ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin,
tinka hat geschrieben: Früher, als man die Bordkarte beim Check in bekam, war man ja danach theoretisch frei, und könnte noch das Ziel besichtigen.
Heute, wo die Karte dann irgendwann auf der Kabine zu finden ist, Stelle ich mir das schwieriger vor.
Nanu?? Ist das jetzt so?? :eek: Also im März bekam ich sie in Dubai noch beim CheckIn!
Wie kommt man denn dann ohne Bordkarte überhaupt an Bord, um auf der Kabine nachsehen zu können :confused: :confused:

Gruß Klaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Klaus,

hier gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema. ;)
Phoenix_und_AIDA_Fan

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von Phoenix_und_AIDA_Fan »

Moin Raoul,
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Klaus,
hier gibt es einen eigenen Thread zu diesem Thema. ;)
ah, ok - Danke :)
Mutet dann für mich in der Tat etwas seltsam an - aber ok, wenn's wirklich schneller geht .... :p
Na ja, ich habe MSC für mich aus verschiedenen Gründen eh' gestrichen und hoffe mal, dass AIDA nicht auf die gleiche Idee kommt ;)

Viele Grüße
Klaus
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: ROLL CALL MSC Fantasia 04.12.2016 Abu Dhabi

Beitrag von CMK »

Unser AirBerlin Flug von Düsseldorf hatte am Ende ca. 1,5 Stunden Verspätung bei der Landung.
Beim Start brachte die Emirates-A380 nach Dubai direkt vor uns die Enteisung durcheinander, bei der Landung mussten wir einiges kreisen, weil am Flughafen dichter Nebel war und sie die Flugzeige gar nicht mehr ohne Follow-me-Auto fahren ließen.
Für uns war die Verspätung kein Problem, für die Transit-Gäste ist es wohl nicht für alle passend ausgegangen.

Die Passkontrolle dauerte etwas länger in Abu Dhabi, da dort der Iris-Scanner eingesetzt wird.
Also brav die Augen aufsperren!

Als wir mit den Koffern zum Ausgang kamen, empfingen uns schon die vielen MSC-Hinweis-Schilder.
Auch gab es dann direkt Informationen zu Ausflügen am Nachmittag.
Wir mussten ein wenig auf den nächsten Shuttle warten, da die Busse schon auf der Runde mit den zuerst ausgestiegenen Gästen unterwegs waren.
Trotz allem waren wir um 11:30 Uhr am Schiff (im Hafen-Terminal gibt es freien WLAN!), die Reisepässe bleiben auf dem Schiff und man bekommt immer Landgangskarten.

Unsere Kabine war schon fertig! Also die Board-Karten geschnappt und wieder los.
Es stehen mehr als ausreichend Taxen am Hafen.
Vom Hafen aus ist die Grundgebühr 20 AED, von "normalen" Orten in Abu Dhabi ist die Grundgebühr 3,50 AED.
Der km kosten 1,60 AED.
Wir haben uns zur Marina Mall bringen lassen (knapp 40 AED) und nach einer schönen Runde sind wir nach einem Blick zum Emirates Palace wieder zum Schiff zurück gefahren (knapp 25 AED).
Alles sehr unkompliziert und preiswert.

In Dubai war die Grundgebühr immer 5 AED und 1,80 AED pro Kilometer.

Meine Erfahrungen zu Sir Bani Yas Island, Doha/Katar und Manama/Bahrain habe ich in eigene Threads unter den Kreuzfahrt-Destinationen gepackt, bzw. ergänzt.

Viel Spaß allen weiteren Besuchern,
Inke
Antworten