Orientkreuzfahrt mit MSC Fantasia 19.03.- 26.03.17

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
reisetänzer53
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2017 20:27

Orientkreuzfahrt mit MSC Fantasia 19.03.- 26.03.17

Beitrag von reisetänzer53 »

hallo, wir fahren mit der msc fantasia vom 19.3. -26.3. 2017 .wir planen einige ausflüge und sind uns nicht sicher ob wir die vom schiff organisierten nehmen sollten oder selber organisieren. unsere route ist abu dhabi sir bani yas, dann bahrain und dann doha katar.dann noch dubai das wir ja schon kennen. wir 4 waren schon mal auf der anderen route mit der voyager of the seas von dubai nach khasab und muscat und dann abudhabi. in dubai und abudhabi haben wir alles was wir sehen wollten mit dem taxi gemacht und das war für 4 personen günstig. bloß von den 3 zielen jetzt wissen wir sehr wenig nur das was msc in seinem ausflugs -informationen reingeschrieben hat! können wir so eine jeep-safari auch selber buchen ? hat da schon jemand erfahrungen gemacht und was kosten die? das gleiche gilt für bahrein geht das da auch so problemlos mit den taxis wie in dubai ? und katar! da gilt die gleiche frage ? vielleicht hat schon jemand erfahrungen gemacht. die einzigen berichte die ich gelesen habe waren die auf cruise tricks von f.neumeier und das hat mir schon sehr gut gefallen. mfg reisetänzer
Zuletzt geändert von OHV_44 am 17.01.2017 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: orientkreuzfahrt mit msc fantasia 19.3.-26.3

Beitrag von fneumeier »

Hallo und Willkommen,

für den ersten Einstieg, schau doch einfach mal in meinen Reisebericht rein ;) .

In Katar gibt es keine Taxis im Hafen. Man muss mit dem kostenlosen Shuttle zum City Center Doha fahren. Für eine Jeep Safari in Dubai oder Abu Dhabi gibt es sicherlich auch private Anbieter. In Sir Bani Yas kannst Du das nur über MSC buchen. In Bahrain ist der Hafen 45 min vom Stadtzentrum entfernt. MSC bietet aber einen Shuttlebus an (12,90 Euro).

Gruß

Carmen
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Orientkreuzfahrt mit MSC Fantasia 19.03.- 26.03.17

Beitrag von Dirk »

@ reisetänzer53

Leider kann ich dir zu deinen Fragen nicht helfen. Du kannst uns aber in Zukunft helfen, indem du künftig Groß- und Kleinschreibung beachtest; Zeichensetzung wäre auch ganz nett. Möglicherweise gibt es dann auch mehr Antworten.

Gruß

Dirk
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Orientkreuzfahrt mit MSC Fantasia 19.03.- 26.03.17

Beitrag von CMK »

Meine Informationen zu den Destinationen findest Du bereits im Forum unter den jeweiligen Kreuzfahrt-Destinationen im Titel des Threads.

Doha, Katar: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =6&t=16102
Bahrain: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =6&t=16103
Sir Bani Yas: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =6&t=16085

Viel Spaß,
Inke
Antworten