TUI Cruises: Bordkarten

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von Caki »

Hallo,
kann man die Bordkarten von TUI Cruises auch an der Rezeption lochen lassen damit man sie am Badgeholder um den Hals tragen kann wie bei RCCL?
Oder braucht man die Bordkarten gar nicht so oft, wegen des AI Konzepts?

Danke & Gruß
Carsten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von henry »

JA, TC verkauft bzw verschenkt(e) ja auch die "passenden" Bänder dazu :) hatten selbst schon gelochte an Bord der MS1 und MS2
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von Caki »

Stimmt - das RCCL Bändchen sähe wohl etwas unpassen aus fällt mir gerade ein :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von henry »

Caki hat geschrieben:Stimmt - das RCCL Bändchen sähe wohl etwas unpassen aus fällt mir gerade ein :D
weißt Du, ich hatte damals, bei der ersten MS-KF, außer einem neutralen (hab ich immer mit) auch ein Phoenix-Band dabei, und hätte keine Probleme gehabt, dieses zu verwenden, so nach dem Motto "wenn Ihr mir keins schenkt, nehm ich das, was man mir anderswo geschenkt hat" :D
aber nimm doch das von RCCL und warte, ob Du ein TC- bzw MS-Bändchen geschenkt bekommst.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von OHV_44 »

...wir nehmen immer die kleinen schwarzen "Leder"-Hüllen von X mit. Die Dinger um den Hals kann ich nicht ab.
Solltest Du an einer Bar nach der Bordkarte gefragt werden, weißt Du in diesem Moment, dass Du ein kostenpflichtiges Getränk bestellt hast. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von henry »

weißt Du, Micha, ich hänge die Dinger auch seltgenst um den Hals, sondern schlaufe diese durch eine GÜrtelschlaufe an der Hose und stecke sie dann in den Hosensack; dreifacher Effekt: baumelt nicht rum, hängt in kein Essen, und ist bei Bedarf ohne Verlustrisiko immer griffbereit.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von OHV_44 »

...tolle Variante, Henry.
Ich bleibe lieber bei meiner und jeder andere sicher bei seiner.

Gruß Micha
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von fneumeier »

So falsch ist RCI doch gar nicht, immerhin ist die Mutter noch an TUI Cruises beteiligt ;) !

Gruß

Carmen
(die inzwischen auch keine Schlüsselbänder mehr nutzt und die Karte in einem der Mäppchen - inzwischen Europa 2 - und dieses in der Fototasche hat, die aber von RCI ist)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von Kruizefan »

OHV_44 hat geschrieben:... Die Dinger um den Hals kann ich nicht ab...
:thumb: :nono: :thumb: :nono:

Geht mir genauso!

Am Merkwürdigsten finde ich es dann auf dem Flugplatz von Mallorca, wenn manche AIDA-Paxe mit dem Band um den Hals in den Flieger steigen.
(AIDA hat übrigens jede Karte bereits vorgelocht, um ihre Bänder besser verkaufen zu können)

Ich stelle mir dann immer gerne vor, dass die Kreuzfahrer nach Hause kommen und mit dem Kärtchen ihre Wohnungstür öffnen wollen.


P.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2575
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von henry »

Ledermäppchen von Phoenix müsste ich auch noch haben, aber so´was verliert man gerne, eine Art Befestigung ist mir schon lieber, besonders bei Landgängen.
ansonsten gilt: Jedem das Seine - und das Beste für mich :cool:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von OHV_44 »

henry hat geschrieben:...eine Art Befestigung ist mir schon lieber...
...ich hab im Urlaub weitaus wertvollere Dinge dabei, die ich alle "anbinden" müsste. Zum Glück ist auch ohne diese Vorgehensweise (noch) nichts passiert. ;)

Gruß Micha
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1135
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von Dirk »

Ich steck das Ding einfach in die Tasche. Und wenn sie mal verloren geht, hole ich mir eine neue.

Gruß

Dirk

P.S. Ich habe auch ein AIDA-Band. Habe aber relativ schnell festgestellt, dass das nichts für mich ist :D
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: TUI Cruises: Bordkarten

Beitrag von Caki »

Schon witzig was meine einfache Frage so ausgelöst hat ...
Um den Hals hänge ich meine Karte auch nie - aber ich brauche was "zum Greifen" und da kann man sich z.B. das Band um die Hand oder Finger wickeln.
Und da man bei RCCL ja für fast alles die Karte braucht war es praktisch sie "am Band" zu haben - wenn man z.B. 2 Gläser tragen muss kann man sie am kleinen Finger baumeln lassen.
Außerdem habe ich zu hause auch meinen Autoschlüssel am Badgeholder und er hängt aus der Tasche, da geöhnt man sich dermassen dran dass man sofort merkt wenn was nicht stimmt.
Antworten