Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
KwGKiel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2008 17:50

Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von KwGKiel »

Hallo,

ich bin gerade ein wenig ratlos. Regelmäßig verfolge ich die MSC Fantasia via WEBCAM. Eigentlich sollte sie gestern von Kiel via Kopenhagen Richtung Stockholm fahren. Nun sehe ich aber, dass es eher Richtung norwegische Fjorde geht :confused: Weiß jemand warum? Ist das einfach so möglich?

Vielen Dank!
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von seamaster76 »

Das Problem ist daß sie wahrscheinlich wie die meisten großen Kreuzfahrtschiffe zuviel Tiefgang für die direkte Route hat (Brücke und Tunnel zwischen Malmö und Kopenhagen ist das Hindernis). Deswegen muß sie wieder fast bis Kiel zurück um dann den Weg Richtung Stockholm zu nehmen.
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1834
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von Hareid »

Ja, diesen Kurs fahren so gut wie alle großen Kreuzfahrtschiffe auf der Ostsee.
Muss man dann halt ein bisschen mehr Gas geben. ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo KwGKiel,

ja, das sieht komisch aus, ist aber normal, da die ganz großen Schiffe nur durch den Großen Belt in die Ostsee fahren können.
Benutzeravatar
KwGKiel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 05.01.2008 17:50

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von KwGKiel »

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe. Das war mir so nicht bekannt, jetzt befindet sich die Fantasia auch Richtung Stockholm....
drillis
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2017 18:48

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von drillis »

Hallo,

die Fantasia lag gestern in Kopenhagen. Ziemlich weit außerhalb. Wir waren mit der Luna an der Langelinie.

Gruß

Silke

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1834
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von Hareid »

Moin,

die MSC Fantasia hat gerade auf dem Weg nach Kiel in der Nähe von Stavanger umgedreht und fährt nun Vollgas Richtung Norden. Notfall?
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Einfach so? Eine Routenänderung der MSC Fantasia?

Beitrag von Bassbeast »

Ja, Medizinischer Notfall.
Antworten