Untergang der "Sea Diamond"

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Untergang der "Sea Diamond"

Beitrag von Kruizefan »

Kann es sein, dass nach dem Untergang der "Sea Diamond" vor 4 1/2 Jahren an den Klippen von Santorin kräftig Geld abkassiert und verschwunden ist?
Im Hamburger Abendblatt ist heute zu lesen, dass Santorin erfolgreich vor Gericht € 50 Mio. erstritt, die dann verschwanden.
Wegen der Gefahrenquelle des Schiffes bekam man dann nochmals viele Millionen aus Brüssel.
So wurde zweimal abkassiert, aber passiert ist bisher nichts Bedeutendes mit dem Wrack.
Spatenpauli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 10.11.2007 12:16
Wohnort: Bremen

Re: Untergang der "Sea Diamond"

Beitrag von Spatenpauli »

Da wird es um Gelder gehen, die die zu erwartende Umweltverschmutzung ausgleichen soll. Andere Gefährdungen sind nicht zu erwarten. Mit dem Geld hätte man das Schiff aber auch heben können. Das das Geld verschwunden sein soll, spiegelt die griechische Situation sehr deutlich wieder.
MfG aus Bremen
Raik
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 816
Registriert: 16.03.2011 15:00

Re: Untergang der "Sea Diamond"

Beitrag von Raik »

die griechische Regierung hat nun angeordnet, das Wrack zu heben. Wegen Gefahr für die Umwelt und die Schiffahrt. Zu Kosten und Zeiträumen gibt es aber noch keine Angaben.

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... wreck.html
Antworten