@Gerd:
mir hat die ARD das Gleiche geschrieben. Konnte es heute Mittag nur nicht posten, weil ich im Geschäft war und mein Login hier im Laptop gespeichert ist... kommt davon... hab mein Passwort nicht im Hirn gespeichert...
@Globus & Gerd:
bei mir hat das Aufnehmen gottseidank funktioniert

Der Versuch war's wert. Wir haben geschmachtet... Waren extra rechtzeitig zuhause, haben (live) die (wiederholte) QV nach Petersburg auf 3Sat geschaut, dann die Cassette zurückgespult und die (09:05-09:55Uhr) Albatros, Teil 13 gesehen... oh mei, hab ich Nastücher gebraucht

. Es war für mich persönlich die schönste Hochzeit auf der Albatros, die sie bis jetzt gezeigt haben. Und die zwei haben's wirklich verdient

.. jöh, tja, und danach war die Taufe der AIDA Luna von 3Sat aufgezeichnet worden (Mittags), die haben wir auch gesehen. Da ich sicherheitshalber die 16:10-Sendung (Albatros) auch noch programmiert hatte, hat sich aber erübrigt, das Teil zu sehen, da wir ja die "richtige" Folge 13 bereits aufgezeichnet hatten.

Simma froh. Das war jetzt ein richtig schöner Schiffle-Abend

vor der Glotze - und das Fernweh steigt..... schier ins unermessliche....

schmacht...
@Daniel:
Ich hatte bereits in einer Woche die ganzen 6 Hefte von KIONA's Romanen fertig gelesen (oder eingesaugt wäre wohl besser gesagt

). Jedenfalls hab ich die meiner Mutter hingelegt. Sie sah heute Nachmittag wohl die Folge mit Kiona und ihren Heften/Romanen und da war sie platt, dass sie bereits alle Folgen in der Hand hatte

Heute Abend am Telefon meinte sie nur ungläubig:
"wo hast Du denn die Hefte von Kiona her?" Da war mir noch nicht bewusst, dass das in der Folge so genau beschrieben wurde... Sie war nicht böse drum, dass sie bereits die gesamte akutelle Sammlung in der Hand hielt

Freu Dich auf das nächste Heft. Es geht gefühlschaotisch weiter...

Also, einen wunderschönen Abend allerseits

und