dann melde ich mich auch endlich mal im neuen Forum zu Wort, leider zu einem für mich "traurigem" Thema. Ich finde es sehr schade, dass die ASTORIA aus der Transocean Flotte ausscheidet, bin aber auch gespannt, welches Schiff ihre Nachfolge antreten wird. Mit der ASTORIA habe ich schon so einiges erlebt und werde hoffentlich auch noch viele schöne Kreuzfahrttage an Bord bis zum 30.04.2008 erleben. Neben den beiden Premierenreisen 2002 war auch die Reise zum 5-jährigen Jubiläum 2007 mit dabei, alleine dies verbindet schon ein wenig, noch mehr verbindet ab 4. März 2008 meine Frau und mich mit dem Schiff, wollen wir doch an Bord zwischen Langkawi und Burma unsere Hochzeitszermonie feiern. Standesamtlich haben wir zwar schon vor fast 3 Jahren geheiratet, nun soll es aber zu dem ganz besonderen Tag (wir kennen uns dann 5 Jahre) noch etwas festlicher werden.
Egal für welchen Veranstalter die ASTORIA künftig fahren wird, bitte, bitte nicht mit türkiser Bauchbinde und Geier am Schornstein. Nicht weil ich etwas gegen Phönix Reisen habe, nein ganz und gar nicht - aber die Farbe iiiiihhhhh an meinem Lieblingsschiff… das geht nun mal gar nicht.
Aber mal wieder ernsthaft. Ich glaube für Phönix wird die ASTORIA zu klein sein. Transocean wird einem Einsatz in Deutschland wohl nicht widersprechen können , da Transocean ja nicht der Eigner ist. Der Name wird sich sicherlich ändern aber ansonsten könnte ein Einsatz in Deutschland schon sein. Ich vermute jedoch einen Einsatz in Spanien.
Wie eingangs schon gesagt, ich bin schon sehr gespannt auf eine mögliche Nachfolgerin und freue mich auf die Spekulationen in den nächsten Monaten. So nun reicht es aber auch, ich schreibe zwar selten, dafür dann aber um so länger.
Viele Grüße aus Augsburg
Bernhard