MSC Meraviglia / Ankunft Marseille

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

MSC Meraviglia / Ankunft Marseille

Beitrag von reneham »

Moin,

ich richte mich an diejenigen von euch, die schon die ersten Runden mit der Meraviglia gedreht haben.
Könnt ihr mir sagen, wann ihr in Marseille angelegt habt? Laut Plan ist es 9.00 Uhr, aber evtl. könnt Ihr
von einem früheren Anlegen berichten?

Hintergrund: wir fahren im Oktober ab Marseille und wollen nun die Rückflüge buchen. 10.40 oder 13.40 ist
hier die Frage...

Besten Dank!

René
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2020
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: MSC Meraviglia / Ankunft Marseille

Beitrag von msc-costa-fan »

also ich meine, selbst wenn ihr um 8:00 Uhr schon anlegen würdet, wäre der Flug um 10:40 Uhr schon sehr sportlich....
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia / Ankunft Marseille

Beitrag von HeinBloed »

msc-costa-fan hat geschrieben:also ich meine, selbst wenn ihr um 8:00 Uhr schon anlegen würdet, wäre der Flug um 10:40 Uhr schon sehr sportlich....
Mit 09.15 Uhr im Taxi war es kein Problem die LH-Maschine nach Frankfurt zu bekommen.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: MSC Meraviglia / Ankunft Marseille

Beitrag von Digiman25 »

Auch mir wäre der 10:40 Flug bei planmäßiger Ankunft um 9 Uhr zu unsicher - zumal sich immer Verspätungen ergeben können. Es müssen ja nicht gleich viele Stunden sein, wie momentan häufig am NOK zu beobachten ist, aber ein medizinischer Notfall, eine schleppende Freigabe durch die Behörden, ein Zöllner, der verschlafen hat... und schon wird es mehr als knapp.
Ich würde entspannt an Bord das Frühstück genießen und dann mit ziemlicher Sicherheit den späteren Flug erreichen.
Warum einen schönen Urlaub mit geplantem Stress beenden?

Gruß aus Lippe
Walter
Antworten