Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Kreuzfahrtfreak
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.2013 20:20

Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von Kreuzfahrtfreak »

Hallo,
wir gehen das erste mal auf Transatlantikreise.
Vom 11.03.-31.03.2018 sind wir unterwegs,es geht von Santos nach Hamburg.
Hier die Route: Santos
2 Tage Rio de Janeiro
Búzios
Seetag
Salvdor de Bahia
6 Tage auf See
Funchal
Seetag
Leixoes Portugal
La Coruna Spanien
Seetag
Southampton England
Le Havre Frankreich
Seetag
Hamburg

Habt ihr noch interessante Tipps zu einigen Häfen für uns? Wir waren bis jetzt nur auf Madeira,von den Häfen die wir anfahren.
Ist jemand noch mit an Bord?

Gruß
Nicole und Stephan
andy63
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 14.08.2014 16:42

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von andy63 »

Hallo Nicole und Stephan
Bei uns steht diese Tour auch ganz oben auf der Liste der Kreuzfahrten fürs kommende Jahr . Ich kann aber noch nicht buchen weil erst unser Urlaub genehmigt werden muss und das dauert noch ein Weilchen .
Von den Häfen kennen wir La Coruna , Southampton und Le Havre
In La Coruna waren wir am Herkulesturm einen alten Leuchtturm aus der Römerzeit .
In Southampton haben wir einen Ausflug nach Stonehange gemacht .
In Le Havre bietet sich ein Ausflug nach Honfleur an .
Viele Grüße Andy
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Kreuzfahrtfreak hat geschrieben: Leixoes Portugal
La Coruna Spanien
Du kannst ja mal für die beiden Orte in meinen Blog gucken:

KONINGSDAM 2016

http://heinbloed-hal.blogspot.com

Gruß
HeinBloed
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 231
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Nicole und Stephan,
tolle Route haben wir 2016 mit der Splendida gemacht,allerdings leider ohne Rio. Etwas enttäuscht waren wir von der Organisation des Transfer und check-in Santo sowie den über MSC gebuchten Ausflüge vor allem in Brasilien. Dazu muss man wissen, dass Englisch in Brasilien leider keine verbreitete Fremdsprache ist. Ein über MSC gebuchter Bootsausflug in Buzios begann mit einer über einstündigen Wartezeit auf dem Bootssteg in der Sonne bei über 30°, da das Boot zur geplanten Abfahrtszeit nicht da war, schließlich saßen wir mit 1 1/2 Std. Verspätung auf einem völlig überfüllten Ausflugsschiff mit dann natürlich verkürztem Programm. MSC kann das angeblich nicht beeinflussen, da sie auf die brasilianischen Partner angewiesen sind. Die selbst organisierten Ausflüge in Buzios und Salvador de Bahia Stadtrundgang) haben uns besser gefallen. Dennach haben wir MSC eine zweite Chance gegeben und auch Brasilien möchten wir noch einmal besuchen, da wir tolle Menschen und ein interessantes Land kennengelernt haben. Le Havre empfehle ich einen Mietwagen zu buchen und je nach Aufenthaltsdauer nach Etretat und Honfleur zu fahren. Southampton je nach Wetter und Interesse Stadtrundgang, Stonehedge, Isle of Wight. London ist weit und an Wochentagen steht man nur im Stau. Das gleiche gilt für Paris ab Le Havre. Eine schöne Reise wünscht Euch Cruisebiggi
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

Cruisebiggi hat geschrieben:MSC kann das angeblich nicht beeinflussen, da sie auf die brasilianischen Partner angewiesen sind.
Ich lache mich kaputt...

Wenn man das Kleingedruckte liest, dann ist MSC eigentlich nur Vermittler. Nichts desto trotz müssen sie Partner sorgfältiger auswählen.

Wenn man allerdings die italienische und die brasilianische Mentalität zusammenbringt, dürfte das noch alles "normal" gewesen sein...

Gruß
HeinBloed
jolabr
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von jolabr »

Hallo,

wir haben im letzten Jahr die umgekehrte Route von Venedig nach Brasilien gemacht. In Rio haben wir eine Tour mit einem deutschen Guide gemacht. Es war klasse und vor allem günstiger als vom Schiff und nur zu viert. Ich kenne 2 Deutsche, die in Rio seit über 20 Jahren leben. Wenn du interessiert bist, dann schreibe ich dir die Namen.

Gruß

Brigitte
Koala8823
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 18:40

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von Koala8823 »

Hallo,

ich habe auch die Kreuzfahrt gebucht und bin auf der Suche nach Mitstreitern, die Lust haben, in Rio eine Tour mit einem privaten deutschen Tourguide zu machen. Ich habe diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen, aber da ich allein reise, bin ich für ein konkretes Angebot auf Mitreisende angewiesen. Der Preis pro Person ist abhängig von der Teilnehmerzahl.

Die Tour kann flexibel gestaltet werden. Möglich wäre z.B. an Tag 1 Corcovado mit Christus, Santa Theresa und kurze Wanderung im Tijuca Park und an Tag 2 Zuckerhut und Stadtzentrum.

Aber das ist wie gesagt, flexibel. Wer Lust hat, kann mich gerne per PN kontaktieren.

Viele Grüße, Natascha
Kreuzfahrtfreak
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 52
Registriert: 23.03.2013 20:20

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von Kreuzfahrtfreak »

Hallo Natascha,
schön das du mit an Bord bist.
Wir würden gerne die Tour mit machen. Es wäre schön wenn du dich mal per PN bei uns meldest.
Viele Grüße aus der Hauptstadt.
Nicole und Stephan
sigi-hh
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017 16:14

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von sigi-hh »

Hallo Ihr Lieben,
auch wir werden mit euch an Bord sein!
Der Roll call ist zwar schon etwas älter, aber bestimmt noch nicht zu spät, oder?
Transatlantik sind wir schon gefahren, aber aus der Karibik nach Europa. Auf dieser Südamerika-TA kennen wir (außer Hamburg :D ) keinen Hafen... wird spannend!
Insoweit würden wir uns euch gerne anschließen. In Rio hatten wir bisher geplant, Ausflüge über MSC zu buchen, aber wenn noch möglich, würden wir in Rio gerne mit euch zusammen fahren!
"Wir" sind ein Ehepaar aus Hamburg, (noch) 59 und 61 Jahre alt (während der TA wird sich das ändern :) ) und seit 2013 sind wir vom Kreuzfahrt-Virus infiziert!

Grüße von Sigrid
RainerB
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2018 22:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von RainerB »

Koala8823 hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch die Kreuzfahrt gebucht und bin auf der Suche nach Mitstreitern, die Lust haben, in Rio eine Tour mit einem privaten deutschen Tourguide zu machen. Ich habe diesbezüglich schon Kontakt aufgenommen, aber da ich allein reise, bin ich für ein konkretes Angebot auf Mitreisende angewiesen. Der Preis pro Person ist abhängig von der Teilnehmerzahl
Meine Frau und ich sind auch auf dieser Route dabei. Vorweg sind wir haben wir 2 Übernachtungen in Sao Paulo und 3 in Santos. Wir kümmern uns jetzt erst um Ausflüge Brasilien betreffend und stehen da noch ganz am Anfang. Da uns Vorstellungen von sinnvoll gestalteten Ausflügen fehlen, dienen uns die Ausflüge der Reedereien zumindest als Anhaltspunkt. Deiner Beschreibung nach, tippe ich mal auf Ausflugsangebote von Herrn Hopfe, die Du gesichtet hast. In der Regel, machen wir bei Aufenthalten von 2 Tagen, am ersten Tag einen Ganztagesausflug und wünschen uns am 2. Tag evtl. mehr Zeit zur freien Verfügung, sofern es sinnvoll erscheint.

Rainer aus Hamburg
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 20.01.2018 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
Koala8823
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 18:40

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von Koala8823 »

Hallo Rainer,

danke für deine Anfrage, aber wir sind inzwischen leider ausgebucht. Ich wünsche Euch eine tolle Kreuzfahrt. Viele Grüße, Natascha
RainerB
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2018 22:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von RainerB »

Hallo Natascha,

vielen Dank für die Benachrichtigung. Ich denke, dass wir für Rio de Janeiro, noch einen Guide über Herrn Hopfe am 13.03. bekommen werden. Wir würden dann am 12.03. fußläufig in das Centro laufen und uns dann von dort später ein Taxi zum Copacabana Bereich nehmen. Vielleicht auch umgekehrt. Meine / unsere vorläufige Planung geht aus meinem Vorschau-Blog hervor: https://msc-magnifica-von-santos-nach-h ... antik.html
Wie man daraus erkennen kann, kommen wir am 06.03. abends in Sao Paulo an und fahren am 08.03. weiter nach Santos, bevor es dann am 11.03. aufs Schiff geht.

Auch Euch und allen Anderen die dabei sind, wünsche ich viel Spaß bei den Vorbereitungen.
RainerB
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2018 22:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von RainerB »

Inzwischen habe ich die Ausflugsplanung weiter voran gebracht. Alles ist nachzulesen in meinem Vorschau Blog. Mit einem gewünschten Kleingruppen Ganztagesausflug in Rio de Janeiro, bin ich allerdings nicht weiter gekommen. Mit C2RIO City-Tours wäre eine Ganztagestour auch ab Schiff möglich, aber dazu sind mindestens 6 Teilnehmer erforderlich. Diese Touren werden in der Regel ab dem Hilton Copacabana durchgeführt. Das liegt allerdings in fast 10 km Entfernung vom Schiff. Die Fahrzeit dorthin ist wegen hohen Verkehrsaufkommen kaum richtig einzuschätzen. 30 -40 Minuten müssten dafür auf jeden Fall wohl angesetzt werden. Das wollen wir nicht. Eine weitere Option ist natürlich ein privater Guide, die aber auch ihren ganz speziellen Preis haben.

Vielleicht liest hier noch einer mit und hat weitere Tipps, Rio de Janeiro betreffend . . . .

Rainer
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8206
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von HeinBloed »

RainerB hat geschrieben:Inzwischen habe ich die Ausflugsplanung weiter voran gebracht. Alles ist nachzulesen in meinem Vorschau Blog. Mit einem gewünschten Kleingruppen Ganztagesausflug in Rio de Janeiro, bin ich allerdings nicht weiter gekommen. Mit C2RIO City-Tours wäre eine Ganztagestour auch ab Schiff möglich, aber dazu sind mindestens 6 Teilnehmer erforderlich. Diese Touren werden in der Regel ab dem Hilton Copacabana durchgeführt. Das liegt allerdings in fast 10 km Entfernung vom Schiff. Die Fahrzeit dorthin ist wegen hohen Verkehrsaufkommen kaum richtig einzuschätzen. 30 -40 Minuten müssten dafür auf jeden Fall wohl angesetzt werden. Das wollen wir nicht. Eine weitere Option ist natürlich ein privater Guide, die aber auch ihren ganz speziellen Preis haben.

Vielleicht liest hier noch einer mit und hat weitere Tipps, Rio de Janeiro betreffend . . . .

Rainer
Die Google Suchbegriffe lauten: Private Shore Excursion Name der Stadt...

oder viator...

oder withlocals...

Man muss sie einfach fragen, ob man am Schiff abgeholt werden kann.

Wir haben in vielen Fällen mit den Fremdenführern ausgemacht, dass sie für uns ein Fahrzeug besorgen und uns am Pier abholen.
RainerB
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2018 22:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von RainerB »

HeinBloed hat geschrieben: Die Google Suchbegriffe lauten: Private Shore Excursion Name der Stadt...

oder viator...

oder withlocals...

Man muss sie einfach fragen, ob man am Schiff abgeholt werden kann.

Wir haben in vielen Fällen mit den Fremdenführern ausgemacht, dass sie für uns ein Fahrzeug besorgen und uns am Pier abholen
Hier ging es um den Kontakt zu C2RIO-Tours über GetYourGuide, die ihre Touren nur dann auch vom Schiff machen, wenn sich mindestens 6 Personen angemeldet haben, bzw. selbst eine Gruppe bilden. Entsprechende Nachricht habe ich natürlich erhalten. Einen privaten Fremdenführer für ca. 300 € finden, der direkt zum Schiff kommt, wäre eine mögliche Alternative, allerdings eine teure, die wir nicht unbedingt favorisieren. Allerdings kostet der ganztägige Ausflug (7 h) über die Reederei, eben auch - uns unverständliche - satte 149,00 € / Pers. Die Beschreibung dessen, was genau an Leistungen geboten wird, ist dann auch noch äußerst dürftig. Wir legen uns bei den Ausflugsformen nicht generell fest, sondern entscheiden nach den Möglichkeiten die geboten werden, bzw. was wir uns selbst zutrauen. In Europa sind wir Dank - auch einiger Erfahrungen, durchaus etwas einfallsreicher.
RainerB
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 19.01.2018 22:55
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Roll Call MSC Magnifica 11.03.2018 Santos nach Hamburg

Beitrag von RainerB »

MEIN LETZTER VERSUCH: Wer ist interessiert an einem Ganztagesausflug in RIO DE JANEIRO am 13.03.18
[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 06.02.2018 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte die Punkte 5.) und 7.j) der Forenregeln beachten!
Antworten