Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

vetjo hat geschrieben:Zu den Lochkarten auf der Artania: Bei meiner Reise auf der Artania im Februar 2015 (kurz nach Werftaufenthalt) gab es bei uns die Lochkarten als Schlüssel, jedenfalls auf unserer Kabine 7229. Zusätzlich gibt es natürlich die Magnetkarten als Bordkarten für Zugangskontrolle und als Bezahlfunktion.
Wie es zur Zeit ist, kann ich Ende Februar überprüfen, dann bin ich wieder auf der Artania.

Viele Grüße Jörg
bitte JA, und frag ruhig mal an der Rezeption, ob es Kabinentüren ohne die Lochkarten gibt. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

henry hat geschrieben:bitte JA, und frag ruhig mal an der Rezeption, ob es Kabinentüren ohne die Lochkarten gibt. Ich bin gespannt auf die Antwort.
Hallo henry,

diese Frage ist ja bereits geklärt, oder hast Du Grund zu der Annahme, daß Bessi aus irgendeinem Grund die Unwahrheit schreibt? :confused:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Bessi schreibt gesgtern selbst, daß Sie unsicher ist. Schlüsselsystem umrüsten ist m E ein Riesenaufwand (Elektrik) und Schlüssel sind insgesamt ein System (ich denke da auch an das Kabinenpersonal), die würden - wenn überhaupt - wohl eher alle auf ein Mal umgrüstet werden. Das ist nicht vergleichbar mit Bädern / Duschen.
Ich warte mal ab, was ich dann im März hier dazu lesen kann ;)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Hallo,
darf ich mal wissen, sie sieht bei Amadea aus mit Schlüsselsystem? Ein Karte für Kabine und Zahlsystem zusammen oder doch 2 Karten ?
maschek
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 11.03.2015 09:38

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von maschek »

so das war´s bis November 2017 (??)


(Wobei die Differenz beim Notenschnitt Agnes - Steve von 0.4 mir etwas ungerecht vorkam. - Aber das ist Meckern auf hohem Niveau ;) )
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Bessi »

marcookie hat geschrieben:Hallo,
darf ich mal wissen, sie sieht bei Amadea aus mit Schlüsselsystem? Ein Karte für Kabine und Zahlsystem zusammen oder doch 2 Karten ?
Das kann ich erst im Mai sagen wenn wir zurück sind
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Zur Schlüsselfrage:
Artania Lochkarte und magn Bordkarte und meiner Meinung nach für alle Kabinen
Amadea: nur Bordkarte, damit kann man durch "einschieben" die Tür öffnen.
Neueste Technik habe ich auf der AIDAprima erlebt: man hält die magn Bordkarte vor einen Leser
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von fneumeier »

Gerd,

auf der AIDAprima gibt es keine Magnetkarten mehr. Die Karten enthalten einen RFID Chip. Die Technik gibt es auch auf den Quantum Class Schiffen sowie der Harmony of the Seas.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben:Die Technik gibt es auch auf den Quantum Class Schiffen sowie der Harmony of the Seas.
...und auf anderen neuen Hochsee- und Flußschiffen. :)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Gerd Ramm »

Ob Chip oder Magnet,Hauptsache es funktioniert :cool:
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ob Chip oder Magnet,Hauptsache es funktioniert :cool:
das kann man wohl sagen :thumb:
Bessi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 178
Registriert: 19.08.2014 16:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Bessi »

marcookie hat geschrieben:
Woesty hat geschrieben: Da hat Praktikant Steven ja Glück, dass er nicht mehr dabei ist, mir ist nämlich aufgefallen das Tamara Richter jetzt Küchenchefin ist!
Naja, wenn ich diese Frau Richter wiedersehe...werde ich mit Sicherheit ihr ein ernste Gespräch machen, falls mir mit Essen nicht schmecken sollte ;)
Hier noch mal ein sehr interesante Bericht von Frau Morten über eine Arbeit am Bord, sie hatte selbst von der picke her frühe am Bord gearbeitet

https://blog.anbord.at/2017/02/09/arbei ... hrtschiff/

@Caki,
Steve tat mir schon leid, wie Tamara mit ihm umgegangen ist - aber ein wenig auch selbst schuld.... der war ja ein kleiner "Lumpi" im Vergleich zu den ganzen anderen Küchenparktikanten.
Nicht nur das sondern auch etwas zu langsam in der Küche wenn du denn dreiteiligen Bericht von Frau Morten aus dem link ließt wirst du auch erkennen
sina
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 12.10.2012 09:52

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von sina »

Trotz allem kam diese Frau Richter schon sehr unsympathisch rüber! Da hatte Steven schon mehr Pech mit seiner "Chefin" als die anderen Praktikanten
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1027
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Hamburger Jung »

sina hat geschrieben:Trotz allem kam diese Frau Richter schon sehr unsympathisch rüber! Da hatte Steven schon mehr Pech mit seiner "Chefin" als die anderen Praktikanten

Da bin ich ganz bei Dir. :thumb: Mit so einer Chefin bist Du bestraft.
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von marcookie »

sina hat geschrieben:Trotz allem kam diese Frau Richter schon sehr unsympathisch rüber! Da hatte Steven schon mehr Pech mit seiner "Chefin" als die anderen Praktikanten
:thumb: :thumb: :thumb:
vetjo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.06.2009 10:24
Wohnort: Radebeul

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von vetjo »

Hallo,

eine Information zum Schließsystem direkt von der Artania.
Auf der Artania gibt es nur die Schlüsselkarten. Unsere Kabine hat die Schlüselkarte. Und laut Rezeption gibt es nur die Schlüsselkarten, nicht mit Magnetkarte. Die Kabinen der Crew funktionieren noch mit normalen Schlüsseln.

Viele Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

für die achte Staffel von "Verrückt nach Meer", die zwischen Januar und Mai 2018 gedreht wird, sucht man nun wieder Menschen, die sich dort vor die Kamera stellen wollen. ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2588
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von henry »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

für die achte Staffel von "Verrückt nach Meer", die zwischen Januar und Mai 2018 gedreht wird, sucht man nun wieder Menschen, die sich dort vor die Kamera stellen wollen. ;)
leider wollen die halt KF-"Neulinge", das kann ich nicht bieten. Zeit hätte ich ja ;)
tinka
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 86
Registriert: 27.12.2007 21:02

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von tinka »

Hallo,
ich müsste dann bei den Dreharbeiten schon in den ersten Szenen lügen (1. Blick aufs Schiff):
"Wow ist Die riesig..." :lol:
Was aber echt ist, der Kapitän ist wirklich nicht Menschenscheu. Bei meiner letzten KF habe ich ihn in Muscat auf privaten Landgang, mitten unter seinen Passagieren gesehen. War gut gelaunt, und hat ein paar witzige Sprüche von sich gegeben...
Auf die neue Staffel freue ich mich schon! :thumb:
Rosie
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 76
Registriert: 09.06.2013 12:51

Re: Verrückt nach Meer - Die ALBATROS-Dokusoap

Beitrag von Rosie »

Guten Morgen!
Bin auch ein großer Fan dieser Serie. Jetzt habe ich entdeckt, dass die Filmaufnahmen während unseres Aufenthaltes im Januar 2018 stattfinden. Bin hin und hergerissen - ob die Filmaufnahmen uns nicht zu sehr stören?
Schließlich haben wir eine Menge Geld bezahlt um einen "störungsfreien" Urlaub zu haben. Als wir vor 1 1/2 Jahren gebucht hatten, war ja noch nicht Mal bekannt wie viele Staffeln überhaupt gedreht werden.
Bin aber trotzdem Guter Hoffnung dass wir mit "dieser Situation" ;) ;) an Bord zurechtkommen, da wir nicht zu den Nörgelern gehören und einfach unseren Urlaub genießen wollen.
Allen Kreuzfahrtenfans wünsche ich einen schönen Sonntag ( warm anziehen.... hier am Rhein ist es s..kalt ;)
Rosie
Antworten