Moderator: shiplover2002

MathiasK hat geschrieben:In Bezug auf die ALBATROS findet man "Besseres" sogar im eigenen Hause ...
Zwar ist eine AMADEA etwas teurer, das Geld aber sicher wert (Jedenfalls fand ich das Schiff während meiner Besichtigung sehr ansprechend) und auch eine ARTANIA wird sicher eine andere Nummer werden ...

Mein Beitrag bezog sich auch weniger auf den Luxus an Bord als mehr auf das Schiff selbst. Daher schrieb ich ja auch das die AMADEA das mehr Geld auch wert ist !

Was die ALBATROS und AMADEA anbelangt ist es klar das es Unterschiede gibt, jedoch meiner Meinung nach nur in der B Note, was wiederum daraus abzuleiten ist das die AMADEA ganz einfach sehr viel jünger ist.

Wendy hat geschrieben:Das Schiff kommt - trotz sympatischer Protagonisten - völlig hausbacken rüber - ich finde immer wieder Bilder, die ich so etwa von meiner allerersten Kreuzfahrt in Erinnerung habe - und die war Mitte der 80er Jahre auf einem damals schon älteren Schiff.
Glaubt wirklich jemand bei den Verantwortlichen, daß ein Schiff, bei dem Tony Marshall als Top-Act geboten ist, bei der Gruppe 14-49 punktet?
Ich finde die Albatros nett und ein Schiff mit Charme und seinem eigenen treuen Publikum. Aber das ist eindeutig älter und etwas bieder. Und darauf ist sowohl das Unterhaltungsprogramm ausgerichtet als auch das ganze Schiff mit Kabinen, Mobiliar etc.
Versteht mich nicht falsch - aber der Sender will die jüngeren ansprechen, man hat ja gezielt auch Brautpaare im Web gesucht, die die Reise kostenlos bekommen haben (Ich vermute, so kam das neue Pärchen an die Reise - die sehen nämlich sehr fehl am Platz aus!) und auch der Titel soll ja modern klingen...

wegen derer man immer wieder gerne die Albatros bucht

Ich meine selbst wenn es nun noch einen doofen gibt der die Albatros bucht, in der Meinung ein Schiff vorzufinden auf dem die Party boomt und hunderte junge Leute mit Ihm reisen ...

Tourguide hat geschrieben:Meiner Meinung nach vermittelt diese Serie einen einigermaßen realistischen (ohne ihn positiv oder negativ zu werten) Eindruck von einer Kreuzfahrt auf einem klassischen, deutschsprachigen Schiff.
...
Denn meines Erachtens wird durch diese Serie das Klischee, das man allgemein hin über vermeintlich formelle, von Etikette und Kleiderzwang geprägte, „Luxus“Kreuzfahrten hat, wunderbar entkräftet! Unter diesem Gesichtspunkt glaube ich, dass das Produkt klassische, deutschsprachige Kreuzfahrt dem potentiellen Neukunden durch diese Serie näher gebracht wird.
LG Holger

Zurück zu Die Deutschen Kreuzfahrtveranstalter
Mitglieder in diesem Forum: Birger, christian-p, shiplover2002 und 4 Gäste