Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

kurzer Zwischenstand: Auch nach einer Woche sieht sich MSC noch immer außerstande unsere Fragen bezüglich der fehlerdurchsetzten Benachrichtigung zu beantworten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Beitrag von Ebi-Wan »

Update:

MSC hat heute die VON UNS vorgeschlagene kostenneutrale Umbuchung auf eine andere Reise, in der der Yacht Club verfügbar gewesen wäre, abgelehnt. Diese hätte bei einem Reisepreis von über 2000 Euro p.P. nach Abzug des von MSC angebotenen Gutscheins noch 62 Euro p.P. mehr gekostet.
sumsum
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 17.03.2013 10:38
Wohnort: Schweiz

Re: Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Beitrag von sumsum »

Hallo Eberhard

Ich bin ja wirklich ein Fan vom YachtClub, aber MSC bringt es echt fertig Kunden zu verjagen. Ich frage mich echt was für Schulungen die dort gemacht haben, statt grosszügig dem Kunden entgegen zu kommen (weil die ja echt einen "Bock" geschossen haben, was für mich ja schon in Richtung Betrug geht) vergraulen Sie die Kunden!
Im Sommer war ich mit der Splendida in Island unterwegs, Essen und Service absolut TOP !

In den Herbstferien war ich mit meiner Schwester auf dem Mittelmeer unterwegs und zwischen der Fantasia und der Splendida lagen WELTEN!
Das kann und darf nicht sein!

Eigentlich reizt mich der YachtClub und die Karibik schon sehr mit dem neuen Schiff, aber ich habe echt Paranoia was den Flug buchen 1 Jahr vorher angeht (Sylvester) wenn "die in der Chefetage" plötzlich die Route ändern!!

Hat da jemand eine Ahnung wie man es gescheit machen sollte, direkt bei MSC buchen kommt für mich nicht in die Frage!

Gruss

Claudia
(Bin aus der Schweiz)


Was wirst du jetzt tun Eberhard?
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Claudia,

wir fordern MSC nun letztmalig auf, uns eine gleichwertige Ersatzreise anzubieten.

Ob wir auf Schadensersatz klagen (unser Anwalt meint, 100% des Reisepreises seien bei dieser Vollabsage gerechtfertigt), werden wir uns noch überlegen, wenn wieder nichts zurück kommt.

Eine Unverschämtheit, dass MSC sich benimmt, als hätten wir diese Unannehmlichkeiten verursacht. Dass dieses Unternehmen, bei dem wir Stammkunden waren, für uns zukünftig nicht mehr in Frage kommt, versteht sich von selbst!
sumsum
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 17.03.2013 10:38
Wohnort: Schweiz

Re: Noch jemand Fantasia im Frühjahr 2018 gebucht?

Beitrag von sumsum »

Hallo Eberhard

Ich verstehe dich vollkommen!! Darum ja meine Vorbehalte erneut zu buchen, ich muss mich wirklich erst um die Flugfrage kümmern.
Wir haben für nächstes Jahr 2 x die Mein Schiff (1x Junior Suite und einmal Himmel und Meer gebucht). Es hat uns gut gefallen!!
Die Europa 2 und Seabourn interessieren uns auch noch ;)

Schade das die MSC fertig bringt, Kunden durch ihr unprofessionelles Verhalten zu vergraulen!

Liebe Grüsse

Claudia

P.S. Halte uns doch auf dem laufenden, Danke!
Antworten