Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Family_Bayreuth »

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, da unsere letzte Reise nun 6 Monate vergangen ist und ich so langsam mal wieder nach guten Angeboten suche. Nun habe ich für die westliche MM Route eine Yacht-Club-Kabine gefunden zu einem super Preis. Ihr wisst, wir schlagen da immer zu ... dank euch - da ihr mir immer sehr geholfen habt - gerade bei der 1. KF damals im November 2015.

Nun frage ich mich, ob Yacht Club mit Kindern in Ordnung ist, oder ob das too much ist. Wir sind also eine ganz normale Familie, brauchen keinen Butler oder so aber der Preis ist diesmal der gleiche wie damals für unsere 1. KF mit der S3 Suite und Aurea, ihr hattet mir so geholfen damals. Danke dafür. Es war eine unvergessliche Woche.

Ist bei Yachtclub auch Priority Checkin ? Das ist für uns einfach wichtig, daß wir schnell aufs "Boot" kommen und die Getränke schon mit dabei sind. Wir sind uns einig, wir möchten gern immer Priority Checkin haben, wie bei den vergangenen Kreuzfahrten auch. Da wir immer eine 8-stündige Anreise mit dem Auto bis Genua haben, ist uns das einfach wichtig. Die Kinder sind dann 9 und 12 - wir fragen uns - ob das O.K. ist mit denen dort ??? Sind da auch die Getränkepakete dabei, die ich immer bei Suite Aurea dabei hatte ??? Das wäre nämlich toll.

Was ist sonst noch anders - von Yacht Club zu Aurea Suite z.B. ??? Massagen hatten wir bis jetzt immer dabei - bei Yacht Club aber nicht, richtig ? Wir hätten auch wieder Suite genommen, aber da ist momentan nichts frei in dem Zeitraum, wo wir fahren möchten.

Ich freue mich über Euer Feedback. LG
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von OHV_44 »

Hallo,

welche Reise mit welchem Schiff?

Was mir so spontan zu den YC Vorteilen einfällt:
- Ja, ebenfalls Priority In + Out
- Tageszeitung
- Eigenes Restaurant mit freien Tischzeiten
- Eigene Lounge
- Eigenes Pooldeck
- Genügend alk-freie und alk. Getränke überall auf dem Schiff

Ob Euch die Größe der "Suite" ausreicht, solltet Ihr den Kabinenbeschreibungen entnehmen.
Viel Spaß.

Gruß Micha
Family_Bayreuth
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2016 16:06

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Family_Bayreuth »

Hallo Micha,

Vielen Dank, muss mal sehen wie groß die Kabine im Yacht Club ist - ist das vergleichbar mit Aurea Suite ? Dann wäre es toll. Dankeschön
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 159
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Mercedes64 »

Von mir ein klares NEIN. Mit Kindern würde ich den Yacht Club nicht buchen. Unsere Teenager wurden sofort schief angeschaut, wenn sie mal etwas lauter gelacht haben in der Top Sail Lounge. Aber ich habe dafür Verständnis, wenn man den Yacht Club bucht, dann will man Ruhe und kein Kindergeschrei hören.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Stevbln »

Klar warum nicht....seit doch da nicht eingesperrt :thumb:
Tug01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 25.02.2015 09:01

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Tug01 »

Mercedes64 hat geschrieben:Von mir ein klares NEIN. Mit Kindern würde ich den Yacht Club nicht buchen. Unsere Teenager wurden sofort schief angeschaut, wenn sie mal etwas lauter gelacht haben in der Top Sail Lounge. Aber ich habe dafür Verständnis, wenn man den Yacht Club bucht, dann will man Ruhe und kein Kindergeschrei hören.
Das ist Quatsch! Waren mehrmals im YC mit Kindern und hatten nie Probleme. Es waren auch immer andere Kinder im YC. Probleme haben höchstens die, die euch schief anschauen ... (gab es bei uns aber nicht).
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von HeinBloed »

Tug01 hat geschrieben:
Mercedes64 hat geschrieben:Von mir ein klares NEIN. Mit Kindern würde ich den Yacht Club nicht buchen. Unsere Teenager wurden sofort schief angeschaut, wenn sie mal etwas lauter gelacht haben in der Top Sail Lounge. Aber ich habe dafür Verständnis, wenn man den Yacht Club bucht, dann will man Ruhe und kein Kindergeschrei hören.
Das ist Quatsch! Waren mehrmals im YC mit Kindern und hatten nie Probleme. Es waren auch immer andere Kinder im YC. Probleme haben höchstens die, die euch schief anschauen ... (gab es bei uns aber nicht).
Ich gucke die Eltern schief an, die nicht in der Lage sind ihren Kindern zu vermitteln, dass sie nicht zu Hause sind und ihre Kinder daher nicht immer und überall rücksichtslos agieren können.

Auch die anderen haben für einen tollen Urlaub bezahlt und haben eben andere Vorstellungen, die man auch berücksichtigen muss.

Ich gucke auch andere schief an, wenn sie nicht kapieren, dass man bis zu einem GEWISSEN GRAD andere Gäste (egal Kinder oder nicht) in öffentlichen Bereichen ertragen muss, egal was sie machen.

Sonst gehört man nicht auf ein Kreuzfahrtschiff.

Das finde ich so toll bei Disney: Bereiche, in denen Erwachsene nichts zu suchen haben - Bereiche, in denen Kindern nichts zu suchen haben - Bereiche, wo es keinen stört, wenn man gemeinsam laut ist.

Liegt also nicht an den Kindern, sondern an den Eltern, die eben noch rücksichtsloser sind als die Kinder, die wohl kein gutes Vorbild haben.

Und jetzt kann die Diskussion wieder losgehen...
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Dania »

Hallo,

wir waren im November 2015 mit zwei Kindern (damals 5 und 3 Jahre alt) im Yacht Club auf der Divina in der Karibik/Mittelamerika unterwegs.
Von seiten des Personals wurden wir nicht schief angeschaut, manch ein Passagier schaute anfangs kritisch aber das gab sich bald. Allerdings waren wir mit den Kindern nur dann in der Top Sail Lounge, wenn wir auf einen Ausflug warteten und am Pool auf dem reservierten Sonnendeck auch nur einmal am letzten Tag als kein anderer im Pool war. Der Pool auf dem separatem Sonnendeck ist allerdings auch recht klein, uns haben die anderen Pools mit den Kindern besser gefallen. Wenn die Kinder im Kidsclub waren haben wir das Sonnendeck aber ausführlich genutzt ;) . Bei unserer Reise waren unsere Kinder die einzigen Kinder im Yacht Club. Ich habe mich aber mit dem Maitre unterhalten, laut seiner Auskunft sind bei fast jeder Reise mehr Kinder im Yacht Club.
Wir würden jederzeit wieder mit den beiden im Yacht Club verreisen.
Bezüglich der Kabine: wir hatten eine Deluxe-Suite, sie ist nicht viel größer als eine normale Balkonkabine, der größte Unterschied ist der begehbare Kleiderschrank und die Badewanne. Da hat man in der Aurea-Suite sicherlich mehr Platz. Aber der separate Check-In, das Yacht-Club Restaurant (wir haben aufgrund der Nahrungsmittelunverträglichkeit unserer Tochter dort alle Mahlzeiten eingenommen), die separate Rezeption - all das macht den Yacht Club für uns aus (und das restliche Schiff steht einem ja auch zur Verfügung). Und in der Karibik war das separate Sonnendeck einfach super!

Lg Dania
Costa Stefano

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Costa Stefano »

Guten Morgen

Die Sorge, dass Du mit Kindern im Yacht Club nicht am richtigen Ort wärst ist absolut unbegründet. Deine Kiddies können natürlich auch an allen Bordveranstaltungen ausserhalb des Yacht Clubs teilnehmen, um auch viele andere Kinder kennenzulernen. Nur nicht verwirren lassen, von den Stimmen hier drin die am liebsten ein Kinderverbot im Yacht Club hätten. Ich freue mich immer wieder über etwas leben am "one pool" resp in der Lounge. Und im Restaurant benehmen sich Erwachsene teilweise schlimmer als Kinder selbst.

Viel Spass und Gruss Stefan
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von biko »

HeinBloed hat geschrieben: Und jetzt kann die Diskussion wieder losgehen...
Nöö @HeinBloed,
hast schon alles (richtig) geschrieben... :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

es muß in meinen Augen weder sein, daß Kinder geradezu marodierend durch das Schiff ziehen, noch daß man mit einem kleinen (und völlig stillen!!!) Kind auf dem Arm unvermittelt von einem KR aus nächster Nähe angeschrien wird, der dessen Anblick nicht ertragen kann. :nono:
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von guerie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es muß in meinen Augen weder sein, daß Kinder geradezu marodierend durch das Schiff ziehen, noch daß man mit einem kleinen (und völlig stillen!!!) Kind auf dem Arm unvermittelt von einem KR aus nächster Nähe angeschrien wird, der dessen Anblick nicht ertragen kann. :nono:
Vielleicht stehe ich auf der Leitung - was ist ein KR?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von HeinBloed »

guerie hat geschrieben:
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

es muß in meinen Augen weder sein, daß Kinder geradezu marodierend durch das Schiff ziehen, noch daß man mit einem kleinen (und völlig stillen!!!) Kind auf dem Arm unvermittelt von einem KR aus nächster Nähe angeschrien wird, der dessen Anblick nicht ertragen kann. :nono:
Vielleicht stehe ich auf der Leitung - was ist ein KR?
Ich vermute KappenRentner...
guerie
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 255
Registriert: 15.02.2012 14:24

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von guerie »

Danke!
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1901
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Yacht Club mit 2 Kindern ??? Sollen wir ???

Beitrag von biko »

Marodierend musste ich auch erstmal googeln...
Im Zusammenhang mit Kindern auf KF ... :eek:
;)
Antworten