Hallo Tina,
bei uns auf der Trollfjord war noch alles anders, aber vielleicht hilft es, wenn Du mal
Diese Threads durchliest. Auch auf sonstige Fragen wird hier schnell und kompetent geantwortet.
Weinpaket (inkl. Wasserkaraffe) kostete letzten Herbst z.B. 3500,-NOK, und lohnt sich für die meisten nicht (außer man trinkt zum Essen jeden Tag eine Flasche Wein) Wasser zum Essen 19 NOK.
Es gibt in letzter Zeit einen "Kaffeebecher" (den man behalten darf) dann kann man sich täglich soviel Kaffe in der Cafeteria holen, wie man will. Preis weiß ich allerdings nicht, wird aber viel genutzt.
Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum:"Hallo, das Kaffeepaket gilt für Kaffee und Tee rund um die Uhr , kostet 209 NOK incl. Becher mit Namen des Schiffes und gilt bis Jahresende. LG Romi "Bademantel nur in den Suiten. Ich bin vom "Eierkocher"/Sauna/Fitnessraum mit T-shirt und Trainingshose zurück in die Kabine.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine tolle Reise. Falls Du in den Häfen aussteigen willst, um mal schnell den Ort anzuschauen, sind in dieser Zeit diese anschnallbaren Spikes zu empfehlen, da die Strassen sehr oft komplett vereist sind, da in Norwegen die Wege und Strassen nicht "gepökelt" werden, wie bei uns