HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Mercedes64
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 160
Registriert: 19.02.2015 15:50

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von Mercedes64 »

@Miller3000
Das kann ich so nicht bestätigen. Das ist, wie so oft, schiffsabhängig. Im Yacht Club auf der MSC Preziosa waren weder Essen noch Service perfekt! Aber wir lassen wir uns gerne erneut überzeugen und haben für März den Yacht Club auf der MSC Meraviglia gebucht.
Benutzeravatar
christian-p
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 837
Registriert: 18.11.2007 13:48
Wohnort: Düsseldorf

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von christian-p »

Ich muss auch sagen dass ich das Essen eher durchschnittlich empfand, da hatte ich im Vorfeld mehr erwartet. Der Service war aber gut.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Ich muss auch sagen dass ich das Essen eher durchschnittlich empfand, da hatte ich im Vorfeld mehr erwartet.
Wir hatten zum sehr niedrige Erwartungen und waren positiv überrascht.

Allerdings haben wir auch öfters ein paar Sachen mal nach einem Bissen getauscht.

Es hat uns trotzdem gut gefallen!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Sch... Wetter sollte kein Grund sein, nicht auf Kreuzfahrt zu gehen. Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

In der Oase im Yacht Club der MSC MERAVIGLIA spielt schlechtes Wetter nur eine untergeordnete Rolle.

Von schlechtem Wetter in Messina, Sizilien sollte man sich nicht abhalten lassen, einen Ausflug zum Ätna zu machen.

Dort gab es Nebel, Kälte, Schnee aber auch Sonne und Regen. Unser Freund aus Messina Antonio hat uns zuverlässig raufgebracht.

Zu unseren langjährigen Crew-Freunden zählt Ana, die auf der NORWEGIAN SPIRIT ist. Grund genug, auch mal Guten Tag zu sagen, auch wenn wir dieses Mal auf der MSC MERAVIGLIA neue Crew-Freunde machen.

Und ein Klasse Team rund um Concierge Filippe, Ober-Butler Thierry und Butler Edwin, die mich unterstützt haben 30 Minuten vor Ablegen noch mal auf den Pier zu gelangen, weil unser Fahrer Antonio angerufen hat, um mir zu melden, dass er etwas im Auto gefunden hat.

Am Abend zurück an Bord erwartet uns der erste der zwei Gala-Abende. Ich bin aber positiv überrascht, was in den Hauptrestaurants an den Gala Abenden serviert wurde. Wer nur Pizza, Spaghetti Bolognese und Ravioli erwartet hatte, musste bitter enttäuscht werden. Ich hatte mir schon überlegt zwischen den Gängen zwischen dem Hauptrestaurant und dem Yacht Club hin und her zu springen.

Toll: das Pizza-Angebot bis 02:00 Uhr nachts. Da steppte ja der Bär. Viele Familien, die hier wirklich italienische Lebensfreude bei einem Stück KOSTENLOSE Pizza zelebriert haben.

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... ia-in.html

Bis später in Valletta auf Malta.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Bereits Tag 4 unserer Reise auf der MSC MERAVIGLIA: Valletta, Malta

Wiedersehen mit Sabine Attard, um Valletta nach vielen Jahren zu erkunden. Viele Veränderungen machen die Tour richtig interessant.

Und Wiedersehen mit unserem allerersten MSC-Schiff vor 10 Jahren: MSC MUSICA.

Das letzte Wiedersehen mit einer guten Freundin NORWEGIAN SPIRIT, die wir dann wieder im Februar 2018 wiedersehen mit GSM Bon Bon und HD Armando da Silva.

Und an Bord der MSC MERAVIGLIA werden wir auf Händen getragen... dabei bräuchte ich drigendst einen Rollstuhl... So viel gutes Essen und Kopfsteinpflaster...

Leider immer noch keine Cirque de Soleil-Show wegen technischer Schwierigkeiten. Aber zumindest ein kurzer Blick ins Theater.

Der Blog geht danach mit einem Seetag weiter.

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... in-la.html

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Es ist ganz furchtbar: Der Zenit der MSC MERAVIGLIA Fahrt ist vorbei. Der Seetag tat gut - leider schon der 5. Tag der Reise.

Zeit mal gar nichts zu machen. Zeit mal Bilder von denen zu machen, die sich wirklich toll um uns gekümmert haben: all unsere Butler und all unsere Kellner im Yacht Club.

Ein paar Parties. Eine weitere tolle Show: Virtual. Tolle Tanzdarbietung.

Und ein ganz großes Problem an Bord: keine Schneiderei an Bord, um Hosen zu erweitern - zuviel gutes Essen: mittags im Butcher's Cut das Essen für Black Mitglieder. Toller Service!!!

Und abends das Gala-Dinner. Noch nie so einen großen Hummerschwanz bekommen. Vermutlich gab es so etwas noch als die ANDREA DORIA im Dienst war. Kein Vergleich zu den bisherigen MSC-Fahrten. Vor 10 Jahren gab es ja auf der MSC MUSICA noch Hummer, aber kleine Babies...

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... n-msc.html

Ich melde mich dann wieder mit Tag 6 aus Barcelona.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Tag 6 unserer Reise auf der MSC MERAVIGLIA führt uns nach Barcelona, Spanien.

Wie immer hat Eva dafür gesorgt, dass unsere Freunde Sylvia und Gunnar am Flughafen abgeholt und zum Hafen gebracht wurden.

Anschließend ging es auf unsere übliche Mini-Tour zur Festung, Mirador, Miramar und MNAC: Barcelona-Luft atmen und die Aussicht genießen.

Endlich zu Mauri, das wir leider zuletzt verpasst hatten, weil es sonntags geschlossen hatte. Danke für den Tipp Beny!!!

Und auch mal seit langem wieder Farb- und Dufttherapy in der schönsten Markthalle der Welt: La Boqueria.

Unser Ende naht und so ist es schon traurig unsere Freunde an den Anfang deren Kreuzfahrt zu begleiten.

Ein Barcelona-Besuch wäre kein Barcelona-Besuch ohne Hafenrundfahrt. Es ist einfach ein Shipspotter Paradies.

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... ia-in.html

Schade, dass nur noch Marseille kommt und dann auch schon das Ende in Genua naht.

Gruß
HeinBloed

und ein gutes neues Jahr!!!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Leider geht auch mal die schönste Reise zu Ende: so auch schon fast die Reise auf der MSC MERAVIGLIA. Nur noch Marseille.

Wiedersehen mit Chantal. Wiedersehen mit Christian, den wir auf der NORWEGIAN ESCAPE getroffen haben.

Das Wetter war der Traum.

Abends dann zwei Show: leider die Abschiedsshow (für die Gäste, die in Genua später ausschiffen) und doch noch Cirque de Soleil. Aber ich war doch zu müde, um noch etwas aufzunehmen und gut zu finden. Schade, dass es erst am letzten Tag geklappt hat.

Der Abschied von der tollen Crew wird mir schwerfallen. Und sie machen es auch einem schwer: so wie Sandro.

Die Blog des Tages 7 aus Marseille und aus dem Cirque de Soleil und dem Yacht Club:

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... ia-in.html

Und danach sind wir wieder zurück in Genua. Eine Woche, die sehr schnell herumgegangen ist.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Time to say Good Bye. Con te partiró. MSC MERAVIGLIA. Mille Grazie per tutti. Ich werde die Crew und den Yacht Club vermissen.

Ganz ehrlich: Kreuzfahren mit MSC hat sich doch sehr verändert: neue Schiffe, neue Angebote und der Yacht Club. Vielleicht hatte ich doch das richtige Gefühl gehabt, als ich damals für meine MSC-Reisen einen eigenen Blog eingerichtet hattet, statt MSC in den Lumpensammler zu packen.

Das letzte Frühstück steht unter dem Zeichen eines 30. Geburtstags.

Daher auch eine ganz tolle Tour noch als Teil des Geburtstagspackages in Portofino (nein - wir waren jetzt nicht auf einem Royal Caribbean Schiff zum Essen!!!), Santa Margherita (wurde damals auf der OCEAN PRINCESS 2010 gestrichen, weil wir einen Nicht-EU-Hafen wegen der Steuer brauchten - was für eine Schande!!!) und Carmogli (Vorschlag von Davide, der uns dieses Mal nicht fahren konnte, aber sehr zuverlässig uns Andrea geschickt hat).

An Bord nicht geschafft, aber jetzt an Land - und daher eine gute Gelegenheit sich auf eine MSC-Kreuzfahrt einzustimmen oder ausklingen zu lassen: Essen bei Eataly.

Ein besonderer Dank gelten Anzhela und Adi: Service der nicht an der Gangway und mit der Kreuzfahrt endet!

Bisher habe ich immer gesagt: nehmt euch ein Beispiel an den anderen. Aber jetzt kann man in vielen Punkten auch sagen: nehmt euch ein Beispiel an MSC. Die haben das richtig gemacht: eine Idee zu "klauen" und noch besser zu machen.

Ciao MSC SEAVIEW 2018. Dann ganz "normal" Bella. Mal gucken, wie es dann wieder wird.

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... ia-in.html

Die Kreuzfahrt endet hier - aber die Reise nicht. Weitere Schiffe folgen noch im Laufe der Reise und sehr viel leckeres zum Essen. Also bis morgen in Parma, Modena und Bologna.

Gruß
HeinBloed
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1142
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von Dirk »

Ach Hein,

du wirst scheinbar Altersmilde :D
Erst warst du mit Costa halbwegs zufrieden und nun sowas :confused: :confused: :confused:
Der Blog war natürlich wie immer toll zu lesen und anzuschauen :thumb:

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Das vorletzte Kapitel des Blogs nach der MSC MERAVIGLIA.

Nichts für Leute, die auf Diät sind:

Tage 09 und 10 führen uns weiter nach Parma, Modena, Bologna, San Daniele del Friuli, Ljubljana...

also Schinken - Balsamessig - Tagliatelle Bolognese - Schinken - Cevapcici

Und auch Marghera, Venedig, Monfalcone und Triest also CARNIVAL HORIZON, NIEUW STATENDAM, BERLIN, MSC SEASIDE, ARTHUSA und MSC ARMONIA

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... r-msc.html

Und bald naht auch das Ende

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8242
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: HeinBloed Blog aus dem YachtClub von der MSC MERAVIGLIA

Beitrag von HeinBloed »

Bild

Das letzte Kapitel des Blogs nach der MSC MERAVIGLIA für die Tage 11-13

Nach Hause von Villach über Millstättersee - Lienz - Oberdrauburg - Gerlos - Garmisch-Partenkirchen - Kempten

Kaffee - österreichischer Teil meiner Familie - Speck - Windbeutel - Rostbraten

Ende ist in St. Raphael.

http://heinbloed-msc.blogspot.com/2017/ ... r-msc.html

Und das ist gleichzeitig Anfang der nächsten Cruise: St. Raphael ist der Schutzpatron in Córdoba - Wiedersehen bei guten Freunden vor und auf der NORWEGIAN SPIRIT.

Bis zum nächsten Mal
HeinBloed
Antworten