Hallo Kreuzfahrer,
hier ein kleiner Bericht zur Superfastferry der Tallink. Rostock- Helsinki - Rostock
Wir (zwei Kleinkinder und zwei Erwachsene) sind nun das vierte mal mit denen gefahren und ich kann nur sagen es ist so grotten schlecht!
Einer der Gründe warum wir dieses Jahr wieder mit denen gefahren sind, sind die guten Abfahrtszeiten. Wir kommen aus dem Süddeutschen Raum und haben 700km anreise und mit diesen Zeiten entgehe ich dem Berufsverkehr.
Dann fing das Drama an, das Einchecken, zwei Spuren freigegeben aber nur ein Schalter besetzt, alle Autos müssen rüber in die andere Spur.
Die reservierten Kabinen wurden anderen vergeben, trotz anrufen, faxen, einen Monat vorher und die Zusicherung.
Die Einfahrt ins Schiff war auch ein Abenteuer, da am Schalter die Spezial Lane Ausdrucke ausgegangen sind, hat er uns ein Behinderten Schild gegeben, dass währe die gleiche Parkposition. Ich der nie auf einem Behindertenparkplatz parkt, denn diese Leute haben es schwer genug, fahr jetzt mit so einem Schild durch die Gegend. Ergebnis war ein komplettes Durcheinander im Schiff und wir mussten die Ein-weiser aufklären. Bis man dort hin gekommen ist wo wir Parken sollten, ...
Das essen ist eine Katastrophe, lieblos aus der Packung aufs Tablett geklatscht.
Auf Beschwerde beim Chef über die nicht bekommenen Zimmer hat er uns ein Guddi versprochen, Ergebnis war, „Wir haben nichts mehr von ihm gehört“
Ergebnis unsererseits „die hören auch nichts mehr von uns und wir bringen unser Geld wo anders hin“
Fazit: Lieber 100 Euro mehr ausgeben und wo anders buchen.