Balkonkabine Bella MSC Divina

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Tom1

Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an die Runde in Bezug auf die Kabinengrösse einer Bella Balkonkabine auf der MSC Divina. Wir haben diese Kategorie gebucht und nun habe ich leider auf dem Deckplan gesehen, dass diese vom Schema her doch deutlich kleiner zu sein scheint als der Rest. Das war mir vorher so gar nicht bewusst weil in der Beschreibung da zwischen Bella und Fantastica in puncto Größe kein Unterschied war.

Ich kenne von MSC bisher nur Balkonkabinen auf der Musica und der Splendida. Die waren total Ok und deshalb habe ich mir bei der Divina keine Gedanken darüber gemacht. Jetzt bin ich aber etwas beunruhigt da wir mit 10 Nächten jetzt auch keine Kurzreise gebucht haben (bei 4 oder 5 Nächten wäre mir das egal) Hat damit jemand Erfahrungen? Bzw. kann man bei MSC jetzt noch ein Upgrade in Fantastica vornehmen lassen? (Natürlich gegen Aufpreis, das ist mir völlig klar)

Vielleicht kennt auch jemand diese Kategorie und meine Bedenken sind völlig unbegründet. (Kingsize Bett + 2Sitzersofa wären schon schön zu haben.)

Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Tipps.

Liebe Grüsse
Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Hallo,

wir hatten schon Bella Balkonkabinen. In einer war überhaupt kein zusätzliches Sofa und auf der anderen gab es nur einen 1 Sitzer, eher Sessel. Zudem waren die Kabinen wirklich kleiner. Auf der Divina hatten wir die 10204. Ich bin aber nicht mehr ganz sicher ob es dort sogar die Kabine ohne Sofa war.

Gruß

André
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Moin, Moin,

Danke für deine Antwort. So etwas hatte ich leider befürchtet. Ich denke da habe ich bei der Kabinenauswahl leider versagt...

Das heißt die einzige Sitzmöglichkeit in der Kabine war das Bett? Klingt leider nicht so nach dem was ich mir so vorstellte. Da hatten wir schon innenkabinen die geräumiger waren ;)

Ich habe mal bei meinem Reisebüro nach der Möglichkeit einer umbuchung angefragt. Mal sehen was sich da noch ergibt. Bin ja auch bereit einen entsprechenden Aufpreis zu zahlen.

Ich denke an Bord wird es mit einem Kaninen Wechsel eher schwierig. Ich kenne die MSC leider immer nur ausgebucht oder so gut wie jedenfalls...

Viele Grüsse
Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Hallo,

richtig. Es gab eigentlich keine richtige Sitzmöglichkeit außer dem Hocker der noch unter dem Tisch steht. Den kann man natürlich nicht werten. Wir haben uns damals auch sehr gewundert, da wir genau wie du mit ähnlichen Kabinen wie in der Fantastica Kategorie gerechnet hatten. Ob es in allen Bella Kabinen so ist weiß ich nicht, da wir seit diesen Erfahrungen auch keine Bella Balkonkabinen mehr buchen.

Viel Erfolg bei der evtl. Umbuchung.

Gruß

André
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Nachtrag zum Thema Umbuchung.

Wir hatten vor kurzem auch eine Umbuchung für die MSC Meraviglia über das Reisebüro erfragen lassen. Allerdings ging es da um einen Wechsel von Aurea Balkon auf Aurea Suite. Das erste Angebot was von MSC kam war für uns nicht akzeptabel, da wir das doppelte von dem Preis zahlen sollten was die aktuelle Differenz vom Tagespreis zwischen den beiden verschiedenen Kabinen war. Nach einer fragenden Antwort warum diese hohe Differenz erforderlich wäre kam eine neues Angebot welches nun sogar unter der Differenz beim aktuellen Tagespreis lag. Keine Ahnung ob die Mitarbeiter dort so viel Spielraum haben oder einfach nur Unwissenheit einiger Mitarbeiter ist.


Gruß

André
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Hi,

Ich schau mal was sich so ergibt.

Im Moment habe ich leider kein wirklich gutes Gefühl. Aber mal sehen.

Derzeit wird unsere Reise auch nur noch inkl. Flug angeboten zu einem meiner Meinung nach völlig überzogenen Preis. Da wir unseren Flug auch bereits gebucht haben, käme ein Vollstorno leider auch nicht in Frage. Dann heißt es wohl einfach das beste draus machen und für die Zukunft etwas gelernt.

Man lernt eben nie aus...

Grüsse
Tom
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Update zum Thema umbuchung in eine andere Kabine:

Ich habe heute bei MSC angerufen um zu fragen ob es überhaupt geht eine andere Kabine zu wählen. Allerdings wollte oder konnte mir die Dame absolut keine Informationen geben. Alles müsse vom Reisebüro angefragt werden und ich müsse mich dahin wenden. Das hatte ich ja schon getan aber ich wollte halt das Spiel der stillen Post vermeiden um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Aber das funktioniert nicht. Ich denke das wird nix mehr. :rolleyes:

Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Hallo Tom,

soviel ich weiß darf MSC bzw. auch alle anderen Reedereien gar keine Veränderungen anbieten oder vornehmen wenn über ein Reisebüro gebucht wurde. Das muß also kein schlechter Wille gewesen sein, sie dürfen es einfach nicht.

evtl. kommt ja noch eine positive Rückmeldung vom Reisbüro

Gruß

André
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Hi,

Einen bösen Willen wollte ich der Dame natürlich nicht unterstellen. Klang nur ein wenig komisch.

Inzwischen wurde unsere Kabine auch umgebucht. Habe die Bestätigung von MSC. Allerdings noch keine vom Reisebüro. Und wenn ich online nachschaue sehe ich dass das Bordguthaben aus der voyagers selection storniert wurde. Entfällt dies bei einer Umbuchung? Es ist doch immer noch die gleiche Reise und die Preisdifferenz zahle ich ja sowieso.

Irgendwie bissle komisch alles bei dieser Reise. Hoffentlich gehts an Bord nicht so weiter wie jetzt im Vorfeld :lol:

Grüsse
Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Tom1 hat geschrieben:Hi,

Und wenn ich online nachschaue sehe ich dass das Bordguthaben aus der voyagers selection storniert wurde. Entfällt dies bei einer Umbuchung? Es ist doch immer noch die gleiche Reise und die Preisdifferenz zahle ich ja sowieso.

Grüsse
Tom
Ist denn die Reise aktuell auch noch in der Voyagers Selection ? Wenn ja würde ich beim Reisebüro anrufen das es wieder eingebucht wird. Wenn nicht kann es sein das Deine Umbuchung als Neubuchung gesehen wird und damit das Bordguthaben entfällt, da jetzt eine normale Buchung vorliegt.

Gruß

André
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Ja, ist noch voyagers selection.

Mittlerweile habe ich auch die neue Bestätigung und Rechnung vom Reisebüro. Darin ist ausgewiesen (wie bei der alten auch) dass das Bordguthaben von MSC nicht im Etikett aufgeführt wird, da es direkt dem Bordkonto gutgeschrieben ist. Diese Info stand aber auf der alten Rechnung genauso drauf. Aber da war es auf der MSC Seite separat aufgeführt. Nun steht daneben "Leistung storniert".

Ich hab halt wieder beim Reisebüro nachgefragt was das für mich bedeutet. Ist mir langsam schon bissle unangenehm, dass ich da ewig nerve...

Ist irgendwie der Wurm drin dieses Mal...

Grüsse
Tom
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Das hat doch nichts mit nerven zu tun. Du hast dich ja für ein Upgrade entschieden wofür du ja auch noch einen Aufpreis zahlst.Wenn dann die versprochenen Leistungen bei der Reederei auf storniert stehen, würde ich da auch sofort nachbohren.
Lieber vorher alles klären bevor man an Bord den Stress hat, da hätte ich erst recht keine Lust mich um solche Sachen zu kümmern.

Gruß

André
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Ja; du hast natürlich Recht. Ich Klär das auch lieber im Vorfeld, als dass ich mich nachher im Urlaub mit so etwas rum ärgere. An der Rezeption würde dies dann im Zweifel wahrscheinlich eh nicht geklärt werden können. Daher lieber jetzt auch wenn es mühsam ist.

Gruß
Tom
Tom1

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von Tom1 »

Übrigens wurde das Bordguthaben nun nachdem ich mein Reisebüro kontaktierte seitens MSC wieder eingebucht. Alles ok also nun. :lol:
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 328
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Balkonkabine Bella MSC Divina

Beitrag von APZG »

Na das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kann die Reise ja ohne Probleme und mit der richtigen Kabine beginnen!

Gruß

André
Antworten