Auf
www.infonet.tuicruises.com (leider nur Agenturen vorbehalten) gibt es eine Reihe von Bildern, die den Umbau dokumentieren und auch regelmässig aktualisiert werden. Es fliegt wirklich alles raus. Wenn man nicht gerade weiss, wo das Foto an Bord gemacht wurde, erkennt man nur Stahl und etliche Kabel und Leitungen.
Ich habe das Glück, vom 10. bis 12.05. eine Probefahrt mitzumachen, wo die Crew eingespielt wird. Dann kann ich Euch berichten, wie das Schiff sich im neuen Outfit und mit neuer Besatzung macht.
Die CELEBRITY MERCURY dürfte mit ziemlicher Sicherheit der nächste Umbaukandidat werden. Auf jeden Fall plant man fest mit zwei weiteren Schiffen und die Century-Klasse ist für die Bedürfnisse von TUI Cruises ideal. Die CELEBRITY CENTURY dürfte dann auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ansonsten käme ein innerlich modifizierter Neubau dieser Klasse in Frage aber wwarum sollte man, wenn die Schiff ohnehin bald einen neuen Aufgabenbereich brauchen, wenn die zusätzlichen Solstice-Klasse-Einheiten erst einmal schwimmen.
@Mathias: Nicht traurig sein, ich hatte auch versucht, für einen unserer Bordfotografen mitsamt Team eine Konzession zu bekommen. Hat auch nicht sollen sein.