Raoul Fiebig hat geschrieben:wie soll
diese riesige Fensterfront verschlossen werden?
Hallo Raoul,
bin ich etwa Schiffsbauingenieur?

Wenn Glas aber bei 3 aufeinander folgenden 8-m-Wellen bricht, ist es ungeeignet für diese Wellen und wenn es ungeeignet ist, muss es geschützt werden. Ganz abgesehen davon, dass bisher noch nichts Konkretes verlautbart wurde und nicht feststeht, dass es sich genau um diese Lounge handelt, die das Bild zeigt. Hab keine Ahnung wie die Vorschriften für den Schiffsbau aussehen. Die Norweger lassen von den Finnen aber bestimmt keine Schiffe bauen die solchen Vorschriften nicht entsprechen. Es kann ja auch sein, dass diese Vorschriften ungeeignet sind.
Jetzt folgt ein Satz, der keinesfalls als Unterstellung, sondern als persönliche Meinung ohne jede Wertung verstanden werden will:
Als Passagier muss ich mich darauf verlassen können, dass sowohl in der Konstruktion als auch in der Operation eines Schiffes alles unternommen wird, um die Reise ohne Schaden zu beenden.
Das Untersuchungsergebnis der maltesischen Behörden wird ganz entscheidend dafür sein, ob ich mit der Majesty fahre oder nicht. Bis dahin ist alles offen, dennoch sind Meinungen, gerade von Fachleuten aus der Seefahrt, jetzt schon sehr interessant.
TorTasDie schöne alte Lady MS Mona Lisa und die schöne junge Lady RMS Queen Mary 2 haben hier ein paar private Diashows mit der Unvollkommenheit eines Amateurs:
http://www.youtube.com/TorTasKBAn allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner)