von Patrick Wetter am 30.12.2009 10:48
Hallo allerseits,
ich habe da auch so meine Zweifel, denn auch Caspi war zuletzt nicht sonderlich glücklich mit dem Schiff. Aber da lag es auch noch an anderen Faktoren.
Angeblich soll Quail inzwischen eine recht gute Beziehung zur Clipper-Gruppe und ISP haben, nachdem man ja auch schon die GEMINI dort eingechartert hat. Die Charterrate muss angeblich äusserst interessant gewesen sein.
Ob dies letztendlich an einer guten Beziehung liegt oder ob ISP da wieder einen auf Abzockmasche versucht, lässt sich drüber spekulieren. Den Brüdern von ISP traue ich seit einer ganz gerissenen Aktion bei der ENCHANTED CAPRI, wo mir ein handfester Charterinteressent letztendlich abspringen musste, nicht mehr über den Weg!
Vom Schiff her (wenn man den wohnlichen Aspekt in Betracht zieht) ist sie ja im Grunde eine größere Version der OCEAN COUNTESS, die Quail dieses Jahr als zweites Schiff betrieben hat und dürfte daher für die Kunden nicht schlechter sein.
Was die Technik angeht, war zumindest dieses Jahr noch so einiges im Argen. Was oder wie man repariert bzw. austauscht, wieviele Kosten das mit sich bringt und ob sich das lohnt, vermag ich nicht zu sagen. Man sollte aber meinen, daß Quail sich nach der Misere mit der PACIFIC nicht noch einen technischen Reinfall an Land zieht.
Best regards,
Patrick Wetter
Odessa Shipping CompanyKRISTINA KATARINA - ROYAL IRIS - OCEAN LIFE- GOLDEN IRIS- ROYALE STAR- SC ATLANTICreturning the AYVAZOVSKIY to the Black Sea -stay tuned!