Celestyal Cruises 2018

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Ursprünglich war ja geplant, dass Celestyal Cruises ganzjährig ab Kuba Kreuzfahrten anbietet. Derzeit fährt ja die Celestyal Crystal. Geplant wäre gewesen, dass ab ca. Jänner / Februar 2018 die Celestyal Majesty die Routen übernimmt, deren Charter ja endet. Nun hat man die Pläne aber geändert und man fährt in der Sommersaison 2018 aufgrund geringer Anfrage nicht mehr ab Kuba. Letzte Kuba-Kreuzfahrt der Celestyal Crystal wird am 05. März 2018 sein, ab April fährt das Schiff in der Ägäis.

Generell kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Buchungen bei Celestyal für deren Kuba-Kreuzfahrten zurückgegangen sind, da ja mittlerweile alle US-Reedereien Kuba in deren Programm haben. Und natürlich bietet diese Schiffe meist mehr Unterhaltung, auf was ja die Ami's stehen.

Desweiteren wird die Flotte nicht erhöht. Die Celestyal Nefeli scheidet heuer im Herbst aus, als Ersatz kommt dann im Frühjahr die Majesty. Jedoch steigt dadurch die Kapazität, da die Majesty als Flagschiff die höchste Kabinenanzahl in der Flotte hat.

Im Winter 2017/18 fährt die Celestyal Olympia ab Dubai. Somit lastet man die Flotte besser ganzjährig aus.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Rhein »

Und wo fährt dann die Majesty im Sommer ???
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von fneumeier »

Dass die Crystal ins Mittelmeer wechselt, steht aber schon seit einiger Zeit fest. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Majesty bleibt. Zugegebenermaßen ist der Sommer sicher nicht die optimale Reisezeit.

Weniger Unterhaltung würde ich jetzt nicht sagen. Die Shows an Bord sind ausgezeichnet! Und was die US-Konkurrenz schickt ist überwiegend alte Tonnage, die auch nichts Besonderes zu bieten hat. Mal abgesehen davon, dass Kuba aus maximal einem Overnight Stop in Havana besteht.

Gruß

Carmen
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Rhein hat geschrieben:Und wo fährt dann die Majesty im Sommer ???
Dazu konnte man mir von seiten HHT keine Auskunft gegeben werden. Aber ich habe schon Routenpläne der Majesty für das Mittelmeer gesehen. Was mich aber verwundert, dass die Sommersaison 2018 bei Celestyal noch nicht buchbar ist, sämtliche andere Reedereien sind schon gänzlich buchbar. Langfristig muss Celestyal die Routen auch früher freischalten, passend zur Branche.
fneumeier hat geschrieben:Dass die Crystal ins Mittelmeer wechselt, steht aber schon seit einiger Zeit fest. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Majesty bleibt. Zugegebenermaßen ist der Sommer sicher nicht die optimale Reisezeit.

Weniger Unterhaltung würde ich jetzt nicht sagen. Die Shows an Bord sind ausgezeichnet! Und was die US-Konkurrenz schickt ist überwiegend alte Tonnage, die auch nichts Besonderes zu bieten hat. Mal abgesehen davon, dass Kuba aus maximal einem Overnight Stop in Havana besteht.
Naja aber für die Amis sind RCCL, NCL etc. halt einfach auch die bekannteren Reedereien. Und Celestyal wäre von demher sicherlich Neuland.
Ursprünglich wäre man ja bei Celestyal ganzjährig gefahren, aber wahrscheinlich verläuft die derzeitige Sommersaison nicht ganz nach Wunsch. Man lest ja oft von sehr geringer Auslastung in letzter Zeit.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Rhein »

Apropos - ab wann sind eigentlich die Routen rund um Dubai mit der Olympia buchbar?
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Rhein hat geschrieben:Apropos - ab wann sind eigentlich die Routen rund um Dubai mit der Olympia buchbar?
Habe ich mich auch schon gefragt. Sollten hoffentlich bald zu buchen sein, denn bis zum Beginn der Saison ist ja nicht mehr viel Zeit
Worki
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 08.07.2009 08:48
Wohnort: Wien

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Worki »

Mario hat geschrieben:Naja aber für die Amis sind RCCL, NCL etc. halt einfach auch die bekannteren Reedereien. Und Celestyal wäre von demher sicherlich Neuland.
Ursprünglich wäre man ja bei Celestyal ganzjährig gefahren, aber wahrscheinlich verläuft die derzeitige Sommersaison nicht ganz nach Wunsch. Man lest ja oft von sehr geringer Auslastung in letzter Zeit.
Denke auch - was Europa betrifft - hat die Gegenwart hat den Mix mit dem (Insel-)Routing GR-TR-GR etliche PAX abgehalten, Celestyal zu buchen (gilt auch für die eher jungen US-Touristen, die früher gerne mit Louis unterwegs waren). Würde mir persönlich ein ausweichen auf die Adria und westliches Mittelmeer mehr wünschen.
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von jaykayham »

Worki hat geschrieben:Denke auch - was Europa betrifft - hat die Gegenwart hat den Mix mit dem (Insel-)Routing GR-TR-GR etliche PAX abgehalten, Celestyal zu buchen (gilt auch für die eher jungen US-Touristen, die früher gerne mit Louis unterwegs waren). .
Super das ich den Beitrag gefunden habe, denn ich stehe gerade auf dem Schlauch...

Habe eine Reise bei netto gefunden und der Routenverlauf ist schon "merkwürdig":
TAG 3: Samos* (Griechenland).** 08.00-20.30** Die Celestyal Crystal fährt von 09.00 bis 19.30 Uhr nach Kusadasi, während dieser Zeit ist kein Ein-und Aussteigen in Samos möglich.
Kann mir jemand das bitte erklären? Wieso werden die Gäste in Samos von Bord "geschmissen" und abends wieder eingesammelt?! Was macht das Schiff tagsüber in Kusadasi?!

Und man scheint ENDLICH aus den Fehlern diesen Sommers zu lernen und plant längere Aufenthalte ein - das war ja auch eine Frechheit und Katastrophe mit 2 Häfen an EINEM Tag :nono: :

TAG3 Kreta/Heraklion (Griechenland). Einschiffung. - 11.30
TAG3 Santorin* (Griechenland). 16.30 21.30
TAG4 Athen/Piräus (Griechenland). 06.00 11.30
TAG4 Mykonos* (Griechenland). 18.00 23.00
TAG5 Kusadasi/Ephesus (Türkei). 07.00 13.00
TAG5 Patmos* (Griechenland). 16.00 21.00
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Warum findest du zwei Häfen an einem Tag eine Frechheit und Katastrophe???
jaykayham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 220
Registriert: 26.09.2009 23:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von jaykayham »

Eine Reise soll eigentlich entschleunigen, man soll neue Eindrücke gewinnen, neue Destinationen entdecken. Morgens um 06Uhr in Athen ankommen und bereits vor dem Mittag wieder abzulegen um am Abend für ein Glas Wein in Mykonos zu halten (mehr Zeit bleibt nicht wegen der Reede) ist einfach nur Stress. Was soll man da von Land und Leuten sehen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo jaykayham,

der Grund ist ein einfacher: Eigentliches Tagesziel ist Kusadasi. Für Reisende, die jedoch - aus welchen Gründen auch immer - derzeit nicht in die Türkei reisen wollen (und solche Gründe könnte es ja geben), besteht daher die Möglichkeit, statt dessen in Samos aus- und später auch wieder einzusteigen. Es ist also ein Entgegenkommen von Celestyal Cruises an Reisende, die die Türkei meiden wollen.

Im Übrigen ist eine Route keine Frechheit, sondern ein Angebot, das man entweder annehmen oder dies lassen kann. ;)
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben: Im Übrigen ist eine Route keine Frechheit, sondern ein Angebot, das man entweder annehmen oder dies lassen kann. ;)
Finde ich auch! Finde auch die zwei Stopps pro Tag nicht sonderlich negativ, auch andere Reedereien bleiben auf den griechischen Inseln oftmals nicht wirklich länger.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Celestyal Cruises 2018

Beitrag von Mario »

Fährt Celestyal nun im Winter 2017/18 im Orient? Werbung dafür sieht man eigentlich nicht wirklich.
Antworten