Vergleich Mein Schiff - AIDA

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von henry »

OHV_44 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:...ist nicht billig...
...stimmt, henry. ;)

Gerade in der Karibik bietet TUI Cruises meines Erachtens ein ziemlich überteuertes Produkt an. :(
Uns wäre es keine zig hundert Euro pro Person Aufpreis wert (ja: Trinkgelder und der Suff sind schon eingerechnet!!!), bloß um von allen Seiten auf deutsch angelabert zu werden. Da geben wir in der Karibik locker Celebrity Cruises den Vorrang und holen uns vom Ersparten in Florida viiiiiiiiiiiele schicke Klamotten u.v.a.m. [ ;)
Sry 4 OT.

Gruß Micha
stimmt - zum Teil. Billig sind die nicht. Deutsch"angelabert" wurde ich dort nie, aber man hat sehr viele Gesprächspartner, mit denen man sich auf Deutsch unterhalten kann; das ist UNS wichtig, da meine Frau kaum Englisch spricht. Und wenn wir Klamotten wollen, die gibt es so oder so ;) nicht viele, ich kann immer nur EINE Hose und EIN Hemd und EIN... tragen.
Zum Glück gibt es viele verschiedene Cruise-Lines und Schiffe und ansichten. Übrigens: Celebrity fand ich auch gut. Ehrlich!
henry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von fneumeier »

henry hat geschrieben:Du verstehst das schon richtig, das Service-Restaurant (inclusive) über zwei Etagen hat einen Flügel, und der wird (nicht immer) schon benutzt.
henry,

den gibt es bei Celebrity und RCI übrigens auch ;) ! Und den Piano Man im Michael´s Club (X) oder Schooner Bar (RCI). Das hat man sich durchaus von den Halbschwestern abgeguckt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von henry »

fneumeier hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Du verstehst das schon richtig, das Service-Restaurant (inclusive) über zwei Etagen hat einen Flügel, und der wird (nicht immer) schon benutzt.
henry,

den gibt es bei Celebrity und RCI übrigens auch ;) ! Und den Piano Man im Michael´s Club (X) oder Schooner Bar (RCI). Das hat man sich durchaus von den Halbschwestern abgeguckt.

Gruß

Carmen
Piano gibts bei X und RCI auch - stimmt, und bei manch anderen auch (auch Phoenix hat z T immer noch in einer Bar zeitweise Pianomusik. zB den hervorragenden Oscar Vadillo, ein echter Barpianist, auf der Artania in Harry´s Bar) , aber nicht im Restaurant, soweit ich mich an meine Cruises auf der X Millenium + der RCI Jewel otS erinnere ;)
schöne Weihnachten + alles Gute für 2013 mit vielen schönen Cruises
henry
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von fneumeier »

Doch, henry, es gibt ein Piano in den Restaurants bei X und RCI.

Hier beispielsweise auf der Voyager of the Seas:

Bild

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von henry »

hallo Carmen
1:0 für Dich ;) , ich kenne halt von X nur die Millenium und von RCI nur die Jewel otS, und ich erinnere mich nicht, dort ein Piano im Restaurant gesehen zu haben, obwohl...bei der Millenium (bauähnlich zur MS_1) wäre Platz, aber ich erinnere mich nicht, dort im Servicerestaurant Piano gehört zu haben, und meine Fotos geben dazu nichts her.
henry
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von OHV_44 »

henry hat geschrieben:...bei der Millenium (bauähnlich zur MS_1)...
...nicht ganz, Henry. ;)
Die Millennium ist eine Nummer größer als die exGalaxy.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von fneumeier »

henry,

hier mal das Piano von der Summit (baugleich mit der Millennium ;) ):

Bild

Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch immer nur maximal 45 min am Anfang gespielt und dann hörte der Klavierspieler auf und zog weiter zum nächsten Arbeitsplatz.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2574
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von henry »

OHV_44 hat geschrieben:
henry hat geschrieben:...bei der Millenium (bauähnlich zur MS_1)...
...nicht ganz, Henry. ;)
Die Millennium ist eine Nummer größer als die exGalaxy.

Gruß Micha
...deshalb schrieb ich "bauähnlich", nicht "baugleich", oder ist ähnlich hier nicht mehr passend?
henry
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von OHV_44 »

henry hat geschrieben:...oder ist ähnlich hier nicht mehr passend?
...doch doch, henry.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Mein Schiff - AIDA

Beitrag von fneumeier »

Max,

da wir deutlich vor der Renovierung an Bord waren, muss das Foto "vorher" sein ;) ! Aber ich glaube nicht, dass da, sprich also im Hauptrestaurant, viel gemacht wurde außer dem Teppich. Der Umbau bezog sich ja va. auf die Soltice-fizierung und den Einbau von Restaurants sowie auf die Kabinen. Der Rest wurde nur ein wenig aufgehübscht, sprich neue Teppiche, streichen, ggfs. neue Stühle oder neue Polster.

Gruß

Carmen
Antworten