Fragen zu MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
eulchen383
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2014 14:43

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von eulchen383 »

Danke Anne... :thumb:
Früh um 7 schon aus der Kabine raus ein? Das ist ja ganz schön früh...
Wo kann ich denn unser Gepäck parken wenn wir dann zum Frühstück gehen?

Liebe Grüße eulchen383
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2016
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo eulchen,

also in der Regel bekommst du am Abend vorher farbige Kofferbänder, und stellst dann deine Koffer bis zu einer gewissen Uhrzeit (ca. 1:00 Uhr) vor die Kabine. In der Bordzeitung steht dann noch welche Farbe sich wann und wo im Schiff trifft um das Schiff dann zu verlassen. Euere Koffer stehen dann in einer Halle vor dem Schiff bereit :)
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Anne »

was msc costa fan schreibt ist der Fall wenn Du Deine Koffer von Bord bringen lässt.
Falls Du unabhängig sein willst und Dein Gepäck selbst mit von Bord nimmst, dann kannst Du auch Dein Gepäck mit ins Buffettrestaurant nehmen und kannst das Schiff dann jederzeit verlassen.
eulchen383
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2014 14:43

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von eulchen383 »

Ah okay :)
Kann ich das Gepäck auch abgeben und trotzdem inividuell von Bord gehen?

Wie funktioniert das mit dem Trinkgeld?

Ward ihr schon mal auf der magnifica?
Laut holidaycheck bekommt man ja nicht so richtig positives Feedback...das verunsichert mich gerade

Liebe Grüße eulchen383
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Anne »

Hallo,
wenn Du Dein Gepäck abgibst dann hast du farbige Kofferanhänger dran. Diese werden dann erst zu der entsprechenden Uhrzeit in der Halle bereitgestellt. Es bringt nichts, wenn Du früher von Bord gehst.
Das Trinkgeld wird automatisch Deinem Bordkonto belastet. Je nachdem wie zufrieden Du warst kannst Du es erhöhen, akzeptieren oder ganz ablehnen.
Wir waren letztes Jahr auf der Magnifica. Uns hat es wie immer sehr gut gefallen. Das Essen, der Service und die Kabine waren in Ordnung. Wir hatten keinerlei Beschwerden. Ich habe auch schon schlechte Kritiken von Schiffen bzw. Hotels gelesen. Diese sind aber bisher auf denen Schiffen/Hotels wo wir waren noch nie eingetreten. Mach Dir am Besten selbst ein Bild. Z.B. habe ich mal mehrere sehr schlechte Kritiken über ein Hotel auf 'Teneriffa gelesen. Wenn ich nicht selbst in diesem Hotel schon gewesen wäre und mir es super gefallen hat, hätte ich es wahrscheinlich aufgrund der Kritiken nicht gebucht.
eulchen383
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2014 14:43

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von eulchen383 »

Danke ;)

ich möchte ja gern so lange wie möglich noch das Schiffsflair genießen ;)
Na mal sehen wie wir das handhaben....

mmhh..vielleicht fällt mir ja noch eine Frage ein ;)

LG eulchen383
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Stevbln »

Neuste Sparmassnahme bei Kreuzfahrten....Bei Msc gibt es ab März 2015 denn sogenannte Turndown Service(Bettaufschlagen usw) erst ab Fantastica Erlebniswelt :rolleyes: :rolleyes:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Stevbln »

Nö ist mir neu...aber mag sein bin seit einführung der Klassen nicht bella gefahren oder???? Glaub auf der Sinfonia war das bella...... schön und gut aber das gehört für mich zum allgemeinen Service
eulchen383
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2014 14:43

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von eulchen383 »

Hallo....

Habt ihr Tipps zu deutsch geführten Privattouren auf dieser Reise?

Liebe Grüße eulchen383 :wave:
Mascha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014 09:26

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Mascha »

Hallo! Wir fahren ebenfalls zum ersten Mal mit MSC und ich konnte weder im Katalog noch auf der Homepage einen Hinweis finden, ob ein Fön auf der Kabine ist....kann mir vielleicht ein "erfahrener MSC Fahrer" helfen???? :)
Benutzeravatar
sjahnel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.2013 11:29

Re: AW: Fragen zu MSC

Beitrag von sjahnel »

Ja natürlich ist ein Fön vorhanden. Gruss Stefan
Mascha
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 5
Registriert: 20.08.2014 09:26

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Mascha »

DANKE!!!! :thumb:
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Anne »

Ein Fön ist vorhanden aber der ist in einer Schublade fest eingebaut. Falls Du also im Bad Deine Haare fönen willst, dann musst Du einen Fön mitnehmen.
Benutzeravatar
sjahnel
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 21.09.2013 11:29

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von sjahnel »

Kommt ganz auf das Schiff an. Auf der Armonia war der Fön im Bad. Das war dann so ein fest montierter Kasten mit einem Luftschlauch drann so wie man ihn manchmal in Hallenbäder vorfindet. Auf der Liberty of the Sea war der Fön auch außerhalb des Bad in einer Schublade und hat wie ein Reisenfön ausgesehen. Auf der Epic war ein einfacher Reisenfön im Schrank gelegen. Ist immer unterschiedlich, aber nen Fön ist immer vorhanden.
eulchen383
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2014 14:43

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von eulchen383 »

Hallöchen
Sagt mal, stimmt das das es im Bad keine duschkabine sondern nur einen duschvorhang gibt?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Stevbln »

Kommt auf das schiff und die Kabine an :D
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Rauschi911 »

Auf allen MSC Schiffen, außer auf der Preziosa gibt es Duschvorhänge. Das ist aber nicht weiter schlimm ;-)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Stevbln »

Das stimmt so nicht...auf der Divina hatten wir auch ne Wand und auf der Lirica auch
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Anne »

Wir hatten bis jetzt (auch auf der Lirica) in der Balkonkabine Duschvorhänge.
Rauschi911
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 151
Registriert: 17.06.2014 20:05

Re: Fragen zu MSC

Beitrag von Rauschi911 »

Stevbln hat geschrieben:Das stimmt so nicht...auf der Divina hatten wir auch ne Wand und auf der Lirica auch
Dann ist's evtl doch abhängig vom Kabinentyp!
Antworten