ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Cruisebiggi »

14-tägige Reise vom 19.01.17 bis 04.02.17:
Teil 1: Miami-San Juan, Puerto Rico - Charlotte Amalie, St. Thomas - Philipsburg, St. Maarten - La Romana, Dom.Rep. - Nassau, Bahamas - Miami
Teil 2: Miami - Ochos Rios, Jamaika - Georg Town, Cayman Is. - Cozumel, Mexiko, Nassau, Bahamas - Miami
Wir (eigentlich Segler und und Fast-Rentner) gehen gerne den Massen aus dem Weg, möchten etwas von Land und Leuten sehen aber keinen Besichtigungsmarathon absolvieren. Strand ist ganz schön aber nicht stundenlang, am liebsten sind wir auf dem Wasser. Die bisher gebuchten Bootsausflüge waren allerdings immer eine Enttäuschung (Katamaran nur unter Motor, Boote völlig überfüllt und ohrenbetäubende Musik etc.). Für Empfehlungen wären wir dankbar. Außerdem suchen wir Tipps bzw. Mitstreiter für private Ausflüge. Den 1. Teil der Reise kennen wir zum Teil schon, den 2. Teil (außer Miami) noch nicht.
Uns würden folgende Ausflüge interessieren
- mit Taxi (Kleinbus) ab San Juan zum El Yungque Regenwald
- ab Charlotte Amalie mit Taxi zu Magens Bay
- La Romana entweder nach Santo Domingo oder zur Insel Saona
- Nassau waren wir schon auf Paradise Island und eher enttäuscht, war jemand am Junkaroo Beach oder wo könnte man einen schönen Nachmittag verbringen?
- Ochos Rios - hier fehlt mir eine gute Idee :confused:
- Cozumel - dito. :confused:
- George Town - Rundfahrt mit Taxi und Badestop am Rum Point Beach?
- Miami - wir fliegen erst gegen Abend zurück, die von MSC angebotenen Transfers mit Hop-on Hop-off oder Everglades Tour sagen uns nicht zu, wir würden den letzten Tag eher entspannt verbringen, aber wohin mit dem Gepäck? Weiß jemand wie das mit der Gepäckaufbewahrung an der Big Bus Central Station funktioniert?
Freue mit über Tipps und Meldungen von Mitreisenden
Cruisebiggi :wave:
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,

von Cozumel aus ist eigentlich Chichén Itzá Pflicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Chich%C3%A9n_Itz%C3%A1) :)
pluca
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 165
Registriert: 14.12.2012 14:50

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von pluca »

ich finde chichen itza von cozumel aus ziemlich weit. tulum ist sicher machbar aber auch schon viel reisezeit...


Sent from my iPad using Tapatalk
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
pluca hat geschrieben:ich finde chichen itza von cozumel aus ziemlich weit. tulum ist sicher machbar aber auch schon viel reisezeit...
das mag schon sein, aber Chichén Itzá ist eben IMHO auch eines DER Highligths wenn nicht DAS Topziel in Mexiko !!
Weltkultuerbe seit 1988 !!

AIDA bietet von Cozumel aus als 10 oder 12-stündigen Ausflug an!
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von fneumeier »

Cruisebiggi,

hmm,

Cozumel - Tulum (wenn man das auf sich nehmen möchte, ob MSC Chichen Itza überhaupt anbietet?) - ist halt mit einer Fährfahrt verbunden und die See dort kann rauh werden. Oder den Chankanaab National Park mit einem netten Strand. Zu sehen gibt es auf Cozumel nicht so wirklich viel.

San Juan - fahrt mit den kostenlosen Trolleys, besichtigt die Forts, Einkaufen

Charlotte Amalie - Seilbahn nach Paradise Point, Coco Beach mit Schildkröten

St. Maarten - Maho Beach mit den Flugzeugen oder eine Inselrundfahrt

Nassau - John Waitlings Rum Destillerie, Food Tour... oder mit dem Wassertaxi rüber nach Paradise Island und sich das Atlantis ansehen (soweit zugänglich), gibt auch eine Walking Tour durch Nassau selbst (Queens Staircase, Fort...)

Ochos Rios - Dunn´s River Falls oder guck mal hier für mehr Tipps

Grand Cayman - Schwimmen mit den Rochen plus Schnorcheln, 7 Mile Beach, Turtle Farm und The Hell

Gruß

Carmen
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Klaus, hallo pluca,
MSC bietet als Ausflug zum Festland nur Tulem an (7 Std.), da wir auch nur 8 Std. Liegezeit haben, wäre mir eine private Tour schon wg. der Fähre vermutlich zu riskant. Allerdings bietet MSC auch einen Ausflug zu einem Mayadorf auf Cozumel an, weiß jemand ob sich das lohnt oder nur eine Tourigeschichte ist?
Besten Dank für Eure Hinweise!
Biggi
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Cruisebiggi »

Hallo Carmen,
auch Dir lieben Dank für Deine Tipps.
In San Juan liegen wir 7:00 bis 23:00 Uhr. Die Sehenswürdigkeiten in der Stadt haben wir schon öfters besucht, deshalb wollte ich vormittags gerne etwas mehr von der Insel sehen evtl. mit Abstecher zum Beach und erst am späten Nachmittag in die Stadt. Es ist allerdings ein Sonntag und ich weiß nicht was Sonntagabend in San Juan abgeht ;)
- San Maarten legen wir bereits 14:00 Uhr wieder ab, da lohnt Maho Beach wohl kaum. Gibt es einen Tipp für einen Anbieter Inselrundfahrt?
- Nassau - gute Idee mit John Waitlings Rum Dest. Was meinst Du mit Food Tour, ein Ausflug von MSC oder hast Du einen Restauranttipp, gerne Richtung Arawak Cay?
LG Biggi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von fneumeier »

Hab grad mal recherchiert, das Maya-Dorf heißt El Cedral. Aber viel scheint es dort nicht zu sehen zu geben. Die Reste eines alten Tempels. Den Rest haben die Spanier im 16. Jahrhundert und die Amis um den 2. Weltkrieg "platt" gemacht. Guck mal dieses Video.

Wenn dann würde ich den Ausflug nach Tulum buchen.

Für die Inselrundfahrt wird Bernards Tours empfohlen auf St. Maarten.

Nassau - Bei der Rum Fabrik waren wir anno 2014 - klein, aber nett und der Rum ist gut (wir haben eine Flasche mitgenommen). Die Tru Bahamian Food Tours hab ich mir mal auf meinen Merkzettel "geschrieben", wenn wir das nächste mal nach Nassau kommen sollten.

Gruß

Carmen
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Biggi,
Cruisebiggi hat geschrieben: MSC bietet als Ausflug zum Festland nur Tulem an (7 Std.), da wir auch nur 8 Std. Liegezeit haben, wäre mir eine private Tour schon wg. der Fähre vermutlich zu riskant.
Ah ok, die kurze Liegezeit war mir jetzt nicht klar ;)
Ein Grund mehr, lieber AIDA zu nehmen, die liegen da um die 14 Stunden ... :lol:
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Cruisebiggi »

Danke Carmen, jetzt habe ich für heute Abend erst mal zu tun :thumb:
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

"Roll Calls" - Kreuzfahrten-Treff.de an Bord

Beitrag von Cruisebiggi »

MSC Divina 19.01.17-04.02.17 Karibik ab/an Miami
falls noch jemand Interessenten für privat organisierte Landausflüge sucht, wären wir (Paar ü 50) dabei (Kultur, Land und Leute, Strand etc. keine Extremtouren)
Koffer werden am Wochenende gepackt, hoffentlich gibts keine Probleme mit dem Flug!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Cruisebiggi,

bitte eröffne nicht mehr als einen Roll Call pro Reise. Ich habe Deinen neuen Beitrag mit Deinem bestehenden Thread zusammengeführt. Danke.
Cruisebiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 232
Registriert: 30.10.2015 16:52

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von Cruisebiggi »

Sorry, wollte nur noch mal aktualisieren. Wie kommt man denn in die Roll Call Liste wo alle nach Datum aufgelistet sind?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: ROLL CALL MSC Divina 19.01.2017 ab Miami

Beitrag von OHV_44 »

Cruisebiggi hat geschrieben:Wie kommt man denn in die Roll Call Liste, wo alle nach Datum aufgelistet sind?
das steht (für ein nächstes Mal!) hier --> http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... ?f=3&t=103 beschrieben.

Gruß Micha
Antworten