Russland will "Royal Iris" für Krim-Dienste kaufen

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Russland will "Royal Iris" für Krim-Dienste kaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie hier gemeldet wird, möchte das russische Transportministerium die aufliegende "Royal Iris" kaufen, um sie für Schwarzmeer-Reisen mit Anläufen aus der von Russland annektierten Krim einzusetzen. Das Schiff soll renoviert und als "Roy Star" unter die russische Flagge gebracht werden.
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Russland will "Royal Iris" für Krim-Dienste kaufen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auf Facebook wurde ein gestern aufgenommenes Video des Schiffs veröffentlicht.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Die ehemalige ROY STAR hat nach Tuzla in der Türkei verholt und wurde zwischenzeitlich in KNYAZ VLADIMIR umbenannt und in Novorossiysk (Russland) registriert.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Die KNYAZ VLADIMIR ist seit gestern unterwegs nach Sochi, wo sie übermorgen ankommen soll.
Geplant sind ab 11. Juni regelmäßige Fahrten ab Sochi nach Novorossiysk, Sevastopol, Yalta und zurück nach Sochi. In Yalta soll jeweils ein overnight-Stopp eingelegt werden. Es kann auch in Novorossiysk, Sevastopol oder Yalta ein- und ausgeschifft werden. Die Reisen dauern jeweils 6 Tage.
Weitere Infos auf www.rosmorport.com. Tickets werden demnächst über Infoflot erhältlich sein.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Die KNYAZ VLADIMIR liegt seit einigen Tagen in Sochi.
Eine aktuelle Aufnahme in ganz frischer Farbgebung gibt es hier.
Schön sieht unsere alte ROYAL IRIS aus, bin froh, dass sie noch eine Chance für den aktiven Dienst bekommen hat und bin mal gespannt, wie erfolgreich die Russen mit diesem Projekt sein werden.
Buchstabe
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Buchstabe »

Wo kann man denn buchen oder wenigsten Routen/Zeiten/ weitere Infos finden? Auf Infoflot habe ich alles durchsucht und keine "Knyaz Vladimir" gefunden, bzw. sind dort nur Flussschiffe zu sehen. :confused:
Weiss jemand näheres? Danke im Voraus!
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

zumindest äußerlich haben die das Schiff "aufgepäppelt", würde mich schon interessieren, wie´s drinnen aussieht. Vllt gibt es ja irgendwann im Netz ein paar Fotos zu sehen; wer ´was sieht, bitte hier posten. DANKE.
auf der HP Vor allem aber hoffe ich, daß der "Oldtimer" noch ein Stück aktiver Zeit vor sich hat.
Patrick Wetter
Captain
Captain

Hier gibt es Details zu den Terminen und Preisen.
Die eingestellten Fotos von den Innenbereichen stammen noch aus der ROYAL IRIS-Zeit. Sehr viel geändert wurde aber nicht, wie ich gehört habe. Es wurden hauptsächlich einige kosmetische Arbeiten sowie eine technische Überholung durchgeführt.
Ich hoffe, die Russen beweisen genau so viel Improvisationstalent wie die Ukrainische Maschinencrew, die vorher an Bord war und alles andere als glücklich mit der zuvor jahrelang von den Griechen heruntergewirtschafteten Maschine war. Das war auch mit ein Grund zum Verkauf des Schiffes.
Beim Buchen kann ich gerne behilflich sein, wenns sein muss. Einfach eine PM schicken.
Antworten