von klausk am 08.04.2008 10:04
Hallo Bernhard,
Hallo Patrick,
Hallo Gerd,
ich gebe Euch in allen Punkten Recht, genauso sehe ich es auch. Ich bin mir (fast) sicher, dass Phoenix, sollten sie die Astoria übernehmen?, das Schiff nicht verlängern wird, der Aufwand dafür ist beträchtlich. Wenn es denn unbedingt zwei Restaurants sein müssen, könnten man einiges in Innern so umbauen, dass dies möglich wären ohne die Kapazität zu verringern, z. B.: - Das wenig benutze Vordeck bebauen (Innenpool mit Glasdach oder Showlounge über zwei Decks, oder Suiten, usw.) Dann konnte man in die frei gewordenen Kapazitäten das Restaurant integrieren. Auch aus dem Sportdeck konnten man einige Balkonkabinen machen und darüber hinaus hat das Schiff nach heutigen Maßstäben einen großzügigen Crewbereich und die Lager- Bunker- u. Kühlräume sind ebenfalls üppig dimensioniert. Also ich denke, wenn überhaupt, wird sich der Umbau sehr moderat auf das Schiffsinnere beschränken.
@ Bernhard: Irgendwie fahren wir immer einander vorbei, wenn ihr im Herbst auf die Astoria geht, sind wir bereits wieder verschwunden und im nächsten Frühjahr, Ostern, planen wir die Astor um Westeuropa.
Viele Grüße
Klaus