MSC Smart Deals und Last Minute

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von chris522 »

MSC verwirrt mich mal wieder :D

Auf https://www.msc-kreuzfahrten.de/de-de/K ... hrten.aspx scheint jetzt der Ausdruck "Smart Deals" nicht mehr auf, sondern nur mehr "Last Minute", was man "smart buchen" kann, hehe.

Ist doch egal wie die das nennen, oder? Nein, denn es gibt ja an Bord das "Choose today , cruise tomorrow" - Programm, bei der man sich für kleines Geld Bordguthaben für die nächste Reise zulegen kann. Und das gilt zwar für "Last Minute", aber eben nicht für Smart Deals und Holiday Breaks. Spannend!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von Raoul Fiebig »

chris522 hat geschrieben:Nein, denn es gibt ja an Bord das "Choose today , cruise tomorrow" - Programm, bei der man sich für kleines Geld Bordguthaben für die nächste Reise zulegen kann.
...gibt es "Choose today, cruise tomorrow" nun doch wieder? Das sollte doch inzwischen auch auf dem letzten Schiff längst abgeschafft worden sein. :confused:

Und sonst: Im Reisebürobereich heißt das ganze nun "MSC Last Minute Smart Deals" und im "Kleingedruckten" steht "MSC Smart Deals Sonderpreis". ;)
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von chris522 »

Oh, das wusste ich nicht, dass das abgeschafft wurde. Meine letzte MSC-Tour war Ende 2015. Bei dem Chaos, das sie damit angerichtet haben, eh besser so. Vermutlich haben sie darauf reagiert, dass ich deshalb mal die Service Charge komplett streichen musste, weil ich angelogen wurde :rolleyes:
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von Miller3000 »

Choose today, cruise tomorrow gibt es definitiv nicht mehr.

Dafür nun Book today, cruise tomorrow. Haben das interessehalber mal angefragt, war der ganz normale Frühbucherpreis, auch wenn die das als tolles Angebot anpreisen, außer etwas Bordguthaben zusätzlich (aber weniger als früher, innen bspw. nur 50 Euro pro Kabine). Nicht wirklich lohnenswert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von Raoul Fiebig »

...und man muß sich halt gleich festlegen.
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von Miller3000 »

Genau. Aber es soll wohl eine Art Preisgarantie geben. D.h. wenn MSC es billiger anbietet, wird der Preis auch angepasst. Inwiefern das auch gilt, wenn Last Minute teilweise die letzten Kabinen noch rausgeshauen werden, weiß ich nicht.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo, hat sich da bezüglich einer Neubuchung an Bord was geändert?
Oder gibt es aktuell noch die 50 Euro Bordguthaben?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von HeinBloed »

Hängt von der gebuchten Kategorie ab.

Bild

Bild
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2017
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Smart Deals und Last Minute

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke!!
Antworten