Neckermann Reisen vertreibt im Winter 2013/2014 die "Grand Holiday" der Costa-Tochter Iberocruceros exklusiv auf dem deutschen Markt.
Folgende Pressemitteilung (gekürzt auf den kreuzfahrtrelevanten Teil) hat der Veranstalter dazu herausgegeben:
Winterurlaub 2013/14: Neckermann Reisen startet durch
- Neues Kreuzfahrtprodukt
[...]
Essen / Oberursel, 15. Juli 2013 – Neckermann Reisen startet mit vielen Neuheiten in die Urlaubssaison Winter 2013/14. Die Gäste erwartet unter anderem ein eigenes Neckermann Reisen-Kreuzfahrtprodukt [...].
Neues Kreuzfahrtprodukt [...]
Ganz neu ist eine Zusammenarbeit mit der spanischen Reederei Iberocruceros. Erstes Ergebnis dieser Kooperation ist die exklusive Vermarktung des Kreuzfahrtschiffes „Grand Holiday“ in Deutschland durch Neckermann Reisen. Das Schiff verkehrt vor allem im Westlichen Mittelmeer. „Neckermann macht‘s möglich: Diese Devise können wir jetzt auch im Kreuzfahrtsegment umsetzen“, erläutert Michael Tenzer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Thomas Cook Touristik GmbH. Eine zehntägige Kreuzfahrt ab/bis Barcelona mit All Inclusive ist ab 495 Euro buchbar. Die Flugan- und -abreise inklusive Transfers zum/vom Schiff kosten ab 245 Euro pro Person. Das Kreuzfahrtschiff „Grand Holiday“ wurde 2010 vollständig renoviert und verfügt über 726 Kabinen im modernen Design sowie deutschsprechende Betreuung an Bord.
Grand Holiday? Klingt interessant, aber wo kann ich denn im Netz etwas dazu finden? Bei Neckermann und in den "Kreuzfahrtdatenbanken" finde ich mal nix
@HeinBloed:
Bin mal gespannt, wie das ehemalige Carnival-Schiff bei deutschen Gästen ankommen wird.
Moin,
Ist mir auch nicht ganz klar, welche Gäste Neckermann mit dem Kahn auf dem deutschen Markt gewinnen will.
Das Schiff ist m.W. doch aus den 80ern, hat keine Balkone, nen alten Antrieb etc. etc.
Und über den Preis dürfte es auch ziemlich schwer werden, trifft sich doch im Mittelmeer eine große Flotte moderner Schiffe ab 500 Euro die Woche. Wenn das man gutgeht!
Beste Grüße
Azipod
Ulli
Schau Dir mal bei Iberocruceros die Innenaufnahmen an - da sind keine Anleihen an den Carnival-Stil mehr zu sehen. Da wurde wohl ordentlich investiert. Mich jedenfalls spricht das Schiff an! Dazu kommt noch das ALL-inclusive-Konzept, wenn der Preis stimmt, für mich eine schöne Alternative zu den Amis, die vermehrt ihre Schiffe abziehen aus Europa! Hoffentlich kommt nur Neckermann auch mal in die Pötte mit weiteren Infos, Preisen etc.
Richtig die schiffe sehen inen echt gut aus...scheint ne menge geld reingesteckt worden sein.
Und es gibt viele die diese etwas kleineren schiffe moegen
Auf den Bildern sieht das ja nicht schlecht raus. 10 Tage für unter 500 Euro sind auch nicht zu verachten, dabei wird es sich wohl aber um einen Termin im Januar oder so handeln - bleibt abzuwarten wie der Preis in anderen Monaten ist und was dieser enthält (Getränke, Service,...). Aber auf ein Schiff ohne Balkonkabinen zu setzen? Sind zwar selbst Innenkabinenfahrer, aber vielen wäre das sicher wichtig. Vermutlich will man eher Einsteiger ansprechen.
Ich bin ganz baff, wie gut die HOLIDAY aussieht. Auf jeden Fall deutlich besser als die jüngere Schwester CELEBRATION. Mal abwarten...Balkon oder nicht, reizen würde es mich.