Sonnendeck Seereisen

Hallo und Willkommen im "Rest der Kreuzfahrtwelt"

Alle internationalen Veranstalter von Hochseekreuzfahrten, die nicht zu den "Großen Drei" gehören

Moderator: Garfield

Hallo und Willkommen im "Rest der Kreuzfahrtwelt"

Beitragvon Garfield am 27.10.2007 14:57

Hallo Kreuzfahrer und Kreuzfahrtinfizierte,

willkommen im neuen Kreuzfahrten-Treff und im Unterforum „Der Rest der Kreuzfahrtwelt“.

Als Moderator für diesen Bereich will ich mich zunächst kurz vorstellen:

Mein Name lautet Stefan Schöner, ich bin Mitte 40, verheiratet, habe einen Sohn und lebe im Raum Schweinfurt in Unterfranken und damit an der Stelle Deutschlands, die - egal in welcher Richtung - so ziemlich am weitesten vom Meer entfernt liegt.
Der Kreuzfahrtvirus hat meine Frau Helga und mich in 2001 infiziert, und seitdem verbringen wir so ziemlich jeden Urlaub auf See, wobei wir bewusst versuchen, im Laufe der Jahre möglichst viele Reedereien und viele Schiffe kennen zu lernen.

Dabei bevorzugen wir mittelgroße bis große Schiffe mit internationalem Publikum, die ein „klassisches“ Dinner im Restaurant mit fester Tischordnung anbieten.
Wert legen wir auf gut geschultes freundliches und effizientes Personal und gute Organisation, an Bord wie auch auf den Ausflügen.
Wir schätzen Bars und Lounges, in denen man gemütlich und bei dezenter Live-Musik seinen Espresso trinken und seine Mitreisenden beobachten kann.
Bei der Unterhaltung mögen wir neben den großen Shows am Abend vor allem untertags Angebote, die neue Eindrücke vermitteln – von Lesungen über Kochkurse bis hin zu Weinproben.

Was wir nicht mögen, sind aufdringliche Animationen, ständige und laute Musikberieselung vom Band (bereits Wilhelm Busch hat die Feststellung gemacht: „Musik wird manchmal störend gefunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden“), Drängeleien am Buffet ebenso wie überhebliche und unerzogene Mitreisende und aufdringliches und/oder unfreundliches Personal.

Ich hoffe, dass in diesem Forum auch weiterhin interessante, offene und faire Diskussionen laufen und wünsche uns allen dabei viel Spaß.
Viele Grüße!
Stefan

Bild

Bild

Bild
Garfield
Staff Captain
Staff Captain

Zurück zu Der Rest der Kreuzfahrtwelt