ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
snow2310
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2013 18:45
Wohnort: NRW

ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von snow2310 »

Hallo Kreuzfahrt- Begeisterte..
In diesem Sommer, genauer ab dem 15.07. gehts zum dritten mal auf große Fahrt.
Bislang haben wir den osten und westen der Karibik mit der Norwegian Getaway kennen lernen dürfen. Jetzt geht's auf die neue Aidaperla.
Bin auf das Konzept der Aida Cruises gespannt.
Jetzt einige Fragen, die wir uns stellen.
Wer kann mir Tips/ und Infos für die Städte/ Häfen Ajaccio, Civitavecchia, Livorno und Barcelona geben.
Gelesen habe ich bereits, dass man in Korsika vieles auf kurzen wegen alleine unternehmen kann. Hat sich schon mal jemand einen deutschen Guide für Rom genommen. Gibt es da Erfahrungen?
Ist es zu stressig die interessantesten Sehenswürdigkeiten von Pisa und Florenz in einen Ausflug zu packen?
Gibt es in Barcelona nahe des Hafens auch die Möglichkeit Touren mit dem Fahrrad zu buchen?

Und das wichtigste, gibt es hier jemanden, der die Tour in diesem Sommer ab Palma auch gebucht hat?
Über eure Erfahrungen und Antworten bin dankbar.

Gruß Carsten :cool: :wave:
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 08.03.2017 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread mit aussagekräftigem Betreff versehen und in das korrekte Unterforum verschoben.
Mittelmeer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2017 16:36

Re: ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von Mittelmeer »

Hallo Carsten,
unsere Tour startet am 21.07. ab Barcelona und ich plane derzeit auch unsere Ausflüge; <PIEP>.
Florenz und Pisa an einem Tag würde sicherlich stressig; Lucca soll viel schöner als Pisa sein. Ajaccio werden wir zu Fuß erkunden und dann mit dem Bus zum Strand fahren.
Freue mich, von deinen Fortschritten in der Planung zu hören.
Viele Grüße,
Andrea
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 22.04.2017 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag wegen SPAMmens editiert!
doadro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 12:07
Wohnort: Miltenberg

Re: ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von doadro »

Hi, am. 28.10. Treten wir die gleiche Tour an. Da auch wir das Meiste selbst organisieren würde es mich interessieren wie ihr Barcelona und Ajaccio geplant habt.

Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß
Doadro
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von Kruizefan »

Mittelmeer hat geschrieben: Florenz und Pisa an einem Tag würde sicherlich stressig; Lucca soll viel schöner als Pisa sein.
Andrea
Das sehe ich - aus eigner Anschauung - absolut genauso.

Vormittags fährt man mit der Bahn nach Lucca und am Nachmittag kann man - wenn man möchte - auf der Rückfahrt nochmal in Pisa einen Stop machen und sich den Schiefen Turm ansehen.

@Doadro
Wir sind auch auf eurer Tour mit der Perla am 27.10. ab Barcelona dabei.

Gruß
Peter
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1151
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von CrownPrince »

Hallo,
Kruizefan hat geschrieben: Vormittags fährt man mit der Bahn nach Lucca und am Nachmittag kann man - wenn man möchte - auf der Rückfahrt nochmal in Pisa einen Stop machen und sich den Schiefen Turm ansehen.
ich kann Peters Ansicht nur unterstützen. Lucca ist toll! Ich entdecke jedes Mal trotz der überschaubaren Größe etwas Neues, dieses Mal den Palazzo Pfanner mit seinem kleinen Park. Nimmt man den Zug von Lucca zurück nach Pisa und will die "Wunderwiese" (mit Turm, Dom und Baptisterium) sehen, dann bitte am Bahnhof Pisa-San Rossore aussteigen. Man kann den Turm von dort sehen, es sind wenige Minuten zu Fuß.

Den Gedanken, in der Stadt Pisa sonst noch etwas sehenswertes zu finden, kann man getrost verwerfen.

Viele Grüße

Andreas
doadro
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 38
Registriert: 09.09.2014 12:07
Wohnort: Miltenberg

Re: ROLL CALL Aidaperla 15.07.2017

Beitrag von doadro »

Hi,

lohnt es sich denn in Ajaccio einen Mietwagen zu nehmen um dann Korsika zu erkunden? Tripadvisor bietet ja überschaubare Sehenswürdigkeiten auf Korsika.
Oder kann man sich getrost auf die Sehenswürdigkeiten in Ajaccio + ggf. Strand beschrenken?

@Kruizefan: Wir kommen erst in Palma an Bord, aber wir sollten uns auf einen Drink an einer Bar verabreden. :-)

Gruß

doadro
Antworten