Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von MrBoccia »

Wir waren jüngst auf der Vorfreudefahrt 3 der MS6, hierzu ein kleiner Reisebericht

https://the-real-mrboccia.blog/2017/06/ ... also-fast/
uschisiggi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 223
Registriert: 28.05.2011 23:41
Wohnort: Norddeutschland

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von uschisiggi »

Hat mir gut gefallen - Dein Kurzreisebericht von der MS 6 .
Danke.
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 813
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von ginus »

Sehr interessant.

Du fandest also auch, dass das Eis um Welten besser geschmeckt hat, als der Kuchen :lol: :lol: .

Überhaupt, Backstube oder wie das Dingens nun hieß: wäre das mein Bäcker zuhause würde ich lieber meilenweit ... > weiterlaufen.
Enttäuschend, diese angeblich deutsche Vollkommenheit resp. Vervollkommnung der Backtradition / Backkunst. Also für mich wars das mindestens bei den - langweiligen /faden, süßen - Gebäcken nicht. SCHADE DRUM.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von MrBoccia »

Och, für ein KF-Schiff war das nicht so übel, besser als das, was man bei den Amis bekommt, und auch die meisten Bäcker daheim erhitzen doch bloss noch Zulieferware.

Was halt gar nicht geht, ist lauwarmes Essen im Buffet und auch im Bedienrestaurant. Aber da bin ich gnädig und verbuche ihnen das als "Startschwierigkeiten".
HelgeK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 380
Registriert: 02.09.2014 20:47

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von HelgeK »

Zigarettenrauch auf See in Dauerschleife statt frischer Meeresluft - ein absolutes NoGo.

Ist die naheliegende Vermutung, dass Rauchen auf "deutschen" Schiffen erlaubt ist, international und insbes. bei den Amerikanern eher nicht - zutreffend?
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 283
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von MrBoccia »

HelgeK hat geschrieben:Ist die naheliegende Vermutung, dass Rauchen auf "deutschen" Schiffen erlaubt ist, international und insbes. bei den Amerikanern eher nicht - zutreffend?
So auf die Schnelle würde ich sagen ja - "deutsch" erlaubt, "amerika" verbietet.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Reisebericht - Vorfreudefahrt 3 mit MS6, 23.- 28.05.

Beitrag von Caki »

Das macht ja "Hoffnung" für unsere erste MS Reise im September :nono:
Antworten