Sonnendeck Seereisen

TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten auf Hochseeschiffen deutscher Veranstalter (inklusive AIDA Cruises & TUI Cruises)

Moderator: shiplover2002

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitragvon shiplover2002 am 11.02.2009 20:01

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, das Schiff heißt Sonnenaufgang, prangt doch da, wo gemeinhin der Name ist. ;)
Hat auch so was von Jugendherbergscharakter, nur der Preis ist wie ein 5 Sterne Hotel :confused:
Viele Grüße
Gerd
Meine Reisen sowie die Videos im Netz findet Ihr hier
Bild
Bild
Bild
shiplover2002
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon jjbinksde am 11.02.2009 20:05

Joerg hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich glaube das sich der eine oder andere Marketingstratege darüber bestimmt Gedanken gemacht hat

Gruß Jörg

Klar haben sie das. So wie unsere Banker auch ;)

Gruß
Holger
jjbinksde
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Dennis am 11.02.2009 20:20

MathiasK hat geschrieben:Hallo Dennis,

dabei sei aber anzumerken das die Reisebüros für das angestrebte Klientel erst 30min vor Abfahrt die Buchungen entgegen nehmen kann. Nur so ist der Mallepreis zu garantieren ... :nono:

Softguns, Ballerman Klientel , ...

Also bitte, nur weil man dem Schiff einen (Ich sag es mal vorsichtig) ungewöhnlichen Namen gegeben hat, lässt das sicher noch keine Rückschlüsse auf das Klientel an Bord, oder ?

Hallo Mathias,

ich bezog das ausschließlich scherzhaft auf den von mir zitierten (ebenfalls scherzhaften gemeinten) Satz von Klaus … natürlich kann man dem Namen nach nicht auf die Klientel schließen – es passte nur so schön bzgl. der Liegen und so ;-)

Gruß,
Dennis.
Bild

Bild
Dennis
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Rhein am 11.02.2009 22:10

Also in meinen Augen hat sich TUI damit lächerlich gemacht - klar noch ein paar Tage lang macht jeder Kabarettist seine Witzchen darüber und man ist in den Schlagzeilen - und dann :rolleyes: Wird es meiner Meinung nach peinlich. Schließlich fährt heute "jeder" mit "DER AIDA". Mit welcher weiß man meist nicht (Ham die denn mehr?). Und wie sagt man das zukünftig bei TUI - ich fahre mit dem SCHIFF? Au weia! :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, da haben sich ein paar Marketingstrategen die Tage auf einer Karnevalssitzung getroffen und nach ein paar Bier / Wein eine Entscheidung getroffen. Auch wenn der Name noch immer besser ist als DELIZIOSA ........... :lol:
Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica + Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia + Celebrity Galaxy 2008 - Costa Mediterranea + Costa Atlantica + Bleu de France 2009 - AIDAblu + Celebrity Constellation + Mein Schiff 1 2010 - Costa Serena + Celebrity Constellation + Amadeus Brilliant 2011 - AIDAcara 14.04.2012

Dampfer Goethe - nur echt mit Dampfmaschine!

BildBildBildBild
Rhein
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Elysion am 12.02.2009 01:39

Karsten K hat geschrieben:Blau ist gut... das ist aber auch das einzige, was ich daran positiv finde! Und der Name ist ja wohl der Gipfel... wie mag denn dann mal eine potentielle Schwester heißen? UNSER SCHIFF? ...

Wie wäre es mit "Ihm sein Schiff" oder "Dem Richard sein Schiff" :p
Elysion
4th Officer
4th Officer

Beitragvon yul am 12.02.2009 11:19

Hallo ,
Ich finde den Namen nicht so schlecht. Das gibt mir auch ein richtiges 'Possesion-Gefühl ' an!
Also , das ist unser Schiff ,mit dem wir immer mitfahren können.....
Alles Liebe
Yul
yul
4th Officer
4th Officer

Beitragvon MathiasK am 19.02.2009 11:44

Hallo,

Ina Müller wird die "Mein Schiff" taufen.

Hier die Meldung von TUI Cruises:

Ina Müller tauft am 15. Mai die „Mein Schiff“

Fernsehpreisträgerin freut sich auf Großereignis im Hamburger Hafen

Hamburg, 19. Februar 2009. Ina Müller, norddeutsches Multitalent und Fernsehpreisträgerin tauft in ihrer Wahlheimat Hamburg die „Mein Schiff“, das erste Schiff der neuen Kreuzfahrtmarke.

Mit der vielseitigen Künstlerin Ina Müller hat TUI Cruises eine begeisterte Taufpatin gewonnen, die derzeit als aufstrebender Star der deutschen Musik- und Fernsehwelt gefeiert wird. Erst kürzlich füllte sie die Hamburger Color Line Arena mit knapp 12.000 Fans und toppte damit sogar Musikgrößen wie Justin Timberlake. Als neues Gesicht der ARD ist sie seit einigen Monaten mit „Inas Nacht“ erfolgreich.

„Wir freuen uns, dass Ina Müller die ‚Mein Schiff’ tauft“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Mit ihren vielseitigen Talenten, ihrer lässigen Eleganz und persönlichen Affinität zur maritimen Welt spiegelt sie die Philosophie und Werte von TUI Cruises wider und spricht der Generation der Baby-Boomer aus der Seele“.

Die Taufe der „Mein Schiff“ wird am Abend des 15. Mai im Hamburger Hafen stattfinden.

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon yul am 22.02.2009 19:23

Hallo,
weiß jemand zufällig die Anschrift von TUI-Cruises?
Alles Liebe
Yul
yul
4th Officer
4th Officer

Beitragvon Garfield am 22.02.2009 19:29

yul hat geschrieben:... weiß jemand zufällig die Anschrift von TUI-Cruises? ...

Bitte sehr:

TUI Cruises GmbH
Anckelmannsplatz 1
20537 Hamburg
Tel.: +49(0)40 286677-0
Fax: +49(0)40 286677-100
Viele Grüße!
Stefan

Bild

Bild

BildBildBild
_____________________________________________________________________________________________________
* Splendour of the Seas (2001) * Olympia Voyager (2002) * Golden Princess (2003) * Costa Classica (2004) * Costa Fortuna (2006) *
* MSC Musica (2006) * Millennium (2007) * Legend of the Seas (2008) * Marco Polo (2008) * Celebrity Summit (2009) *
* Azamara Quest (2009) * Costa Atlantica (2010) * Sovereign (2010) * Marina (2011) * Voyager ot the Seas (2011) *
Garfield
Staff Captain
Staff Captain

Beitragvon yul am 23.02.2009 00:45

Hallo Stefan,
Danke für die Info!
Yul
yul
4th Officer
4th Officer

Beitragvon sima am 23.02.2009 08:27

Hallo
Bin seit drei Tagen von der GALAXY zurück.Also ob 50Mill. reichen um die Katalogpreise von TOI zu rechtfertigen?
Der Umbau wird einige sehr angenehme Details der GALAXY verschwinden lassen.So zB. wird das offene Heck mit
Ballkonkabinen zugeknallt.Hier konnte man herrlich im Liegestuhl mit Freunden und einem Drink den Sonnenuntergang genießen.Ist das das TUI Konzept von Induvidualität,ALLES MEINE;dann Danke.
sima
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Runrig am 23.02.2009 11:03

Hmm, Ina Müller tauft Mein Schiff..... Oh Mann TUI, da habt ihr euch ja einen "Star" an Land gezogen... Nachdem ich den Namen schon peinlich fand, setzt das meines Erachtens noch einen drauf. Tja, MSC hat ja nur Sophia Loren... ;)
Runrig
4th Officer
4th Officer

Beitragvon MathiasK am 23.02.2009 11:42

Moin,

verzeiht mir meine jugentliche Unwissenheit, ich musste erst einmal den Google-Automaten zu Rate ziehen um herauszufinden wer das ist :rolleyes:
Ok, deutsch scheint sie ja zu sein :lol:

Nein, was will man denn ?
AIDA nimmt eine Gewinnerin eines Gewinnspiels und TUI halt eine Dame die vielleicht doch schon Jemand kennt ...

Letztlich ist es mir persönlich egal wer diese öde Buddel gegen das Schiff wirft, solange dabei keine Kratzer in den Lack kommen :lol:

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon christian-p am 23.02.2009 13:51

Ich musste auch erst googlen :D
Bild

Bild

Bild

*2000 MSC Melody* - *2003 MSC Melody* - *2005 MSC Lirica* - *2010 MSC Splendida* - *2011 Carnival Magic* -
*2012 Norwegian Epic* - *2012 Liberty of the Seas* - *2012 Vision of the Seas*

~ To-Do: Karibik, Oasis of the Seas, VAE, Santorin, Alaska, Transatlantik, KF ab Warnemünde, KF ab NYC ~
christian-p
4th Officer
4th Officer

Beitragvon yul am 25.02.2009 12:58

Hallo,
ich bin ja ganz gespannt, wann die Routen für 2010 von TUI veröffentlicht werden?
Vielleicht im Mai?
Yul
yul
4th Officer
4th Officer

Beitragvon MathiasK am 26.02.2009 14:01

Moin,

und es geht weiter !
NCL hat Botox und TUI die Faltenkur ... :rolleyes:

Gemeinsam mit einem der leistungsfähigsten Anbieter für ästhetisch-plastische Chirurgie in Deutschland bietet TUI Schönheitsanwendungen an Bord der „Mein Schiff“

Hamburg, 26. Februar 2009. TUI Cruises komplettiert das hochwertige Wellness-Angebot um den Bereich der ästhetischen Medizin und setzt so auf den anhalten-den Trend der minimalinvasiven Schönheitskorrekturen. Erstmalig begleiten Fachärzte für ästhetisch-plastische Chirurgie der Clinic-im-Centrum-Gruppe jede Schiffsreise der neuen Kreuzfahrtmarke. Die Gäste können ästhetische Behandlungen gegen Falten sowie professionelle Zahnreinigung und Bleaching an Bord in Anspruch nehmen. Schönheitsoperationen wird es auf dem Schiff nicht geben.

Unter der Marke Clinic im Centrum werden 40 Standorte für ästhetisch-plastische Chirurgie in Europa, davon 36 in Deutschland, geführt. Bei den Ärzten handelt es sich ausschließlich um renommierte Mediziner, die anspruchsvolle sechsjährige Zusatzausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie absolviert haben. Das schönheitschirurgische Angebot der Gruppe an Bord von TUI Cruises beinhaltet Behandlungen, welche die Gesellschaftsfähigkeit der Gäste nicht beeinträchtigen und vor allem sofort sichtbare Ergebnisse garantieren.

So werden Behandlungen mit modernsten Fillern, wie zum Beispiel Hyaluronsäure, eines der Hauptangebote sein. Hiermit können auch tiefliegende Falten wirkungsvoll geglättet und sofort Lifting-ähnliche Effekte erreicht werden. Im Rahmen der Faltenbehandlungen kommt außerdem Botulinum Toxin A zum Einsatz, womit gezielt kleinere Muskelpartien gelähmt und so Mimikfalten entfernt werden können. Ein weiterer Schwerpunkt sind ästhetische Zahnbehandlungen wie professionelle Zahnreinigung und Politur sowie Bleaching, die mit den schonendsten und wirksamsten Methoden durchgeführt werden.

Jede Behandlung beginnt grundsätzlich mit einem umfassenden und vertraulichen Beratungsgespräch, das dem individuellen Anforderungsprofil jeden einzelnen Gastes entspricht. Der Gast wird hierbei über die Verfahren und Materialien, Möglichkeiten sowie Risiken aufgeklärt. Erst dann kann eine Behandlung terminiert werden. Die Öffnungszeiten von Clinic im Centrum an Bord von TUI Cruises orientieren sich an den Öffnungszeiten des Spa-Bereiches. Nach der Behandlung kann sich jeder Patient sowohl an Bord als auch in den 36 Standorten von Clinic im Centrum in Deutschland wohnortnah nachsorgen beziehungswiese neubehandeln lassen.

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer

Beitragvon jjbinksde am 26.02.2009 18:49

MathiasK hat geschrieben:Moin,

und es geht weiter !
NCL hat Botox und TUI die Faltenkur ... :rolleyes:

[b] Im Rahmen der Faltenbehandlungen kommt außerdem Botulinum Toxin A zum Einsatz, womit gezielt kleinere Muskelpartien gelähmt und so Mimikfalten entfernt werden können.

MfG Mathias K.

Hallo Matthias,

du hast Recht. Das war wahrscheinlich wieder ein toller Einfall der Marketing-Abteilung.
Der Ruf von Botox ist in Deutschland doch etwas angekratzt.
Da klingt Botulinum Toxin doch etwas unverfänglicher...
Hoffen wir mal, dass diese Behandlungen bei allzu starkem Seegang ausgesetzt werden ;)

Gruß
Holger
jjbinksde
5th Officer
5th Officer

Beitragvon Rhein am 26.02.2009 22:31

Tschuldigung, wenn ich mal frage, nur was hat das noch mit Kreuzfahrten zu tun?
Grüße vom Rhein

Nederland 1984 - Fascination 2003 - Carnival Triumph 2004 - Carnival Legend 2005 - Costa Victoria 2006 - MSC Musica + Costa Atlantica 2007 - MSC Sinfonia + Celebrity Galaxy 2008 - Costa Mediterranea + Costa Atlantica + Bleu de France 2009 - AIDAblu + Celebrity Constellation + Mein Schiff 1 2010 - Costa Serena + Celebrity Constellation + Amadeus Brilliant 2011 - AIDAcara 14.04.2012

Dampfer Goethe - nur echt mit Dampfmaschine!

BildBildBildBild
Rhein
3rd Officer
3rd Officer

Beitragvon Raoul Fiebig am 26.02.2009 23:02

Hallo Rhein,

alles, was Bordumsatz generiert, hat im Zweifel mit Kreuzfahrten zu tun, fürchte ich. :rolleyes:
Gruß

Raoul Fiebig

Das Ruderhaus
http://www.ruderhaus.de/

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitragvon Simone am 22.03.2009 10:22

Habe ich eben beim Stöbern auf der Seite vonTUI Cruises gefunden:

In „schwimmender Loge“ die Taufe der „Mein Schiff“ erleben
Duett von Udo Lindenberg und Jan Delay am Hamburger Fischmarkt
Hamburg, 19. März 2009. Am 15. Mai 2009 feiert TUI Cruises die Taufe des ersten Flottenschiffes, der „Mein Schiff“, und ganz Hamburg feiert mit. Die neue Kreuzfahrtmarkte schenkt den Gästen an Bord und am Hamburger Fischmarkt ein großes Fest. Nicht nur die Taufpatin Ina Müller steht auf der großen Tauf-bühne. Auch der Kreuzfahrt-Fan Udo Lindenberg, gerade mit seinem neuen Album „Stark wie zwei“ von einer Erfolgstournee zurückgekehrt, und der Hamburger Funk-Superstar Jan Delay mit seiner Band Disko No. 1 werden mit Live-Darbietungen zur Taufe gratulieren. Gäste, die an diesem Abend die „Mein Schiff“ aus nächster Nähe erleben möchten, haben die Möglichkeit, sich einen Platz in einer „schwimmenden Loge“ oder auf einem von insgesamt sechs Themenschiffen zu sichern. Diese Beiboote begleiten die „Mein Schiff“ während der Taufe auf Schritt und Tritt und bieten so die besten Aussichten auf das Taufgeschehen.
Udo Lindenberg und Jan Delay lassen die Gäste an Land und auf dem Schiff mit einer Showeinlage der besonderen Art gemeinsam feiern: Im Duett schaffen sie - Udo auf dem Schiff und Jan am Fischmarkt - eine musikalische Brücke zwischen der „Mein Schiff“ und dem Land. Udo Lindenberg freut sich auf diesen Tag: „Großes Ahoi auf die panische Seefahrt! Die Welt ist groß, ist schwer was los.“ Das Tauffest der „Mein Schiff“ findet am Freitag, den 15. Mai ab circa 20 Uhr im Hamburg Hafen am Fischmarkt statt.
Für Hamburger und Gäste der Stadt hat sich TUI Cruises zum großen Ereignis etwas Besonderes einfallen lassen: Insgesamt 44 Fahrgast- und Segelschiffe sowie Barkassen mit Kapazitäten von 40 bis 600 Personen werden während der Tauffeier in exklusiver Premium-Lage auf der Elbe platziert. Diese „schwimmenden Logen“ bieten einen individuellen Rahmen mit den besten Ausblicken auf das Geschehen. Zusätzlich gestaltet das Hamburger Kreuzfahrt-Unternehmen sechs Schiffe als Themenboote. Wer sich dort als Passagier ein-findet, taucht in die facettenreiche Welt von TUI Cruises ein. So erleben die Gäste auf dem Themenboot „Wellness“ Spa-Anwendungen aus dem Spa & Meer Angebot an Bord der „Mein Schiff“. Das Beiboot, das dem Thema „Gourmet“ gewidmet ist, hält genussvolle Taufstunden für Feinschmecker parat. Auf dem „Sehnsucht“-Schiff werden die Reiseziele der „Mein Schiff“ erlebbar gemacht. In stilvoller Atmosphäre genießen die Passagiere auf dem Nightlife-Boot anspruchsvolle Unterhaltung. Maritime Herzen versetzt das Maritim-Schiff, das sich der Seefahrt und der Liebe zum Meer widmet, in die richtige Stimmung. Und auf Hörspiel-Fans unter den Gästen wartet das Literatur-Schiff, auf dem ein namenhafter Vorleser literarische Häppchen vortragen wird. Die Karten sind unter http://www.tuicruises.com buchbar. Der Preis startet bei neun Euro. Inklusive sind ein Glas Taufsekt für jeden Gast auf den „schwimmenden Logen“ so-wie unvergessliche Erinnerungen an die Taufe der „Mein Schiff“.

Viel Spass...
Simone
Simone
5th Officer
5th Officer

VorherigeNächste

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter