Raoul - Daumen drücken!
Bei allem Sinn für Realität, der mir nachgesagt wird, reißt es mir trotzdem als Shiplover das Herz raus, wenn wir jetzt schon wieder ein Jahr erleben wie 2003/2004/2005, in dem so viele schöne alte Liner haufenweise am Strand gestapelt werden.
Es gab auch in Glasgow Bemühungen, die REGAL EMPRESS dort zu stationieren, als von Piräus schon lange kaum noch die Rede war - immerhin stammt die Dame aus schottischen Gefilden. Leider scheiterte das Projekt damals dort am Geld, vielleicht ist ja nun die Lage anders. Ich habe leider nicht mehr die Drähte wie zu Zeiten des MAXIM-Projektes (ich habe auch das Folgeprojekt aus persönlichen Gründen verlassen

), aber vielleicht kann ich ja doch mal etwas in Erfahrung bringen. Eins ist klar - um aus diesem Schiff mit schon fast historischer Bauweise und Kabinenanordnung ein funktionierendes Hotel zu machen, ist einiges an Umbauten nötig, dementsprechend gut Geld zu investieren, aber das ist alles nicht unmöglich, wenn die passenden Leute das in die Hand nehmen.
Ich bin außerdem überzeugt, daß sie in Glasgow unterm Strich bessere Pflege erhalten würde als in Piräus. Ist so ein Gefühl im Magen.
Aber das ist eben leider nur ein großes
"vielleicht"...