapur Tageshotel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2008 09:22

Singapur Tageshotel

Beitrag von Stella »

Hallo,

wir fahren vom 5.2 bis 19.2.17 mit der X Constellation ab und bis Singapur. Unser Rückflug am 19. geht erst spät abends mit Lufthansa. Habt ihr eine gute Idee, wie man den Tag entspannt verbringen kann? Nur in der Lounge am Flughafen abhängen finde ich etwas zäh....

Ich dachte an ein Tageshotel, damit das Gepäck gut untergebracht ist und man vielleicht noch mal duschen kann vor Abflug. Habt ihr da Tipps?

Danke!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Stella,

zeitlich deutlich zu früh (Vorbuchbarkeit beträgt dort immer nur ein paar Monate), aber hier kann man z.B. Tageshotelzimmer buchen (habe ich selbst auch schon).
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1916
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von biko »

Danka Raoul,
diese Seite hätte ich vergangenes Jahr gebrauchen können. Wir hatten damals über Amoma gebucht. Ev. wäre das Zimmer etwas besser gewesen. Das Hotel in Little India (100 $ für vier) war vom Hafen relativ schnell mit dem ATM erreichbar. Gegen 10 Uhr konnten wir bereits einchecken. Sind dann nach Sentosa Island und hatten einen netten Tag mit schöner Seilbahnfahrt. gegen 17 Uhr waren wir wieder zurück, haben natürlich in der Umgebung noch indisch gegessen und ließen uns von einem Taxi abholen und zum Airport fahren. Unser Flieger ging auch gegen 23 Uhr.
Viel Spaß
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von OHV_44 »

biko hat geschrieben:...war vom Hafen relativ schnell mit dem ATM erreichbar.
Ich dachte bisher immer, die fahren dort, teils unterirdisch, mit dem "Magnetresonanztomographen", kurz MRT.

Aber den meintest Du sicher auch nicht!?

Gruß Micha
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von Dirk »

OHV_44 hat geschrieben:
biko hat geschrieben:...war vom Hafen relativ schnell mit dem ATM erreichbar.
Ich dachte bisher immer, die fahren dort, teils unterirdisch, mit dem "Magnetresonanztomographen", kurz MRT.

Aber den meintest Du sicher auch nicht!?

Gruß Micha
Nein, nein. Die Automatische Teller Maschine ist schon richtig :D

Gruß

Dirk
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von maschek »

besser als "Anti Tank Missile" :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von HeinBloed »

ACHTUNG:

X legt am Marina Bay an:

Die MRT-Station ist mit einem kleinen Fußweg verbunden:

Bild

Links ist die MRT-Station

Und rechts das Marina Bay Cruise Terminal.

Am alten Cruise Terminal (Singapore Cruise Terminal) ist es direkt im gleichen Gebäude.

Gruß
HeinBloed
MarkusToe
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 21.02.2010 14:14

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von MarkusToe »

ich kann das Flughafenhotel empfehlen - dort die Club Zimmer buchen - die haben direkten Poolzugang und im Club Bereich Getränke incl....
bina63
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 04.10.2016 12:42

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von bina63 »

Hallo Stella, wir sind auch an Board der Constellation, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auch noch mehr Tipps zur Reise zu bekommen.
Für den letzten Tag haben wir auch noch keine 100%tige Idee was man am besten macht. Unser Rückflug geht auch erst um 23.20 Uhr
LG
Bina
Benutzeravatar
Christina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 141
Registriert: 05.12.2009 17:58

Re: Singapur Tageshotel

Beitrag von Christina »

Auf der Millennium in Hongkong gab es damals an Bord Stadtrundfahrten mit Freizeit und abendlichem Transfer zum Flughafen.
War aber trotzdem anstrengend.

Wenn wir nächstes Jahr auf der Constellation sind liegen wir auch über Nacht in Singapur, haben uns jetzt aber Rückflüge für eine Nacht früher gebucht um die Wartezeit am letzten Tag zu umgehen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten