Zurück von der DISNEY WONDER

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Einleitung und Buchung

Im Anschluss an die Equinox-TA-Cruise suchte ich vor Monaten ein vernünftiges Hotel in FLL. Dies gestaltete sich recht schwierig, weil irgendwie Preis und Leistung nicht so recht zusammen passen wollten. Letzendlich kam ich auf die Idee, dass man zu den geforderten Tarifen auch locker eine Kurzkreuzfahrt bekommen würde. Mit dem Unterschied, dass man so automatisch herum kommt und voll verpflegt wird. Also auf die Suche fertig los. Neben den üblichen Verdächtigen wie RCI und Carnival kam die Disney Cruise Line auf ein Mal ins Sichtfeld. Ich hatte noch die Mondpreise von einer zurückliegenden Disney-Europa-Saison im Kopf und war über die erstaunlich günstigen Preise für die Bahamas-Touren überrascht. Die 3-Nächte-Cruise sollte laut Homepage auf 299$ pro Nase in der günstigsten Innenkabine (Kategorie 12, Deck 2) kommen.
Wir leierten die Buchung über Raoul an. Es ergab sich, dass noch Steuern und Gebühren hinzukommen, der Endpreis lag dann bei 336,48$ pro Nase. Eine Anzahlung von 400$ war sofort fällig, die Restzahlung am 05.09.2009. Im Juni bekamen wir Post von Disney Cruise Line. Eine sehr liebevoll gestaltete Mappe mit vielen Antworten zu den Reisevorbereitungen. So wurden wir schon Monate vor Abfahrt in Urlaubslaune versetzt.
Die Reisepapiere kamen Dank Raoul sehr rechtzeitig vor unserer TA-Cruise. Sie waren im Stil eines Ticket-Heftchen zusammengestellt, so wie es früher war. Ich erinnere mich noch an meine ersten Reisen: ein Voucher für den Flug, ein Voucher für den Transfer, ein Voucher für das Hotel, ein Voucher für die Verpflegung, etc. Erinnerte mich daran. :) Besonders toll: Wir haben ein Upgrade bekommen. Von der billigsten Innenkabine auf Deck 2 auf eine Außenkabine auf Deck 2 (Kabinennummer 2582).
Der Online-Check-In funktioniert noch nicht für Gäste außerhalb der USA. Man ist wohl dabei dieses Manko zu beseitigen. Wir sollten einfach ausfüllen, was es in unserem Ticketheftchen auszufüllen gab, und damit zum Schalter gehen.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Einchecken

Doch da nun erstmal hinkommen. Marco aus unserer kleinen Reisegruppe hat uns einen großen Wagen mit Fahrer organisiert. Der hat uns dann in etwa 3,5 Stunden flott, sicher und bequem von der Equinox (FLL) nach Port Canaveral gebracht.
Am Terminal angekommen werden uns wie sonst auch die Koffer abgenommen. Kofferanhänger lagen dem Ticketheftchen bei. Und ab jetzt wird alles Disney.

Bild

Es gibt keine Pfeile mehr als Wegweiser, sondern nur noch Mickeys weiße Handschuhe.

Bild

Uhrzeiger sind Mickey-Arme.

Bild

Ein tolles Schiffsmodell der Disney Magic zum Bestaunen.

Bild

Immer wieder wuseln Charaktere durch die Menschen.
Mickey ist aber der absolute Liebling, wo er auftaucht ist die Freude groß.

Bild

Alles ist schon auf Weihnachten geschmückt, sehr schön, aber bei 27°C etwas befremdlich. Und Kinder! Überall Kinder! Das kam jetzt nicht unbedingt überraschend, aber SO viele! Und alle glücklich, strahlend, einfach nur toll!
Aber nun sind wir ja gerade erst in Disney Art-Deko-Terminal angekommen. Sehr großzügig. Gleich nach der Sicherheitskontrolle zeigen wir einem älteren Herrn unsere Papiere und erklären, dass wir keinen Online-Check-In gemacht haben. Kein Problem! Einfach nur an den Schalter, die Dame hackt für uns alles in den PC. Dauert keine 5 Minuten und wir bekommen unseren Key to the World. Andere Reederei nennen das Ding schnöde Bordkarte oder Seapass-Card.

Bild

Nach einem schnellen Sicherheitsfoto geht es durch Mickeys Schädel zur Gangway.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Erster Rundgang

Wir betreten das Schiff. Wir werden kurz angehalten und nach unserem Namen gefragt. Dann dürfen wir weiter und über Mikrofon werden wir namentlich willkommen geheißen. Es wird applaudiert und einer der vielen Bediensteten in schicker Uniform begleitet uns auf den ersten Metern an Bord und erklärt uns, wo wir was zu essen bekommen können und das die Kabinen erst in einer halben Stunde bereit seien. Perfekt! Wir fühlten uns sehr willkommen.

Bild

Erstmal etwas essen. Das Parrot Cay war voll, da hätten wir warten müssen. Also rauf auf Deck 9. Das Beach Blanket Buffet sollte offen haben. Aber auch hier eine Schlange vorm Restaurant. Also bei Pluto's Doghouse einen Chickenburger geholt. Dann erstmal durchgeschnauft. So viele Kinder! Der Burger war gut, dann noch bei Pinocchio's Pizzeria ein Stück geholt.
Und dann erstmal das Schiff ansehen. Auf Deck 9 ganz hinten befindet sich das Beach Blanket Buffet mit Außenterrasse nach hinten raus. Davor beginnt das Pooldeck. Es ist durch die beiden Schornsteine dreigeteilt.

Bild´

Bild

Hinterm zweiten Schornstein ist Mickey's Childrens' Pool mit Rutsche und kleinen Wasserspielen. Mordsstimmung hier. Hier findet man auch die Hamburger-Braterei Pluto's Doghouse und Goofy's Scoop: Softeis zum Selberzapfen. Auf der anderen Seite befindet sich auch eine Zapfstation an der man immer kostenlose Softdrinks bekommt.

Bild

Bild

Zwischen den beiden Schornsteinen befindet sich der recht große Goofy's Family Pool mit zwei Whirlpoolen und einem riesigen Bildschirm am vorderen Schornstein. Wenn eine der Partys steigt oder Kino unterm Sternenhimmel angesagt ist, kann der Pool abgedeckt werden, sodass sich die Partyfläche vergrößert. Futterstationen: Pinocchio's Pizzeria und eine Bar.

Bild

Bild

Vorm vorderen Schornstein ist der Quiet Cove Adult Pool. Hier dürfen sich nur Erwachsene ab 18 Jahren aufhalten. Neben dem Pool gibt es auch noch zwei Whirlpools. Hier befindet sich die Bar Signals. Zugang zum Cove Café (kostenpflichtige Kaffeespezialitäten) und der schönen Outlook Bar.
Darüber befindet sich im vorderen Schornstein der Teeny-Club. Früher war hier wohl mal die Sportsbar untergebracht, aber im Schornstein hat man die mitunter doch mal recht lauten Teens möglichst weit entfernt von den Kabinen untergebracht. Sehr gut.

Bild

Ganz vorne ganz oben gibt es einen offenen Sportbereich, der von den Jugendlichen sehr gut genutzt wurde.

Bild

Darunter befindet sich der recht großzügige Spa-Bereich. Nach vorne raus das kleine Fitness-Studio (kostenlos). Die Laufbänder und Crosstrainer am Fenster sind aber kaum nutzbar, weil die Deckenhöhe zu niedrig ausfällt. Im hinteren Bereich gibt es aber noch weitere Geräte bei lichterer Raumhöhe.
Deck 8, 7 und 6 heherbergt nur Kabinen und wurden von uns also nicht besichtigt.

Bild

Auf Deck 5 ist das Buena Vista Theatre zu finden. Hier werden überwiegend Filme gezeigt, manche auch in 3D. Es wurden auch ganz aktuelle Produktionen kostenlos vorgeführt, z.B. A Christmas Carol. Ansonsten sind hier die Räume für die unterschiedlichen Altersstufen der Kinder untergebracht. Die Kinder werden in fünf Alterstufen aufgeteilt: 3-4 Jahre, 5-7 Jahre, 8-9 Jahre, 10-12 Jahre und Teens. Wer seine Kinder hier abgibt kann sie von 9 Uhr früh bis 1 Uhr nachts betreuen lassen. Gegessen wird in Restaurants die zu denen Erwachsene mittags keinen Zugang haben.

Bild

Auf Deck 4 befindet sich ganz vorn das Walt Disney Theatre. Wunderschön, viel Platz und tolle Shows. Um vom Theater zum Atrium zu kommen, muss man an zwei Merchandising-Geschäften vorbei. Aber das sind mal Geschäfte, wo das Shoppen Spaß macht! Nettes Personal, tolle Produkte und erstaunlich günstige Preise. Hier haben wir gut zugeschlagen.

Bild

Hinterm Atrium befindet sich das Studio Sea. Wir sind da nur mal durchgelaufen, keine Ahnung was da so passierte. Deko war so Richtung Film mit Plakaten und Filmrollen. Hat nicht so den besten Eindruck gemacht.

Bild

Geht man am Shutters (Fotoladen) vorbei weiter nach hinten kommt man zum Restaurant Animator's Palate. Hier haben wir unser erstes Abendessen eingenommen. Der Raum verwandelt sich während des Dinners von schwarz/weiß mit Skizzen an der Wand in einen bunt collorierten Raum. Die Stühle waren hier übrigens eine Zumutung. Sehr schwer und Plastikbezüge.

Bild

Auf Deck 4 ist auch die mit Teak ausgelegte umlaufende Promenade mit sehr schönen Deckchairs und Holzbänken. Shuffleboard gibt es natürlich auch.

Bild

Auf Deck 3, unterm Animator's Palate befindet sich das Parrot Cay. Tagsüber Buffetrestaurant, abends wird hier bedient. Unser Restaurant für den zweiten Abend.

Bild

Geht man nach vorn kommt man an der Promenade Lounge vorbei,

Bild

geht weiter durch die innenliegende (kurze aber schöne) Promenade am

Bild

Bild

Tritons vorbei zum Atrium.

Bild

Das Atrium reicht von Deck 3 bis hinauf zum Deck 5. Die verglasten Fahrstühle fallen kaum auf, sie sind nämlich hinter einem schönen Gitter versteckt.

Bild

Gegenüber der Fahrstühle ist eine große Freitreppe rauf zum Deck 4.

Bild

An der Decke hängt eine große Glasskulptur.

Bild

Vom Atrium auf Deck 3 bis nach vorne ist der Erwachsenenbereich untergebracht. Disko Wave Bands,

Bild

Nachtclub Cadillac Lounge und Sportsbar Diversions. Hier findet man auch den Laden für zollfreie Alk-Getränke.
Auf Deck 2 befindet sich ein Konferenz-Center. Und ganz wichtig: Unsere Kabine.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Kabine

Die Kabine war sehr geräumig.

Bild

Ein großes Doppelbett und eine etwas durchgelegene Klappcouch.

Bild

Sehr viel Schrankraum.

Bild

Für Kinder ein Extra-Schrank im Überseekoffer-Design.

Bild

Sehr großes "Bullauge".

Bild

Schreibtisch mit vielen Schubladen. Flachbildschirm mit dem absoluten Disney-Overkill. Hier könnte man mich eine Woche einsperren und ich hätte wahrscheinlich noch immer nicht alles gesehen.
Das Badezimmer ist zweigeteilt. Eine nicht besonders glückliche Lösung, da nun beide Kammern recht klein sind.

Bild

In der ersten Kammer befinden sich Toilette und Waschbecken.

Bild

In der zweiten Kammer Wanne (Kinder könnten drin baden, Erwachsene sicher nicht) und noch ein Waschbecken.
Von den Nachbarn hören wir nichts, aber durch die Kabinentür dringt schon der Lärm herein. Tagsüber ist nämlich gut was los auf dem Flur, aber abends herrscht Ruhe. Von 22 Uhr bis 08 Uhr sind nämlich Corridor Quiet Hours. Das tolle daran: Es funktioniert!
Überraschung: Auf der Kabine finden wir die Mitteilung, dass unserem Bordkonto 25$ gutgeschrieben wurden. Ob das die Entschädigung für das Upgrade ist? ;)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Adventures Away Party und Dinner

Rechtzeitig zur Ausfahrt sind wir wieder an Deck.

Bild

Bild

Bild

Eine Mordsparty findet am Goofy's Family Pool statt. Absolut mitreissend. Die Ausfahrt genießen wir bei einem leckeren Cocktail.
Und dann wird es auch schon Zeit für die Show. The Golden Mickeys. Tolle Show, mit vielen Filmeinspielern, da wurden Erinnerungen wach. Wir saßen nur da und fühlten uns als wären wir wieder fünf!
Danach erstmal den Shop sondieren.... dachten wir.... aber es wurde der erste Einkauf. Lange keinen Kaufrausch mehr gehabt. Aber es hat Spaß gemacht!

Bild

Total berauscht dann ins The Animator's Palate. Dinner. Unser Waiter Putu und unsere Assistant Waitress Aki (aus Japan!) erwarten uns schon. Das Essen war sehr, sehr gut. Brauch sich keineswegs hinter Celebrity zu verstecken. Manche Zutaten scheinen auch besser gewesen zu sein. Zum Beispiel selten so einen aromatischen Räucherlachs gegessen. Und das Steak war auch eine Wucht! Aber nun kollidierten unsere europäischen Tischgewohnheiten mit dem amerikanischen Entertainment. Wir haben natürlich jeden Gang mitgenommen und uns beim Speisen auch Zeit gelassen. Das hatte zur Folge, dass während des Hauptgangs plötzlich das Licht ausging und ein Entertainment-Part vorgeführt wurde. Etwas schade. Aber mal etwas anderes.

Bild

Nach dem Dinner noch etwas Chillen am Pool.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Nassau

Nach einem netten Stadtbummel und ein bißchen shoppen zum Mittagessen wieder an Bord.

Bild

Bild

Diesmal im Beach Blanket Buffet. Tolle Auswahl, Krabbenscheren, Salate, verschiedene Braten und noch viel mehr. Der Zugang zum Restaurant ist irgendwie beengt. Man muss zwangsläufig am Buffet vorbei. Man wird so vorbei geschleust. Dafür kommt man an allem vorbei, - keine orientierungslose Suche wie im Buffet-Archipel der Equinox. Natürlich wieder kostenlose Softdrinks. Und ein sehr ansprechendes kleines Dessert-Buffet gab es auch noch.
Abends im Theater: Toy Story - The Musical. Tolle Kostüme und die Stimmung hat wieder alle verzaubert. Magic!
Abendessen im Parrot Cay. Karibisch. War sehr lecker. Aber unser Essensrhythmus kollidiert wieder mit der Animationspause.
Danach Piratennacht! Aber Mickey schwingt sich von einem Schornstein zum nächsten und rettet uns vor Captain Hook! Ein Feuerwerk auf hoher See und alle bejubeln den tollen Abend an Deck!
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Castaway Cay

Castaway Cay, die Privatinsel von Disney. Ich kannte bisher nur Great Stirrup Cay von NCL (das war 2003). Nun Castaway Cay ist um Welten besser.

Bild

Das Schiff kann anlegen. Es fährt ein Bimmelbähnchen die verschiedenen(!) Strände an.
Die Infrastruktur ist ausgezeichnet. Viele Duschen, Toiletten, Buffets, Bars, Sportmöglichkeiten, Rentals, etc.

Bild

Bild

Alles ist liebevoll dekoriert und sehr gepflegt.

Bild

Es gibt einen Strand für Wassersport mit Booten und Co.,

Bild

einen weiteren für die Familien mit Rutschen, einen für die Teens und

Bild

einen für Erwachsene. Hier herrscht eine paradiesische Ruhe,

Bild

das Wasser ist kristallklar. Sehr viele Fische, sogar ein Rochen kam freiwillig an unseren Strand (nicht so eine Streichelzoo-Aktion wie wir sie am Familienstrand hätten haben können. Liegen, Sonnenschirme und Hängematten in ausreichender Anzahl.
Für die Gäste wurde gegrillt. Großes Frucht-Buffet. Softeis. Gratis-Softdrinks auch hier.

Bild

Achja: Wir waren nicht alleine im Hafen! Die Flying Dutchman aus Fluch der Karibik war schon vor uns da.
Abends die Show Dreams- An Enchanted Classic. Wunderschön, mit Peter Pan und Co. Tolle Laser-Tricks.
Danach die restlichen Einkäufe erledigt. Ist ja bald Weihnachten ;)
Abendessen im Tritons. Unsere Kellner warten schon auf uns. Putu und Aki wechseln zusammen mit uns jeden Abend das Restaurant. So wird man jeden Abend erwartet, man kennt sich uns erlebt trotzdem etwas Neues. Toll! Motto des Tritons ist die französische Küche. Sehr fein.
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Organisatorisches

Bei der Anreise wurde das Gepäck sehr schnell auf die Kabine geliefert.
Bei der Abreise sollte das Gepäck um 23 Uhr vor der Kabine stehen. Am nächsten Morgen konnte man es dann im Terminal aufnehmen. Sortiert nach Charakter (wir hatten Mickey) und nach Kabinennummer. So standen alle vier Gepäckstücke beisammen.
Trinkgeld konnte man abbuchen lassen. Dafür musste man ein Formular ausfüllen und an der Rezeption abgeben. Die Empfehlung liegt bei 12$ pro Tag und Gast.
Die Rechnung kommt in der letzten Nacht auf die Kabine. Sie stimmte bei uns. Das konnten wir aber nur beurteilen, weil wir unsere Ausgaben mitgeschrieben haben. An den Bars gibt es nämlich keine Quittung! Das könnte man verbessern.

So, das war es erst Mal. Sollten noch Fragen auftauchen: Nur her damit.
Gefundene Fehler dürfen behalten werden. Ich habe das ganze jetzt nur eben so schnell runtergeschrieben, wie es mir gerade eingefallen ist.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Birger,

darauf habe ich gewartet. Herzlichen Dank für diesen schönen Reisebericht und die tollen Fotos! :thumb:
Benutzeravatar
anton_huegli
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2007 16:06

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von anton_huegli »

Vielen Dank, ein wirklicher toller Bericht.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Joerg »

Hallo Birger,

ich schliesse mich den Vorschreibern an. Toller Bericht, der durch die schönen Bilder eine lebendige Stimmung rüberbringt. :thumb:

Vielen Dank dafür! Gruss Jörg
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von HeinBloed »

Perfektes Timing...

Ich wurde nämlich gefragt, wie es auf Disney-Schiffen ist und wie dort die Kinderunterhaltung ist und ob es dort tatsächlich High School Musical gibt...

Nun werde ich einfach deinen Beitrag ausdrucken und ihn meiner Mitarbeiterin geben.

Vielen Dank... Wenn sie weitere Fragen hat, werde ich sie auf dich hetzen.

Danke für den Bericht.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Tinamama »

Hallo Birger,
super Eindrücke wiedergegeben und tolle Bilder! :thumb: Ich habe auch schon drauf gewartet (bei Picasa).
Da müsste man glatt noch mal kleinere Kinder haben. Aber hatten die in USA Ferien?
Der Preis lässt sich ja wirklich sehen. Beim Drübergucken hatte ich nur astronomische Preise gefunden. Die 25,- Guthaben waren wohl für Online-Buchung :)
Wenn ich nach Preisinfo für Alaska suche, kriege ich auf der Homepage nur einen Error. Ist wahrscheinlich noch zu früh.
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christina,

bei Disney ist zu beachten, daß die Preise auf der dortigen Webseite oftmals zusätzliche Leistungen enthalten, die nicht zwangsläufig von Interesse sind, z.B. einen Transfer vom Flughafen Orlando zum Schiff, eine (amerikanische) Reiseversicherung etc.

Diese können bei der Buchung entfernt werden, wodurch sich der Preis entsprechend reduziert. In jedem Fall zum Netto-Reisepreis hinzu kommen Steuern und Gebühren, wie dies in den USA üblich ist. Hierzulande sind sie ja bereits von vorne herein eingerechnet.

Allerdings hat Disney durchaus seinen Preis, bietet dafür aber auch ein sehr gutes Produkt - wobei man Mickey & Co. natürlich irgendwie mögen sollte. ;)
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Echo.

@Tina:
Picasa kommt noch. Ich warte da noch auf die Freigabe von einigen abgebildeten Personen.
In unserer kleinen Reisegruppe waren keine Kinder vertreten. Höchstens Kindsköpfe. Aber wir hatten trotzdem alle unseren Spaß.
Ob in den USA Ferien waren, weiß ich nicht. Thanksgiving war ja eine Woche später. Aber bei der Kurzreise hätte man ja nur den Freitag schwänzen müssen. Vielleicht wird das auch mal so gemacht.
Die Alaska-Cruises gehen sicher länger, oder? Wir haben für uns gesagt, dass die Reiselänge jetzt ok war. Ein Tag mehr wäre auch noch gut gegangen. Aber dann reicht es auch irgendwann mal.

@Raoul:
Na, Mickey , Donald und Co mag doch jeder! :D
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8243
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von HeinBloed »

Birger hat geschrieben:Na, Mickey , Donald und Co mag doch jeder! :D
Lieber Dagobert... dann müsste ich nicht darüber nachdenken, welche Kabinenkategorie ich buche...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Tinamama »

Birger hat geschrieben: In unserer kleinen Reisegruppe waren keine Kinder vertreten. Höchstens Kindsköpfe. Aber wir hatten trotzdem alle unseren Spaß.
:lol: laut gelacht :lol:
Wir haben für uns gesagt, dass die Reiselänge jetzt ok war. Ein Tag mehr wäre auch noch gut gegangen. Aber dann reicht es auch irgendwann mal
Ok, hab's kapiert. Dann brauche ich da nicht genauer zu gucken. Die Idee kam, weil ich rausgelesen habe, dass der Service wohl insgesamt super war.
Viele Grüße
Christina
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Birger »

Oh ja! Der Service war sogar ausgezeichnet und alle an Bord waren sehr freundlich. Wir wurden von wirklich jedem Bediensteten der uns entgegen kam gegrüßt. Das ist bei Celebrity leider nicht immer so.
Was mir bei Celebrity noch nie passiert ist: Mir wurde immer wieder mal die Tür aufgehalten. Ein Offizier ist sogar extra einen Schlenker gelaufen um mir die Tür zu öffnen. Da habe ich mich drüber gefreut, auch wenn ich es wohl gerade so auch noch selber hinbekommen hätte. ;)
Was mich auch sehr gefreut hat, ist dass hier die Kinder die Hauptpersonen sind. Wir Erwachsenen spielen nur eine Nebenrolle. Vorm Theater werden ausschließlich Kinder interviewt, das sehr umfangreiche Kinderbetreuungsprogramm für die unterschiedlichen Altersstufen, das Deck 5 ist fast ausschließlich (bis auf das Buena Vista Theater) für Kinder zugänglich, ebenso der vordere Schornstein. Alle Ansagen beginnen mit "Ladies and Gentlemen, Boys and Girls...". Es gibt kein Casino, nur Bingo im recht kleinen Erwachsenenbereich. Die Stimmung an Bord ist die fröhlichste, die wir je auf einem Schiff erlebt haben. Die Großzügigkeit von Disney (kostenlose Softdrinks, kostenlose und aktuelle Movies. Auch auf Castaway Cay muss man kein Geld ausgeben, auch hier sind Softdrinks, Speisen und Softeis kostenlos.
Hier noch mal ein Beispiel, das zeigt, dass hier die Kleinen ernst genommen werden:

Bild

Netter Weise haben sie aber noch ein Telefon auf Erwachsenenhöhe montiert ;).
Benutzeravatar
kajomare
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2008 14:10
Wohnort: Niederkassel (zwischen Köln und Bonn)

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von kajomare »

Hallo Birger,

auch ich habe Deinen Bericht mit sehr viel Interesse gelesen. So ein Schiff wäre wahrscheinlich nichts für mich, da ich zwar als Kind die Mickey-Mouse-Hefte mit Begeisterung gelesen habe und die alten Disney-Zeichentrick-Filme auch heute noch mag. Ein Besuch im Disney-Land Los Angeles zählt nicht gerade zu den angenehmen Erinnerungen. Ich fühlte mich da dermaßen gegängelt.......

Dein netter Bericht hat mir aber sehr gefallen und es ist rübergekommen, dass Ihr diese Reise genossen habt.

Danke für die tollen Fotos!

Kajo
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Zurück von der DISNEY WONDER

Beitrag von Ewald »

Hallo Birger, natürlich habe ich auch den Bericht mit viel Freude gelesen (auch wenn´s kein Schiff für mich ist). Schon beim ersten Schiff fand ich, das es ganz sicher und speziell etwas für Menschen mit Kindern ist!!! Aber Dein Bericht gibt einen guten Einblick und wird durch die Bilder schön ergänzt :thumb:
Schönes Adventwochenende für Euch beide :wave:
Ewald
Ewald
Antworten