Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
FBrigitte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2007 08:44

Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von FBrigitte »

Wir sind nächstes Jahr im Juni mit der MSC Splendida auf Island und Schottland. Wer war schon in diesen Häfen und kann sagen was man sich anschauen soll. Amsterdam ist auch dabei, aber das kennen wir schon.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von dibi »

Hallo Brigitte,

da sonst keiner eine Idee hat und wir mit der MSC Magnifica die Island-Route gemacht haben, melde ich mich mal.

In Akureyri haben wir mit MSC einen Ausflug gemacht, zum Laufas-Museum und GodarFjoss. Das war sehr schön.

Isarfjodur haben wir zu Fuß erkundet und sind dann in die Berge gewandert...tolle Landschaft.

In Reykjavik haben wir nach einem Stadtbummel eine Island-Ponyfarm besucht. Die Stadt ist schön und bequem zu Fuß zu erkunden, die Ponyfarm und die anschließende Fahrt zu "heißen Quellen" hat uns nicht begeistert.

Auf den Orkney Inseln - Kirkwall - gibt es viele Steinzeitrelikte, das war sehr interessant, besonders Skara Brae und das Skaill-House.
Das Städtchen Kirkwall ist auch sehr hübsch.

Auf eigene Faust haben wir nur die Spaziergänge unternommen, die Ausflüge waren über MSC gebucht.

Gruß Brigitte
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von jolabr »

Hallo,

wir waren in Island mit fabtravel.is unterwegs. In allen drei Häfen wurden wir am Schiff abgeholt und zurück gebracht. Kann ich nur empfehlen.

Gruß

Brigitte
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von HeinBloed »

FBrigitte hat geschrieben:Wir sind nächstes Jahr im Juni mit der MSC Splendida auf Island und Schottland. Wer war schon in diesen Häfen und kann sagen was man sich anschauen soll. Amsterdam ist auch dabei, aber das kennen wir schon.
Du kannst ja mal in meinen Blog gucken:

http://heinbloed-ncl.blogspot.com (NORWEGIAN SUN)
und
http://heinbloed-minis.blogspot.com (BOUDICCA)

Gruß
HeinBloed
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von Cora »

Hallo Brigitte,
habe Dir eine Mail gesendet, da ich nicht sicher bin, ob ich den Link zu meinem Reisebericht in einem anderen Reiseforum hier posten darf, auch wenn es kein Kreuzfahrtforum ist.
Gruß Cora
alpha1hit
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 251
Registriert: 05.06.2012 10:04
Wohnort: Nähe Aachen

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von alpha1hit »

Hallo Cora,

wir sind in 2015 auf der Costa Fortuna mit 5 Häfen in Island. Wenn es Dir nichts ausmacht, würde auch ich mich über einen Link zum Reisebericht freuen.

Danke
Cora
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 205
Registriert: 31.08.2010 17:24
Kontaktdaten:

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von Cora »

Hallo Manfred,
habe Dir den Link ebenfalls per Mail zugesendet; wir waren aber auf unserer Nordland-Reise nur in zwei Island-Häfen: Isafjördhur und Reykjavik.
Gruß Cora
FBrigitte
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2007 08:44

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von FBrigitte »

Vielen Dank für die Antworten, Cora danke für den Reisebericht, war sehr interessant, auch über die anderen Stationen. Wann ward ihr unterwegs, wohl nicht im Jänner wie es der Reisebericht zeigt.
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Reykjavik Akureyri Isafjodur Kirkwall Invergordon

Beitrag von Tinamama »

FAB Travel können wir für Island auch wärmstens empfehlen. Wir haben zwar aufgrund der Umstände eine negative Erfahrung gemacht, aber daraus haben sie auch gelernt. Und haben uns den kompletten Reisepreis zurückerstattet! Das hätten sie nicht tun müssen, denn immerhin sind wir ja ca. 6 Stunden spazieren gefahren worden.
Viele Grüße und beiden Betroffenen viel Vorfreude :thumb:
Christina
Antworten