Moderator: Garfield

Mario hat geschrieben:... Da frage ich mich schon, läuft es bei der italienische Reederei zur Zeit finanziell nicht so rund?

Mario hat geschrieben:Wo gibt es dann die Routen für das Jahr 2011 schon als Vorschau???
Mario hat geschrieben:--> gratis Kinder bis 17 Jahre wird nicht mehr angeboten
Mario hat geschrieben:--> Trinkgeldpauschale kann nicht mehr geändert werden.
Mario hat geschrieben:Da frage ich mich schon, läuft es bei der italienische Reederei zur Zeit finanziell nicht so rund?

Garfield hat geschrieben:Mario hat geschrieben:... Da frage ich mich schon, läuft es bei der italienische Reederei zur Zeit finanziell nicht so rund?
Hallo Mario,
ich glaube nicht, dass MSC in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Man wohl einfach gesehen, dass der Hauptkonkurrent Costa seine Preisanpassungen durchsetzen konnte und springt nun auf diesen Zug auf.
Der fehlende Yacht-Club auf der Magnifica dürfte auch nicht den Finanzen geschuldet sein, sondern einfach der Tatsache, dass das Schiff für eine solche Einrichtung nicht geplant und wohl einfach zu klein ist - die Magnifica gehört ja der Musica-Baureihe an.

MathiasK hat geschrieben:dieser Yacht Club war nicht auf der MAGNIFICA geplant.

Raoul Fiebig hat geschrieben:MathiasK hat geschrieben:dieser Yacht Club war nicht auf der MAGNIFICA geplant.
Hallo Mathias,
oh doch, das war er. In der Auflage 1 des Katalogs 2010 ist er noch vorgesehen. Allerdings hat MSC dann letztlich doch davon Abstand genommen, wobei die Kabinenaufteilung auf den Decks 14 & 15 noch erkennen läßt, daß eine eingeschränkte Yacht Club Variante geplant war.

Free child places on up to 3 children under 18 years old

HeinBloed hat geschrieben:Wo packt man eigentlich das 3. Kind in einer 4-er Kabine hin??? Liege auf dem Balkon??? Die Badezimmer haben doch gar keine Badewannen, dass man nachts noch umrüsten könnte...
Oder werden freie 3. und 4. Betten in anderen Kabinen noch vermarktet???

HeinBloed hat geschrieben:Wo packt man eigentlich das 3. Kind in einer 4-er Kabine hin??? Liege auf dem Balkon??? Die Badezimmer haben doch gar keine Badewannen, dass man nachts noch umrüsten könnte...

Mario hat geschrieben:Wo wird eigentlich das neue Schiff eingesetzt?

Raoul Fiebig hat geschrieben:Mario hat geschrieben:Wo wird eigentlich das neue Schiff eingesetzt?
Hallo Mario,
da die "MSC Favolosa" erst Mitte 2012 fertig wird, müssen wir uns womöglich noch bis zum nächsten Jahr gedulden, ehe Reisen für dieses Schiff bekanntgegeben werden. Aktuell sind ja noch nicht einmal alle Reisen für 2011 im Verkauf.

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Stefan,
nein, die "MSC Favolosa" ist (inzwischen) sogar leicht größer als die Schiffe der "Fantasia"-Klasse, siehe hier.

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast