Clipperfan hat geschrieben:Hallo miteinander
Nachdem lt. Hansa Kreuzfahrten die letzte Reise der P.Daphne am 10.10.10 in Nizza endet und die erste Reise von Singapur am 19.12.10 startet, frage ich mich, was tut sie in der Zeit?
Leerüberführung nach Singapur oder vielleicht Werftaufenthalt? Weiß jemand Näheres darüber, würde mich interessieren. Es gibt ja Bewertungen, in denen kommt sie mit der Ausstattung gar nicht gut weg. Ein bisschen Aufmotzen täte ihr wohl sicher gut.
lg Karin
Hallo Karin
Ja das Thema mit der Ausstattung ist freilich sehr schwierig zu betrachten. Bleibt immer persönliche Geschmackssache des Gastes.
Ist dieser das Interieur und die Konzeption eines modernen Schiffes (z.B. Aida) gewohnt - so kann ich manchen Unmut der Gäste durchaus verstehen, wenngleich dieser auch letztlich kaum vergleichbar ist.
Ich nenn die "Princess Daphne" immer noch "OMO" in Erinnerung an alte Zeiten und die gute Lady, ist schon in die Jahre gekommen. Machen wir uns nichts vor, da kann man noch so sehr den Teppich oder die Polsterung der Sessel im Salon anpassen und Farb-Nuancen verändern, es ist und bleibt ein altes Schiff (mit viel Charme) und im übertragenen Sinne ein "Oldtimer". Das meine ich überhaupt nicht negativ, aber wichtig ist wirklich, dass man von der Erwartungshaltung her etwaige vorherige Kreuzfahrten mit moderneren Schiffen ausblendet und diese nicht zum Maßstab für die "Daphne" nimmt, sonst wird man schnell enttäuscht. (in Bezug auf die Ausstattung des Schiffes)
Grüße
Hannibal Lecter