MSC Meraviglia => Buchungsstart

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von HeinBloed »

christian-p hat geschrieben:Danke, wir kommen dann mal Samstag dazu! Noch eine schöne Reise.
Dir ist doch hoffentlich bewusst, dass wir das Taxi für dich arrangiert haben, damit du in den Katakomben von Marseille abgesetzt wirst, weil wir wohl in Ruhe dann in deine Kabine umziehen...
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von Ralf »

Hallo,
HeinBloed hat geschrieben: weil wir wohl in Ruhe dann in deine Kabine umziehen...
es gefällt Dir also auf dem Schiff?

Ralf
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von HeinBloed »

Es gefällt mir der Aspekt Yacht Club.

Es gibt allerdings auch Bereiche, die wir meiden.

Es sind aber sehr viele Veränderungen zwischen dem MSC MUSICA-Produkt vor 10 Jahren und dem Produkt, das wir heute erleben.

Es ist auch das erste Mal, dass ich mal anderen Geselllschaften raten würde, nehmt euch bei einigen Aspekten ein Beispiel an MSC.

Beispiel für negative Punkte: Die Zuzahlungen sind so überzogen, dass es für selbst billiger wäre, nach Zürich zu fahren und dort zu Abend zu essen.

Leider läuft Cirque de Soleil immer noch nicht.

Und im Badezimmer haben sie wohl den Restbestand von der Praktiker-Insolvenz verbaut und z. T. wirklich Schrott eingebaut.

Aber ansonsten ist der Yacht Club ein tolles Produkt - das mir sogar besser gefällt als The Haven bei NCL.

Gruß
HeinBloed
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von chris522 »

HeinBloed hat geschrieben:Es sind aber sehr viele Veränderungen zwischen dem MSC MUSICA-Produkt vor 10 Jahren und dem Produkt, das wir heute erleben.
Auch im Vergleich zu 2015 gibt es sehr viele Veränderungen, aber fast alle positiv wie ich finde. Bin immer noch begeistert und habe fast nix zu meckern. Bei MSC! :eek:
chris522
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 926
Registriert: 04.07.2015 21:47

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von chris522 »

Ich beantworte für alle Interessierten schon mal ein paar meiner alten Fragen, bis zu einem längeren Review werden noch paar Tage ins Land gehen :)

* Klappt das mit dem "Flexi Dining"? Wir haben das mutigerweise gebucht, in unserer Buchung jetzt aber die 1. Tischzeit, die wir so gar nicht mögen.
-> Nein, Flexi für Fantastica wurde - wie hier schon zu lesen war - ersatzlos gestrichen. Aber das Umbuchen auf eine vernünftige Tischzeit (19:00) klappte an Bord relativ easy.

* Alles beim alten in Sachen Gratisfoto für Fantastica aufwärts?
-> Ja, das ist das berühmte "Souvenir Gift". Weiterhin wird es ziemlich geheim gehalten, zu lesen ist das nirgends. 1 pro Kabine, nicht pro Person! Also immer brav fotografieren lassen beim Mittelmeerabend. Die Qualität der Fotos, nun ja.

* Gibt es die angekündigte Beratung für individuelle Landgänge wirklich?
-> Theoretisch ja, praktisch haben sie aber keine Ahnung. Dafür gibt es jetzt Stadtpläne.
Benutzeravatar
steff
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 04.01.2011 13:48

Re: MSC Meraviglia => Buchungsstart

Beitrag von steff »

@heinblöd Ich kann deine Bewertung des Yachtclubs nut teilen - the haven von NCL erscheint dagegen wie ein düsterer Hinterhof.

Es ist nur schade, daß MSC die Meravglia um den Yachtclub herum konzipiert hat. Man hat den schönsten Platz des Schiffes nahezu perfekt gestaltet und danach die Lust verloren. Was hätte es für ein Schiff werden können, wenn man dem gesamten Schiff die Sorgfalt gegeben hätte, die für den Yachtclub verwendet wurde!

Oder wollte man mit diesem Schiff etwa ein Abbild unserer Gesellschaften schaffen, in denen es 5% der Bevölkerung richtig gut geht und die restlichen 95% am Buffet und an der Bar Speisen und Getränke erkämpfen muß?

:D
Antworten