Meraviglia Oktober 17

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von pluca »

Generell gelten ja die Getraenkepakete auch in den Bezahleestaurants. Im YC hast Du automatisch das Deluxe-Paket und somit relativ gute Auswahl.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von OHV_44 »

Schöner Bericht, Sandra. :thumb:
Bevor ich Dein Fazit hab lesen dürfen, haben wir fast schon selbiges gezogen.

Der für uns negativste Grund des YC auf der Preziosa, die Lage des Restaurants, tritt nach Deinen Schilderungen eher in den Hintergrund. Mal sehen, was sich bei uns in 2019 ergibt.

Gruß Micha
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1006
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von Mario »

Wannsinn, drei Schiffe in Genau! Da muss es ja ganz schön gewirbelt haben im Hafen und in der kleinen Stadt.
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Marseille und Heimreise: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von Ralf »

Hallo,
pluca hat geschrieben: Wenn Ihr es bis hierhin geschafft habt, dann wart Ihr sehr geduldig. Deswegen : Vielen Dank fürs Lesen!
vielen Dank fürs Schreiben. Und die Fotos natürlich.

Wir müssen uns noch ein paar Wochen gedulden...

Ralf
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von pluca »

viel Spass!
Ich beneide Euch, wuerde gerne sofort wieder Koffer packen!
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von Sonja »

Hallo pluca,
pluca hat geschrieben:Dort holen wir uns nun endlich das Bändchen für die Klettergartenbrücke und drehen eine Runde in schwindelerregender Höhe.
Leite ich daraus richtig ab, dass der Kletterpark kostenlos ist? Oder war das nur im Yacht Club dabei und ansonsten ist es kostenpflichtig?

Zum Thema Sauna hätte ich noch eine Frage (wenn ihr denn dann trotzdem dort wart). Gibt es eine finnische? Auf Bildern sieht da alles so dunkel aus, ist der Bereich komplett innenliegend?
Der Zutritt war bei euch vermutlich inkludiert, dann brauche ich gar nicht zu fragen was der Pass für die ganze Reise kostet ;)


Grüße
Sonja
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von reneham »

Man muss sich einmal registrieren und damit bestätigen, dass man jegliche Haftung ausschließt, falls was beim Klettern oder Rutschen passieren sollte, dass man fit ist etc. Dann bekommt man das Bändchen, welches man die ganze Zeit tragen muss, damit die Animateure wissen,
dass man sich registriert hat. Ist aber alles kostenlos.
Sonja
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.07.2011 13:42

Re: Meraviglia Oktober 17

Beitrag von Sonja »

Hallo reneham,
das wird unsere jüngere Tochter aber seeeehr freuen!! Ich bin fest davon ausgegangen das der Kletterpark extra kostet. Die Bowlingbahn kostet ja auch extra. Auf der Preziosa war das mit den Bändchen bei der Rutsche auch so. Von daher wissen wir ja dann jetzt wie der Hase läuft. :thumb: Danke für die Rückmeldung.

Grüße
Sonja
Antworten