Color Line: Städtereise zum norwegischen Nationalfeiertag

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Color Line: Städtereise zum norwegischen Nationalfeiertag

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von der Color Line habe ich folgende Pressemitteilung erhalten:
Feiern auf Norwegisch
Color Line mit neuer Städtereise zum norwegischen Nationalfeiertag

Kiel, 25. Januar 2017. Am 17. Mai ist ganz Norwegen in Party-Stimmung: An diesem Tag feiert das Land die Unterzeichnung seiner Verfassung und die Unabhängigkeit von Dänemark. Auf den Straßen wehen norwegische Fahnen, die Menschen tragen ihre wertvollen Trachten und veranstalten bunte Umzüge. Am ausgelassensten geht es in der Hauptstadt Oslo zu, mit 60.000 Kindern beim Festzug und der Königsfamilie am Schloss. Wer diesen Tag selbst erleben möchte, kann nun erstmalig bei Color Line die spezielle „Oslo-Städtereise 17. Mai“ inklusive Schiffsreise von Kiel in die norwegische Hauptstadt und zurück buchen. Der viertägige Trip beinhaltet Übernachtungen an Bord und vor Ort, einen geführten Spaziergang zur Parade, ein Festbuffet sowie eine Stadtrundfahrt. Die Tour startet am 16. Mai in Kiel und kostet ab 299 Euro pro Person. Infos und Buchungen ab sofort unter www.colorline.de.

Während die Paraden an Nationalfeiertagen in anderen Ländern oft militärisch geprägt sind, wird in Norwegen ein freudiges Fest für jedermann gefeiert. Vor allem Kinder ziehen in den Umzügen mit Musikkapellen durch die Straßen. Gleichzeitig zelebrieren Abiturienten mit dekorierten Bussen, Autos und Musik das Ende ihrer Schulzeit. Der 17. Mai gilt daher auch oft als der Tag der Kinder. Traditionell gehören Eis und Hotdogs dazu, ebenso wie Spiele am Nachmittag. Norwegen, und vor allem Oslo, veranstaltet ein großes Frühlingsfest.

Noch mehr über die Bräuche und Traditionen erfahren Color Line-Urlauber von ihrem deutschsprachigen Guide. Dieser begleitet alle Reisenden vom Hotel bis ins Zentrum zur Parade, wo jeder nach Lust und Laune mitfeiern kann. Am Nachmittag steht ein großes 17. Mai-Buffet auf dem Programm, das genügend Zeit für eine Unternehmung am Abend lässt. Damit niemand wieder nach Hause reist, ohne die obligatorischen Sehenswürdigkeiten Oslos besichtigt zu haben, geht es am Folgetag auf eine dreistündige Stadtrundfahrt mit Stationen unter anderem am Holmenkollen und dem Vigeland Skulpturenpark.
Antworten