Hallo,
wir planen nun zusammen mit Oma und Opa eine Reise für das Frühjahr 2012. Dann ist Junior ein jahr alt, Oma und Opa haben 30 Jährigen Hochzeitstag und wir brauchen dann ja auch noch eine Hochzeitsreise (Welche wir ja wegen dem Nachwuchs nicht gleich machen können).
Wir hatten uns da eigentlich gleich auf eine Reise mit der NCL Jade festgelegt, da alles wunderbar passt.
Nun hatte der Opa eine Reise zu den Kanaren inkl. Lissabon, Malaga und Marocco mit einer AIDA gefunden.
Da wir bei unserer Konstellation (2 Pärchen mit einem Baby) an eine Suite mit getrennten Schlafräumen gedacht hatten schauten wir da gleich mal nach dem Reisepreis, welcher mit etwas über 6200 € (In der Kat. SB Achtern) überraschender Weise durchaus günstig daher kam
Da man im online Buchungssystem bei AIDA jedoch nicht mehr als vier Personen angeben kann wollte ich förmlicher Weise die Gewissheit von AIDA das man die Suite auch mit den vier Personen plus Baby buchen kann ...
Nun habe ich gerade eben eine Antwort von AIDA bekommen die wie folgt lautet:
vielen Dank für Ihre Mail.
Für diese Belegung können Sie in der Deluxe Suite wohnen. Dies ist die
einzige Kategorie wo 4 Personen mit dem Babybett reinpassen.
Jetzt bin ich irgendwie total baff !!!!
Will AIDA keine Reisen verkaufen ?
Warum lügt man Interessenten knall hart an ?
Uns war schon bei der Kabinenwahl aufgefallen das der einzigste Unterschied zwischen der "Premium Suite SB" und der "Deluxe Suite SA" einzigst der größere Balkon ist. Die Kabine an sich ist bei beiden Kategorien 37m² mit sellbem Layout (Jedenfalls laut AIDA Webseite).
Ich bin jetzt mal gespannt auf die Antwort von AIDA auf meine weitere Nachfrage ... (Warscheinlich will man mir dann sagen dass das Babybett nur in die 44m² Suite am Bug passt und das Hauptschlafzimmer in der Hecksuite so verdammt klein ist das dort das kleine Bettchen nicht mehr hin zu bekommen ist ...

)
MfG Mathias K.
P.S.: Und sofort gewinnt meine generelle Abneigung zu AIDA wieder Überhand und ich schließe diese Fahrt für mich persönlich fast schon wieder aus ...

(Nur fahre ich ja nicht alleine ...)