Sonnendeck Seereisen

transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: pinneberger

transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon e-man am 14.11.2010 11:34

hallo,

wir fahren über silvester mit der magnifica ab venedig und reisen über den flughafen venedig an. es gibt mehrere möglichkeiten von da zum kreuzfahrtterminal zu kommen. wir favorisieren die busfahrt zur piazzale roma (busbahnhof in venedig). auf google earth sieht es nicht sehr weit aus, von da zum terminal. ist schon mal jemand die strecke zu fuß gegangen, mit rollkoffer in der hand ? wie lange läuft man etwa? oder nimmt man besser gleich ein taxi, stehen genug taxen am flughafen zur verfügung? ich hatte bisher die erfahrung, dass es in italien an den flughäfen nicht so viele taxen gibt wie zb in deutschland, wir sind 8 personen und brauchen 2 taxen. da wir zwischen ankunft am flughafen und abfahrt des schiffes nicht allzuviel zeit haben, wären wir schon daran interessiert auf dem schnellsten wege zum terminal zu kommen. falls sich jemand dort auskennt, wäre ich für ein paar tips dankbar.

gruss, werner
e-man
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 08:26

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon MS Cruiser am 14.11.2010 12:20

Ihr müßt gar nicht laufen!
Seit einigen Monaten gibt es in Venedig einen sogenannten "People mover", eine Schienenbahn, die sowohl die Piazzale Romana wie den Autoparkplatz mit der Station Marittima verbindet. Die Fahrt dauert ca. 3 Minuten.

Ein Taxi wäre insgesamt natürlich immer noch schneller, doch deutlich teurer und zur Verfügbarkeit kann ich nichts sagen.
Die schönste Alternative, die Fahrt mit dem Wassertaxi, kommt bei knapper Zeit leider nicht in Frage.
MS Cruiser
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 189
Registriert: 27.11.2007 18:49

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon Albatros am 14.11.2010 12:56

HIER findest du mehr über das neue Transportmittel
und hier ein paar Videos
Albatros
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 2047
Registriert: 10.01.2008 22:36

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon e-man am 14.11.2010 13:25

vielen dank für eure schnellen antworten, ihr habt mir sehr geholfen. dann fahren wir natürlich mit dem bus. wir waren vor einem jahr in venedig, nicht als kreuzfahrer, da haben wir von der bahn noch nichts gesehen, vielleicht aber auch nicht darauf geachtet.

gruß, werner
e-man
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 08:26

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon Albatros am 14.11.2010 14:12

Hallo Werner,
den People Mover gibt es erst seit April 2010
Albatros
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 2047
Registriert: 10.01.2008 22:36

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon Dennis am 15.11.2010 12:16

Je nachdem, WO die Magnifica liegt kann es von der People-Mover-Station schon noch ein Stückchen zu Fuß sein… wir sind im Oktober von der Station bis zum Terminal der Norwegian Gem noch etwa 5 Minuten gelaufen – gegenüber lag die Magnifica und das wäre schon noch ein längerer Marsch. Man sieht in Googlemaps die Station sehr deutlich, die Trasse des People Mover beginnt zwischen den beiden Parkhäusern an der Piazzale Roma und dann ist es die erste, weiße Station (hat so ein "Gitterdach"). Im Oktober lag die Magnifica "außen" und nicht in der Mitte.

Gruß,
Dennis.
Benutzeravatar
Dennis
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 289
Registriert: 09.11.2007 23:46
Wohnort: Ibbenbüren

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon e-man am 15.11.2010 19:20

na ja, ein kleiner fußmarsch ist nicht schlimm. wenn wir erst am kreuzfahrtterminal sind. ich hatte nur bedenken dass wir über strassen und brücken dort erst mühsam hinlaufen müssen. eventuell noch treppen rauf und runter laufen müssen, wir haben 2 kinder dabei, die leicht quakig werden (nicht meine :D ). in genua sind wir auch immer zu fuß vom bahnhof zur ponte dei mille gelaufen, aber ab venedig sind wir noch nicht gefahren. ich denke der mover ist schon eine große erleichterung, den rest werden wir schon schaffen.

gruß, werner
e-man
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 08:26

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon Trudi am 16.11.2010 22:20

Hallo Werner :wave:

freut mich mal wieder etwas von Dir zu lesen. In Rhodos, Katakolon sowie Alexandria waren wir ja schon des öfteren und kommen auch in diesem Jahr mit der Splendida wieder dort hin. Die Reisen mit der Magnifica waren uns zu kurz und dann noch Weihnachten und Silverster die gleiche Route wollten wir dann doch nicht (haben wir ja vor zwei Jahren schon einmal doppelt gemacht mit der POESIA). Leider ist unsere Silvesterreise in diesem Jahr auch nur 9 Tage/8 Ü und endet ebenfalls am 4.1.2011.

Ich hoffe, daß Du in diesem Jahr auch mal wieder einen Reisebericht schreibst mit schönen Fotos ;) Wir wünschen Euch eine schöne Reise

LG T&Rudi
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 535
Registriert: 19.11.2007 22:54

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon e-man am 18.11.2010 19:45

hallo trudi, hallo rudi

nachdem wir letztes jahr keine silvesterkreuzfahrt gemacht haben, weil wir in den usa waren und meine frau ihren ganzen urlaub dort aufgebraucht hatte, haben wir uns dieses jahr wieder entschlossen zu fahren. schade dass ihr auf einem anderen schiff fahrt. aber wir hatten auf unserer letzten reise mit der fantasia schlechtes wetter in spanien und portugal, deshalb wollen wir es diesmal im östlichen mittelmehr versuchen. auch wollten unsere mitfahrer, wir fahren mit 8 leuten, gern mal die pyramiden sehen. wir lassen uns überraschen.


gruß, werner
e-man
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 38
Registriert: 12.02.2008 08:26

Re: transfer venedig flughafen zum kreuzfahrtterminal

Beitragvon Trudi am 18.11.2010 23:15

e-man hat geschrieben:hallo trudi, hallo rudi
....auch wollten unsere mitfahrer, wir fahren mit 8 leuten, gern mal die pyramiden sehen. wir lassen uns überraschen.
gruß, werner


Hallo Werner, hallo Sabine,

wir haben diese Route wieder auf unserer Weihnachtsreise, werden aber in Alexandria wieder an Bord bleiben, weil Rudi nicht mehr an Land gehen möchte. Ich würde eigentlich noch gerne die Katakomben in Alex sehen, aber alleine möchte ich dort auch nicht hin. Ich wünsche Euch einen guten Reiseleiter, damit Ihr auch recht viel zu sehen bekommt. Wir hatten ja damals super Glück mit unserer Reiseleiterin für die Tour zu den Pyramiden, so daß wir noch sehr viel Zeit im ägyptischen Museum verbringen konnten. Dort gibt es übrigens eine gute DVD mit über 1300 Bildern, unterlegt mit schöner Musik, von den Kunstwerken und Sehenswürdigkeiten Ägyptens, wir haben sie damals für 15 € gekauft. Fotos sind im Museum nicht erlaubt, die Kamera sollte man im Bus lassen, sonst muß man sie abgeben. Unsere Reiseleiterin hat uns davor gewarnt, weil man nicht sicher sein kann auch seine Kamera wieder zurück zu bekommen. Was sich nicht wirklich gelohnt hat - ist natürlich wieder meine Meinung - waren die zusätzlichen 15 € für die Mumien, Fotos sind auch auf der DVD. Hier hätte ich wohl auf Rudi hören sollen, der kannte das Museum ja schon in und auswenig, weil er dort vor Jahren mehrmals pro Woche seine Zeit vertrieben hat, als er im Hotel gegenüber für 12 Wochen gewohnt hat. Bei unserem zweiten Aufenthalt waren wir in Sakkara, Memphis und kurz an den Pyramiden in Gizeh. Diese Tour war auch nicht schlecht wir hatten aber einen Sandsturm, daher war es nicht so angenehm dort. Bei unserer dritten Reise sind wir dann in Alexandria geblieben und haben die Tour Museum und King Faruk Park gemacht. In diesem Park gibt es u.a. einen Sommerpalast für Frauen, den man leider nur von außen und "hinter Gittern" sehen kann sowie ein Hotel, in dem Rudi als er in Alexandria gearbeitet hat 8 oder 9 Wochen gewohnt hat. Ich wünsche Euch viel Spaß.

Liebe Grüße TRudi :wave:
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 535
Registriert: 19.11.2007 22:54


Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron