Hallo,
mehr oder weniger überraschend haben wir uns dazu entschlossen das erste Mal eine Kreuzfahrt zu unternehmen. Nach einem Besuch im Reisebüro, sind wir durch ein Angebot dazu gekommen zu buchen. Ich hoffe das war kein Fehler. Mittlerweile freuen wir uns drauf und wollen uns auch nicht zu sehr durch eventuell schlechte Kritiken im Vorfeld abschrecken lassen. Um aber nicht allzu viele Fehler als Neulinge zu machen, habe ich mich in diesem interessanten Forum angemeldet. Unsere Tour ist im August mit der MSC Armonia und geht von Venedig über: Dubrovnik, Korfu, Piräus, Kefalonia, Kotor, Ancona wieder zurück nach Venedig.
Jetzt habe ich natürlich viele Fragen. Als erstes würde ich gerne wissen, welche Ausflüge man machen kann auf eigene Faust, weiß jemand wie das ist mit Bussen, Taxis, Mietwagen (vorher buchen?),.... Wofür reicht die Zeit? Ich bin sehr unsicher....
Dann würde ich gerne wissen, ob sich diese Getränkepakete (außerhalb der normalen Essenszeiten) lohnen für uns, auch für Kinder. Oder ob man seine Getränke besser so bezahlt.
Ich hoffe auf viele gute Tipps.
Liebe Grüße
schayene