Moderator: Garfield

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Aber spätestens, wenn's statt dessen die "Coral" oder die "Orient Queen" sein soll, wird kaum einer mehr eine Verbindung zu dem jetzigen Vorfall herstellen.

Raoul Fiebig hat geschrieben:cruisegerman hat geschrieben:Denn auch dort, und das sagt der Bericht eindeutig, ist das Zusammenspiel von schlechtem Wetter und Geschwindigkeit die Ursache des Unglücks. Bei der Dawn wollte die Schiffsleitung unbedingt rechtzeitig (sonst teure Umbuchung aller Paxe) in NY ankommen.
Hallo cruisegerman,
irgendwie scheinst Du einen gänzlich anderen Untersuchungsbericht gelesen zu haben als ich. Denn in dem von mir verlinkten Bericht steht folgendes:After attempting to minimize the ship's exposure to the forecast conditions, the master changed his itinerary and slowed the vessel. Rather than attempting to maintain the scheduled arrival time in New York, the master decided to lower the ship's speed and change its heading for the passengers' comfort.
[...]
The ship's operating at reduced speed when the waves hit probably limited the damage.
Die "Norwegian Dawn" machte zum Zeitpunkt des Unfalls gerade einmal sieben Knoten. Hätte man sie Deiner Meinung nach stoppen (und somit de facto manövrierunfähig machen) sollen?

Worki hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Pressesprecher von Louis, noch stehe ich auf deren Lohnliste. Ich kann aus der ganzen "Berichterstattung" nur erkennen, dass eine starke Ablehnung gegen die Reederei gegeben ist. Es ist sicherlich keine Frage, dass die Pressearbeit sehr mangelhaft ist. Auf der anderen Seite, weiss jeder, der schon auf einem der zahlreichen Louis-Schiffe war, wie ernsthaft mit dem Thema Sicherheit umgegangen wird.

moeve hat geschrieben:Das Schiff ist doch etwas ungewöhnlich mit dem Aufbau. Sehe ich das Richtig die Lounge Fenster sind eben erdig mit dem vorderen Deck oder habe ich da ein Knick in der Optik?

AIDAblu hat geschrieben:Unbekanntes Schiff, aber trotzdem beeindruckend (trotz der dämlichen Kommentare)...

Rhein hat geschrieben:........... da fallen mir noch die Bilder von Hein Blöd (?) von der Parallelfahrt der Queen Victoria und der QEII ein. Waren die nicht auch irgendwo im Forum verlinkt?

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste