Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

nach "Verrückt nach Fluss" geht es am 24.11.2016 jeweils wochentags um 16:10 Uhr im Ersten mit der neuen Staffel von "Verrückt nach Meer" weiter. :)
mein Urlaub ist für nächste Woche eingetragen... ;)
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

nach "Verrückt nach Fluss" geht es am 24.11.2016 jeweils wochentags
Wobei zu ergänzen wäre das "Verrückt nach Fluß" ab 26.10.2016 werktäglich in der ARD 16:10-17:00 gesendet wird.
Passend zum Nationalfeiertag beginnt die Reise auf der Donau (Passau - Linz)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo maschek,

zu "Verrückt nach Fluss" gibt es hier einen eigenen Thread. ;)
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

danke !
m.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ingo »

maschek hat geschrieben:...
Wobei zu ergänzen wäre das "Verrückt nach Fluß" ab 26.10.2016 werktäglich in der ARD 16:10-17:00 gesendet wird. ...
Naja, nicht ganz. Austrahlung von Montag bis Freitag nicht jedoch am Samstag, der ja auch ein Werktag ist.

Gruß,
Ingo
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

Ingo - das hast du natürlich recht !
Montag der 31.10. (Reformationstag) wird übrigens auch nicht gesendet aber Dienstag 01.11. 2016.
Wobei beide Tage irgendwo entweder Werktag oder Feiertag sind.
Benutzeravatar
Ingo
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 669
Registriert: 19.11.2007 11:40
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Ingo »

Das zeigt, dass die ARD evangelisch ist :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

heute um 12:15 im ARD-Mittagsbuffet (leider schon vorbei, aber in der ARD-Mediathek unter

http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Buffe ... d=39158574

zu sehen) war Christian Baumann (Ex-"Brückenkadett" und heutiger zweiter Offizier) zu Gast und hat ein wenig über die neue Staffel geplaudert.
Ansonsten geht´s heute um 16:10 in der ARD- mit der ersten Folge der neuen Staffel, insgesamt der 171. Folge weiter.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

henry hat geschrieben:heute um 12:15 im ARD-Mittagsbuffet (leider schon vorbei, aber in der ARD-Mediathek unter

http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Buffe ... d=39158574

zu sehen) war Christian Baumann (Ex-"Brückenkadett" und heutiger zweiter Offizier) zu Gast und hat ein wenig über die neue Staffel geplaudert.
Ansonsten geht´s heute um 16:10 in der ARD- mit der ersten Folge der neuen Staffel, insgesamt der 171. Folge weiter.

Wir haben uns darauf gefreut, aber dass nun Thomas Gleis mit Ehefrau und Kind nun schon wieder halbwegs im Mittelpunkt stehen, musste nun wirklich nicht sein! :(
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Torsten
1.gehören Thomas Gleis und Katrin Wiedmann zur Serie wie Christian Baumann und Morten Hansen und
2. waren sie nicht im Mittelpunkt sondern wurden nur erwähnt.
3. solltest Du mal mit Phoenix fahren.
Woesty
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 681
Registriert: 05.05.2015 18:06
Wohnort: Harsewinkel

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Woesty »

Irgendwie gehört die Grinsebacke ja auch dazu.
Ich kenne ihn nicht persönlich, von daher will ich es auch nicht weiter kommentieren.
Ich frage mich nur was aus seiner ersten Frau geworden ist? Fährt Sie auch noch zur See?

Generell muss ich sagen, dass Verrückt nach Meer viel viel besser ist als Verrückt nach Fluss.
Und Elmar Mühlebach fand ich auch sehr sympatisch.
Gruß
Woesty
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

nun, im Mittelpunkt sehe ich Thomas, Katrin und Lio auch nicht. Eine gewisse Kontinuität wird in einer Serie erwartet, und man braucht eben auch Menschen, die vor der Kamera "können" (Gestik, Mimik, Sprache), davon gibt es offensichtlich nicht all zu viele, wie man bereits in früheren Folgen sehen konnte. Und die Gleis-Family kann das.
Insgesamt sehe ich die erste Folge als gelungen und freue mich auf komende Woche.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Woesty hat geschrieben:Ich frage mich nur was aus seiner ersten Frau geworden ist? Fährt Sie auch noch zur See?
...meines Wissens nach ist sie Port Agent in ihrer norwegischen Heimat.
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von oppis »

Ich stimme Henry zu. Nicht jeder möchte vor der Kamera in Erscheinung treten. Daher war bei Verrückt nach Fluss auch sicherlich der holländische Kapitän eingesetzt, oder ist der Kreuzfahrtdirektor mit auf die Rhone gegangen.

Manche sieht man oft im Bild, manche so gut wie gar nicht. Und ich denke, Thomas und Kathrin sind es so gewöhnt, ebenso wie Morten Hansen. Sie sind halt die "Gesichter" von "Verrückt nach Meer" und noch einige wenige andere.

Und sie sind ja auch sehr sympatisch und kommen bei den Zuschauern sicherlich sehr gut an. Warum hat man auch damals Dennie und Bernd hin- und her versetzt. Weil sie gut bei den Gästen und den Zuschauern ankamen. Und Bernd ist ja auch wieder dabei, wie ich der Webseite entnehmen konnte.
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

Bei der heutigen Folge VnM (Folge 189) hätte Phönix ruhig mal vorher reinschauen und Veto einlegen sollen ;).
Ich bin mir nicht klar ob ich wirklich wissen möchte woher der Tischwein kömmt :D
Die Illusion spielt ja immer mit - jedenfalls meine Vorstellung dass der Tischwein aus 25/10L Gastogrossbehältern kommt muss ich mir abschminken :D *.


* allerdings Wein aus diesen 1.5 l Tetrapacks von Al*i ("Hergestellt in der EU") die Stephen so elegant aufschlitzte - haben wir nicht mal als Studenten getrunken, da war die 1 Mark mehr bei Al*i für den Südfranzosen (Herrault) in der Literflasche gut angelegtes Geld ;)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 743
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Digiman25 »

Die Aldi-Wein war natürlich für die Crew-Messe. :rolleyes: Für die Gäste gibt es nur das Beste :D
(Wobei mir - zumindest der weiße - Tischwein bisher gut geschmeckt hat.

Weihnachtliche Grüße aus Lippe
Walter
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

== ein wenig off topic ==
to whom it may concern:
Herr Chr. Baumann (der wie wir wissen bis Frühjahr noch in Kl weilt) wird 06.-08. Jänner auf einer Reisemesse in der Milchkanne (Messehalle Maimarkt) zweimal täglich Kreuzfahrtberatungen (Tipps und Tricks rund um die Kreuzfahrt) durchführen.

Laut Regionalpresse ist sein Geheimtipp (also spätestens seit heute nicht mehr) : Grönland*

== ein wenig off topic ==

* würde mich auch sehr reitzen - aber ehrlich bis 2019/2020 kann ich persönlich terminlich nicht vorplanen. Vielleicht als Rentner mal ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2586
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

maschek hat geschrieben:== ein wenig off topic ==
to whom it may concern:
Herr Chr. Baumann (der wie wir wissen bis Frühjahr noch in Kl weilt) wird 06.-08. Jänner auf einer Reisemesse in der Milchkanne (Messehalle Maimarkt) zweimal täglich Kreuzfahrtberatungen (Tipps und Tricks rund um die Kreuzfahrt) durchführen.

Laut Regionalpresse ist sein Geheimtipp (also spätestens seit heute nicht mehr) : Grönland*

== ein wenig off topic ==

* würde mich auch sehr reitzen - aber ehrlich bis 2019/2020 kann ich persönlich terminlich nicht vorplanen. Vielleicht als Rentner mal ;)
lt Programm hält er "Vorträge"; leider ist nirgends zu erfahren, zu welchen Zeiten, weder auf seiner HP noch auf der Messe-HP.
Ich fahre jedenfalls Samstag hin, ist ja fast vor der Haustür, und zwei Freikarten hab ich vorab gewonnen ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Hallo, nun möchte ich ein Thema von einer Praktikant Steven schon lange loswerden:
Die Art und Weise wie mit dem Praktikanten Steven umgegangen wird, vor allem von der Souschefin Tamara, könnte man ohne weiteres als Mobbing bezeichnen!
Einen ausgelernten Koch über Wochen hindurch Brote schmieren lassen und ihm dann mangelnden Einsatz vorzuwerfen, ist indiskutabel! Und frage mich, warum
hat der Chefkoch ihn getadelt, wo er nie bei ihm war (zumindest im TV) ...war die unsympathische Tamara mit "Ring in der Nase" im Spiel ? Noch schlimmer, die
Versetzung ins Lager ist die absolute Spitze des Mobbings gegen den Praktikanten Steven!
Da muss ich echt fragen, wie "Millionen-Spender beim ZDF-Benefizgala" Phoenix da wohl reagiert hat ?
Emrys

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Emrys »

Hallo Marc,

erinnerst du dich an die 2. Staffel, die mit der Weltreise? Da war schon mal ein Küchenpraktikant (Name fällt mir grad nicht ein), der war auch ausgelernter Koch und hatte dort ein schweres Leben mit eher primitiven Arbeiten unter dem recht strengen Chef Dino Schwager.
Ich denke, das ist einfach ein Drehbuchkonzept, das jetzt mit neuen Leuten einfach mal wiederholt wird. (Erlebt man ja in Daily Soaps a la GZSZ auch, dass sich alle paar Jahre dieselben Storylines mit neuen Charakteren wiederholen.)
Tamara kenn ich jedenfalls recht gut von dreien meiner Reisen. Die ist eigentlich schwer in Ordnung.

Gruß
Arne
Antworten