Cora hat geschrieben:
Wir hatten auf unserer letzten Deutschland-Reise den Tisch mit einem Paar geteilt, die absolut bekennende Aida-Fans waren und sich mit der Deutschland nicht so wirklich anfreunden konnten. Da mangelte es wohl an gründlicher Information im Vorfeld.
Viele Grüße
Cora
Hallo Cora !
Wie wahr, wie wahr. Wir hatten Tischnachbarn, die ihre erste "Pauschalreise" gebucht hatten und sich sichtlich unwohl fühlten. Sie flüchteten wenn möglich abends zum kleinen Buffet im Palmgarten. Ich glaube nicht, daß sie jemals wieder ein Kreuzfahrtschiff betreten werden. Gott sei Dank hatten wir einen großen Tisch und hatten mit dem anderen Ehepaar viel Spaß.
So nun mal zu den ganzen anderen Fragen :
In der Regel gibt es 2 Galaabende - Welcome, d.h. Cocktailempfang mit Galaessen und Farewell mit Eisparade und Shantiechor.
Natürlich fehlt auch nicht der bayrische Frühshoppen mit rustikalem Buffet. Auf unserer Reise zum Nordkap gab es selbstverständlich eine Polartaufe, ein NEIN wurde auch sofort akzeptiert und am Nordkap einen "erweiterten Spätimbiss" mit Musik und einem großen Bufett nacht um 1 Uhr.
Kleine Überraschungen, wie die Einfahrt in den Trollfjord mit Öffnen der Back für die Gäste mit Glühwein (wer trank schon jemals Glühwein im Juli) gehörten ebenfalls dazu.
Bei unseren beiden Reisen (Ostssee und Norwegen) gab es abends Klassik in der Lounge, eine Bordkapelle, nach der man auch tanzen konnte.
Ach ja, nicht zu vergessen, es gibt auch einen "Erstfahrercocktail".
Welche Reise peilt ihr an? Ich tippe mal auf die COL 1104.
Schick mir dochmal per PN deine Emailadresse, dann schicke ich mal Bilder vom Bordleben, Tagesprogrogramm und Speisekarte.
Ich denke dann kannst du dir selbst ein recht gutes Bild machen.
Für uns ist und bleibt die Columbus unser Wohlfühlschiff und wir hoffen, sie im Herbst auf unserer Kurzkreuzfahrt von Piräus nach Nizza ( 7 Tage) mal nicht ausgebucht zu erleben.
Wir selbst freuen uns nächstes Jahr die Deutschland selbst kennen zu lernen auch wenn es nur eine Kurzreise ist. Das Angebot einer kostenlosen Innenkabine für unsere Tochter (14) und das Ziel (u.a. Helgoland) haben uns überzeugt Hapag Lloyd mal kurzfristig den Rücken zu kehren, danach geht es jedoch zum Schnuppern auf die Europa und danach nach
Island und die Hanseatic.