MSC: Grand Voyage Rio de Janeiro - Shanghai für "MSC Lirica"

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1006
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Grand Voyage Rio de Janeiro - Shanghai für "MSC Lir

Beitrag von Mario »

chris522 hat geschrieben:Ich hab mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt, das ist schon krass. Über MSC kann man die Lirica gar nicht buchen, selbst über die chinesische MSC Seite nicht.

Über die deutsche Caissa-Seite auch nicht, nur über chinesische Reisebüros und über die chin. Caissa-Seite hier: http://www.caissayl.com/lists?&ship_id=10670,

Ich kann eine gewisse Lust, das auszuprobieren, nicht verhehlen. Sodenn man das als "Ausländer" überhaupt buchen kann.
Es wäre sicherlich spannend die MSC Lirica in China auszuprobieren. Vor allem wäre es interessant, wie stark sich MSC an den Markt in China anpasst und deren bisheriges Produkt verändert. Leider findet man im Internet auch wenig dazu.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1006
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC: Grand Voyage Rio de Janeiro - Shanghai für "MSC Lir

Beitrag von Mario »

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... -2020.html

Die Zusammenarbeit von MSC und Caissa wird bis 2020 verlängert, so lange bleibt das schiff mal in China. Wird eigentlich auch die Splendida von Caissa vermarktet?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC: Grand Voyage Rio de Janeiro - Shanghai für "MSC Lir

Beitrag von HeinBloed »

Chinesische Kreuzfahrten unterliegen einer anderen Logik.

Auch ich würde mich als verwestlichter Individualreisender mit Chinesisch-Kenntnissen nicht unbedingt wohlfühlen.

Ich stelle mir das so vor, als ob ich als Westler auf einmal mit der VÖLKERFREUNDSCHAFT zu damaligen Zeiten unterwegs wäre und einfach andere Standards und Kundenstrukturen gewohnt bin.

Das hat schon seinen Grund, dass solche Kreuzfahrten im Westen nicht verkauft werden und größtenteils über Gruppenorganisationen verkauft werden.

Außerdem sind die Ziele einer solchen Kreuzfahrt hochpolitisch ausgewählt. Und passen auch zur Urlaubsstruktur von einem durchschnittlichen chinesischen Arbeitnehmer!

Der Staat ist immer mit an Bord. Und wenn es Krach mit Taiwan oder Korea gibt, dann wird halt die Route politisch angepasst.

Und wer schon mal in einem Restaurant für chinesisches Zielpublikum mit Banketteinrichtungen in China mitgemacht hat, wird als Europäer nicht unbedingt Freude haben im gleichen Raum mit denen zu essen.

Auch die Unterhaltungsformen unterscheiden sich gewaltig.

Dagegen ist ein Restaurant mit lauten iItalienischen Familen samt Bambini und Ragazzi "harmlos".

Gruß
HeinBloed
Antworten