von Bernhard R am 06.04.2009 09:58
Hallo Klaus,
anscheinend wurde die ASTORIA am 09.03.2009 an ihren neuen Liegeplatz gebracht. Auf Shipspotting.com gibt es ein Foto vom 15.03.2009 wo sie an ihrem neuen Liegeplatz liegt.
http://www.shipspotting.com/modules/myalbum/photo.php?lid=866974Aus dieser Perspektive vermag ich leider nicht zu erkennen, ob die Satelitenantenne noch schief ist. Für die Aufliegezeit von nun schon weit über 4 Monate, bin ich immer wieder überrascht, dass sie eigentlich noch sehr gut aussieht.
Ein Ende in Alang kann und will ich mir nicht vorstellen, ich befürchte aber auch, dass der Markt für diese Schiffe und in dieser Kategorie leider immer kleiner wird. Auch scheint Transocean sein Kundenportfolio geändert zu haben. Meine Frau und ich haben uns nun auf die Suche nach anderen Anbietern gemacht. Leider war selbst mit viel guten Willen von unserer Seite keine Buchung als Ersatz für unsere Reisen mehr bei Transocean möglich gewesen. Schade ist es insbesondere um die vielen wirklich guten Mitarbeiter an Bord.
Aber zurück zur ASTORIA. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es für sie noch eine lange Zukunft im europäischen Markt gibt. Ich bin nur auf das Konzept gespannt.
Viele Grüße
Bernhard

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Columbus Caravelle, Calypso (4x), Gripsholm, Viking Bordeaux, Astor (12x), Astoria (13x), Delphin Renaissance, Alexander von Humboldt, Celebrity Solstice, Celebrity Constellation, AIDAbella, AIDAblu (2x)
Swiss Crown, Swiss Coral, Swiss Corona, A-Rosa Riva, Vistaprima
Kronprins Harald (3x), Prinsesse Ragnhild (2x), Hamburg